Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe bei meiner Vialle LPI 7 in meinem Volvo v70 (B5252) ein seltsames Verhalten. Grundsätzlich läuft die Mühle sauber und definitiv...

  1. hajo

    hajo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meiner Vialle LPI 7 in meinem Volvo v70 (B5252) ein seltsames Verhalten.

    Grundsätzlich läuft die Mühle sauber und definitiv kräftiger als im Benzinbetrieb. :D
    Es gibt aber auch ein Zustand, bei den ich etwas seltsam finde.
    Wenn ich den Motor von "unten" mit voll geöffneter Drosselklappe beschleunige ist alles prima. Beschleunige ich den Motor auch von "unten" mit teilgeöffneter Drosselklappe ist es auch in Ordnung.
    Fahre ich jedoch mit ~2900 U/min und beschleunige dann langsam, d.h. während der Motor ca. 3100 U/min überschreitet UND ich zu diesem Zeitpunkt noch das Gaspedal Richtung Bodenblech bewege, gibt es einen Zündaussetzter. Oder anders beschrieben, 130 km/h und ich beschleunige leicht, gibt es auch einen Ruckler.
    Das es an der Zündanlage liegt, glaube ich nicht so richtig. Die Mühle hat komplett neues Zündgeschirr erhalten. Dann habe ich auch noch Gas-Kerzen reingeschraubt. Die Kerzen hatten KEINE Wirkung.
    Ich habe die Vermutung, dass das Gas-Steuergerät entweder eine Unstetigkeit hat:confused: oder ein Injektor oder Gasventil am Steuerblock nicht richtig funktioniert.

    Gruss
    Hajo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündaussetzer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesis-23, 14.01.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hajo :) hat sich was bei Dir ergeben, oder geschildertes Problem noch vorhanden?
    Viele Grüße
    Thorsten
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 14.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du die möglichkeit hast solltest mal ein Datalogin bei der Probefahrt aufzeichnen dann könnte man sehen Zündung, Kraftstoff , Lamdasonde was passiert wenn er aussetzt.
     
Thema: Zündaussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v70 zuendaussetzer

    ,
  2. vialle aussetzer steuergerät

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

    Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch: Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....