Zündkerzen? aussetzer

Diskutiere Zündkerzen? aussetzer im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; hey leute hab ein problem:-) hab ein x20xev mit einer zavoli anlage soweit läuft sie prima nur hab ich (denk ich mal) probs mit der zündung. also...

  1. boxi22

    boxi22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey leute hab ein problem:-)

    hab ein x20xev mit einer zavoli anlage soweit läuft sie prima nur hab ich (denk ich mal) probs mit der zündung.
    also auf benzin alles supi!!
    wenn er auf gas läuft läuft er bis 2000 umdrehung wie auf 3 zylindern
    hab dann den abstand der kerzen auf 0.7 gemacht, da lief er eine gasfüllung
    super. Dann gings wieder los mit Aussetzer.
    Hab die Kerzen dann auf 0.5 - 0.6 gemacht.
    Jetzt läuft er super nur im stand merkt man wie manchmal ein topf aussetzt
    Was kann das sein???

    ach es sind Beru ultra Kerzen, vorher 4 punkt kerzen da geht er garnicht im Gasbetrieb


    Please help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündkerzen? aussetzer. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.729
    Zustimmungen:
    383
    Vergiss mal die Zündkerzen.
    Wenn Du jedesmal den Elektrodenabstand enger stellen musst, deutet das drauf hin, dass ein Zylinder immer magerer läuft, weil vermutlich ein Injektor verklebt ist.
    Was sind für Injektoren verbaut? PAN oder Matrix?
     
  4. boxi22

    boxi22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ka was da drin ist:-) weis nur das das ne zavoli is^^

    also muss ich den abstand wieder vergrössern um kein motorschadn zu bekomm???
     
  5. boxi22

    boxi22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab gerad mal geschaut pan ist verbaut.

    aber das mit den verklebn kann eigentlich ja nicht sein da es von anfang an ist mein umrüster hat gesagt mein krümmer wäre defekt deshalb macht er solche muckn.
    es war aber die abgasrückführung, habe sie gebaut, gleiche prob.
    hab dann die 4 punkt kerzn rausgeschmissn und die beru reingemacht.
    dann war es ja super.
    ja und dann gehts weiter wie am anfang des themas:-(
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.729
    Zustimmungen:
    383
    Wenn er auf Benzin super läuft, ist wohl der Fehler an der Gasanlage zu suchen.
    Die PAN-Rails verkleben gern und sollten dann eben mal überholt werden und der neue Filter dazu verbaut werden.
    Wenn er wie auf 3 Zylinder läuft, dann könnte sicherlich mit einem OBD-Tester der Aussetzende Zylinder ausfindig gemacht werden und den dazugehörenden Injektor, falls Dein Auto schon OBD hat.

    Wenn der Umrüster schon bei der Umrüstung einen Defekt festgestellt hat, dann wundert es mich, dass er das Auto trotzdem umgerüstet hat.

    Wenns kein Injektor ist, dann bleibt noch evtl. eine sterbende Zündspule übrig.
     
  7. boxi22

    boxi22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also die injektoren denk icht nicht da die anlage gerade 4 wochen drin ist:-)

    ab meine spule schonmal gemessn sie hat 8500 ohm aber weis ja nicht was sie neu haben muss.
    kannst du mir da sagen was sie haben muss da im inet nix zu finden is
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.729
    Zustimmungen:
    383
    Also wenn die Anlage erst 4 Wochen drinn ist, dann ab zum Umrüster, vielleicht ist auch ein Gasschlauch leicht geknickt oder ein anderer Einbaumangel vorhanden....
    Es wird ja nicht Deine Aufgabe sein, Fehler zu suchen, die vielleicht Dein Umrüster verbockt hat.
     
  9. boxi22

    boxi22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey ich melde mich mal wieder

    und zwar war das letzte problem das ein zündkabel defekt war er lief 10000km one probs. jetzt gehts wieder los:-(
    war bei mein umrüster da hat er sein pc angeschlosen und irgendwas gemacht.
    Danach geht die anlage garnicht mehr wie auf 2 töpfen.

    Weil ich die schnauze voll hab von dem umrüster bin ich zu atu entweder ham die auch kein plan oder hattn keine lust:-(

    Also bis jetzt fahr ich nur auf benzin hab heut ma die Zünkerzen gewechselt aber auf Benzin läuft er ja.

    Kann mir keiner die Anlage mal richtig einstellen?

    Ich bezahl auch

    please help
     
  10. #9 r.siegel, 14.01.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht solltest du mal schreiben wo du wohnst , dann wird sich sicherlich einer der hier anwesenden umrüster melden ,die einigermaßen in deiner nähe sind und zavoli machen.
     
  11. boxi22

    boxi22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey wohne nähe Zwickau
     
  12. #11 niederrhein2805, 14.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wann kapieren die Leute das endlich mal, dass es nichts nutzt, wenn sie während der Garantie zu einem anderen Umrüster gehen? Der Umrüster, der die Anlage eingebaut hat, der ist verpflichtet, die Anlage auch sauber zum Laufen zu kriegen, und wenn ich dann während der Garantie zu einem anderen Umrüster gehe, ohne das mit dem eigentlichen Umrüster abzusprechen, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der Umrüster weitere Reparaturen oder Instandsetzungen ablehnt. Würde ich an seiner Stelle auch machen. Geh zu Deinem Umrüster, setze ihm eine Frist zur Nachbesserung. Wenn dann die Anlage weiterhin nicht dauerhaft richtig läuft, dann kriegt er eine zweite Frist zur Nachbesserung. Und wenn die auch ohne Ergebnis bleibt, dann kann man über Wandlung, Rücktritt vom Vertrag oder ähnliches nachdenken. Falls Du nicht abwarten willst und trotzdem zu einem anderen Umrüster willst, dann musst Du das mit Deinem Umrüster absprechen (falls es dafür jetzt nicht schon zu spät ist).
    Wofür? Für die Nichterfüllung von Garantieversprechen?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.729
    Zustimmungen:
    383
    Setz dich doch mal mit Zavoli Generalimporteur Deutschland - Autogas Technik Triptis GmbH in Verbindung. Die sitzen in Triptis. Das dürfte von Zwickau zwar auch nicht der nächste Weg sein, aber da bekommst sicherlich Hilfe.
    Zu der von Dir benannten Werkstattkette hättest auch nicht hinbrauchen. Wenn die Dir nicht den halben Laden verkaufen können, bist eh nicht interessant für die.....Support = 0
     
  14. #13 r.siegel, 15.01.2011
    r.siegel

    r.siegel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja bevor ich es vergesse , wenn dein krümmer wirklich nen riss hat , was ja bei den opel x20xev auch nicht selten vorkommt, solltest du den vor einer neueinstellung auf jedenfall noch neu machen ,sonst macht eine neueinstellung null sinn ,weil die lamdasonde falsche werte mißt und demzufolge die kraftstoffzumessung nicht paßt.Die krümmer gibts schon für 140 euro beim kfzteile24 von twintec .Ohne neuen krümmer wird erstens dein spritverbrauch sehr hoch sein und zweitens kann man deine gasanlage nicht sauber einstellen.
     
  15. boxi22

    boxi22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Krümmer ist nicht defekt!
    Sagn die nur damit sie von der Anlage ablenken tun!
    Ich möchte nur das Sie wieder läuft schade das mir keiner hilft
     
  16. #15 Rabemitgas, 15.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Klar jeder möchte dir helfen.

    Du wirst also zu jemanden hinfahren müssen.

    Das Ding mit der Garantie ist mir mitlerweile egal. Den Kunden auch.

    Was bringt das, wenn der Umrüster es nicht auf die Reihe bekommt immer wieder zu dem zum nachbessern zu fahren?

    Ich protokoliere später genau was falsch war und das ist beweisbar. So ist er dann auch nicht aus der Garantie raus.

    Gruß Armin
     
  17. boxi22

    boxi22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    möchte einfach nur das die anlage wieder geht!

    auf die garantie scheis ich schade das sie keiner hier einstellen will:-(
     
  18. #17 540V8, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.729
    Zustimmungen:
    383
    Hat hier jemand behauptet, dass er das nicht machen will?
    Oder erwartest Du, das jemand hier aus dem Forum nach Zwickau fährt?
    Wir stellen sie dir ein, kein Problem. Nur Hausbesuche machen wir keine hier.... also musst schon ein Paar 100km fahren.

    Deswegen mein Tip mit Autogastechnik Triptis, sind nur 82km von Zwickau. Dann ruf doch dort am Montag an, mache einen Termin. Aber auch die kommen nicht zu Dir nach Hause, also warum machst da so ein Galama?
     
  19. Anzeige

  20. #18 Rabemitgas, 15.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Du must deine Garantie bei so etwas gar nicht verlieren.

    Fahr halt zum Triptis und er soll dir bescheinigen das der Umrüster einen Einstellfehler gemacht hat und das du woanders hin fahren musstest.

    Unwissenheit oder Inkompetenz schützt doch vor der Garantieplicht nicht :) Wäre ja noch schöner.

    Gruß Armin
     
  21. boxi22

    boxi22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey

    wollt euch heut sagen das ich bei dem besten Zavoli einbauer war den es gibt:-)
    Er hat sich die Anlage angeschaut und von Grund auf alles gebaut:-)

    Es war zb. zu wenig Druck und gar keine Einstellung da:-)
    Ich bin so glücklich das endlich die Anlage hammer geil läuft!!!!!!!!!!

    Ich Danke

    Jenschewski in Zwickau die sehr freundlich sind und mir super geholfen haben!!

    vielen vielen Dank Endlich hab ich gesehen was ein RICHTIGER Umrüster ist:-)
     
Thema: Zündkerzen? aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen aussetzer

    ,
  2. zündkerze aussetzer

    ,
  3. kurze aussetzer auf autogas zündkerzen

    ,
  4. zündkerzen aussetzer was passiert,
  5. Zündkerze aussetzet,
  6. zündkerzen kalos aussetzer,
  7. accord lpg zündkerzen,
  8. opel astra triptis,
  9. zündkerzen elektrodenabstand vergrößern,
  10. x20xev zündaussetzer warm,
  11. zündaussetzer zündkerzen elektrodenabstand,
  12. lpg aussetzer z,
  13. zavoli welche zündkerzen,
  14. zündkerzen lpg in frankfurt,
  15. elektrodenabstand zündkerze vergrößern,
  16. Zündkerzen Elektrodenabstand erhöhen,
  17. kann eine zündkerze ausetzer haben,
  18. meine zündkerze hat aussetzer,
  19. x20xev lpg zündkerzen,
  20. mercedes w140 zündaussetzer,
  21. zündkerzen für autogas in frankfurt,
  22. zavoli zündkerzen opel,
  23. könnnen zündkerzen ausetzer haben,
  24. w140 aussetzer wenn auf d,
  25. honda accord lpg zündkerzen
Die Seite wird geladen...

Zündkerzen? aussetzer - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer

    Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer: Hallo zusammen, was sagt ihr zu folgendem Zündkerzenbild? Fehlerspeicher sagt, dass es Zündaussetzer im 3. Zylinder gibt. Das Problem ist das...
  2. Zündaussetzer nach Reparatur von defektem Zündkerzengewinde (v.a. im LPG-Betrieb)

    Zündaussetzer nach Reparatur von defektem Zündkerzengewinde (v.a. im LPG-Betrieb): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Motor (Octavia 1U, 2.0l/85kW, AZJ) war eines der Zündkerzengewinde hinüber und wurde dann...
  3. Mercedes ML 230 (163), Bj 99 Zündkerzenwechsel auf BERU LPG Zündkerze/Zündaussetzer??

    Mercedes ML 230 (163), Bj 99 Zündkerzenwechsel auf BERU LPG Zündkerze/Zündaussetzer??: Guten Tag LPG´ler. Habe mich dazu entschlossen, mir einen Mercedes ML 230 (172.000 km runter) mit einer Prins VSI Anlage (ca. 70.000 km runter)...
  4. Zündaussetzer bei Last mit neuen Zündkerzen (BWM 523i E39)

    Zündaussetzer bei Last mit neuen Zündkerzen (BWM 523i E39): Hallo, vor fast zwei Wochen (nach Weihnachten) habe ich meine alten Zündkerzen durch neue getauscht, weil sie mir schon 50tkm gedient haben und...
  5. Zündkerzenbild bei LPG

    Zündkerzenbild bei LPG: Habe mal nach 12.000km die Zündkerzen rausgeschraubt. Was sagt Ihr zum Zündkerzenbild? Mich interessiert vor allem woher, das Orangene kommt am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden