Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Im August 2009 habe ich mir einen Neuwagen gekauft: Peugeot 308 SW Tendance 95 VTi (Benziner). Im November 2009 ließ ich das Fahrzeug mit einer...

  1. #1 Delta-Mike, 08.05.2010
    Delta-Mike

    Delta-Mike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im August 2009 habe ich mir einen Neuwagen gekauft: Peugeot 308 SW Tendance 95 VTi (Benziner). Im November 2009 ließ ich das Fahrzeug mit einer Vialle-Autogasanlage nachrüsten (LPi-PSA01). Leider läuft der Motor über Gasantrieb seit dem Einbau nicht einwandfrei „rund“. Immer wieder treten sowohl im Standgas/Leerlauf als auch während der Fahrt offenbar Zündaussetzer (so der Peugeot-Händler) auf, die den Motor sehr „unrund“ laufen lassen. Insbesondere bei Autobahnfahrten mit konstanter Geschwindigkeit lassen diese Zündaussetzer das Fahrzeug immer wieder kurz „ruckeln“. Schon zwei Mal habe ich das Auto in der Händlerwerkstatt überprüfen lassen. Zuletzt wurden die Einspritzdüsen gewechselt – ohne Erfolg. Nun weiß der Peugeot-Händler auch keinen Rat mehr. Für mich ist dies nun sehr unbefriedigend. Weiß jemand vielleicht noch einen Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündaussetzer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FrankenFrank, 26.05.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Du hast sicher bemerkt; an die Vialle geht freiwillig keiner 'ran.

    Da kannst du nur zum Vialle-Umrüster Fahren; oder versuchen Vialle in den NL zu erreichen.

    Auf die leichte Schulter nehmen würde ich den Fehler nicht "Fährt ja" heist nicht "Fährt noch lange"

    Lass irgendwann demnächst mal das Ventilspiel deines Pug kontrollieren. Wenn der mit der Vialle zu mager läuft, könnte ein Nachstellen fällig sein.
    > würde die Kosten fürs Nachstellen dann aber dem Umrüster Aufdrücken.

    PS: wenn Du mit Gas Zündaussetzer hast, und KEINE Probleme im Benzinbetrieb / Anspringen, Scheinen die Abgaswerte in zumme zwar zu Stimmen, das kann aber immernoch heißen, das z.B. ein Zylinder mager läuft, und 3 fett.

    Wie sehen die Zündkerzen aus ?
     
  4. #3 Autogarage-B8, 26.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mike.

    Die Technik mit den Direkteinspritzern steckt noch in den Kinderschuhen, daß sich nicht viele damit richtig auskennen.

    Am besten du wendest dich damit an einen der Importeuren, ich weiß einen aus Berlin und Neumarkt (Oberpfalz). Jetzt weiß ich nicht, wo du her kommst? Vielleicht rufst du die auch mal an, ob sie einen Händler in deiner Nähe kennen.

    Und erklär deinem Umrüster, daß du eine andere Werkstatt aufsuchen willst - auf seine Kosten.
     
Thema: Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer

    ,
  2. lpg zündaussetzer

    ,
  3. zündaussetzer peugeot

    ,
  4. ventilspiel stimmt nicht an ein zylinder zündausetzer,
  5. vialle zündaussetzer,
  6. vialle zündaussetzer zylinder ,
  7. vialle zu mager,
  8. hyundai santa fe ruckelt,
  9. f,
  10. e39 zündaussetzer während der Fahrt bei Gas,
  11. zündaussetzer bei längeren laufen im standgas,
  12. fehler lpg zündaussetzer,
  13. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas9038-zuendaussetzer.html,
  14. peugeot 308 motor ruckelt,
  15. peugeot 308 stottert fehlermeldung,
  16. vialle zündausstzer,
  17. vialle lpg zündaussetzer,
  18. warum ruckelt mein peugeot beim standgas,
  19. vti 95 unrund start,
  20. vialle läuft zu mager,
  21. peugeot 308 stottert beim starten,
  22. motor ruckelt beim kaltstart peugeot 308,
  23. santa fe (Benziner) motor bockt während der fahrt,
  24. zündaussetzer konstante geschwindigkeit,
  25. lpg zündaussetzer kalt
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

    Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch: Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....