Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Abend liebe Autogas Freunde :) Ich bin durch mein Problem auf das tolle Forum hier gestoßen und dachte mir, vielleicht bringt es was das...

  1. N52

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    Guten Abend liebe Autogas Freunde :)
    Ich bin durch mein Problem auf das tolle Forum hier gestoßen und dachte mir, vielleicht bringt es was das Problem zu schildern.
    Vorab zu meinem Fahrzeug BMW E90 N52B25, Prins Vsi 2.0 eingebaut im Januar 2020 also wie neu die Anlage.
    Ich habe vor einigen Tagen, einige Teile wechseln lassen darunter: Kürbelgehäuseentlüftung, Ventildeckeldichtung. Direkt bei der ersten Fahrt fuhr ich erstmal auf Benzin los, bis die Anlage auf Gas überspringt. Die Anlage ging an und ich gab etwas Gas und sofort ging sofort die MKL an und der Wagen lief auf 5 Zylindern. Auf Benzin lief er ohne Probleme, sobald das Gas an war lief er wie ein Sack Schrauben. Fehlerspeicher ausgelesen: Zylinder 6 Zündaussetzer.
    Kann also an der Zündung liegen, Zündkerzen sind nichtmal 10 tausend Kilometer alt (ganz normale NGK Kerzen). Darauf die Zündspulen getauscht, jedoch bleib der Fehler immer noch auf Zyl. 6. Alle Stecker und Kabel überprüft alles I.O.
    Was würdet ihr sagen?
    LPG Injektor bei Zylinder 6 nicht richtig angesteckt?
    Kabel vom Injektor geknickt oder sowas?
    Schlauch vom Injektor nicht richtig befestigt?
    Ich weiß ja nicht aber kann mir nicht vorstellen, dass der Injektor einfach so und nach nicht mal einem Jahr defekt ist?

    Würde am liebsten zu Armin Nagel fahren Aber knapp 300 km :/

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin für jeden Tipp mega dankbar.
    Vielen dank im Voraus.
     

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  3. #2 mawi2012, 22.08.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

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    Könnte auch ein geknickter bzw. gequetschter Schlauch vom Injektor zur Ansaugbrücke sein, mal genau hinschauen.
     
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  4. N52

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    Vielen Dank für deinen Tipp, schaue morgen nach.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Wenn der Injektor elektrisch defekt wäre, würde die Gasanlage auf Störung gehen (rotes Ausrufezeichen am Schalter leuchtet).
    Das gleiche, wenn der Stecker nicht richtig drauf ist.
    Dann musst Du mal die Eingasung vom 6. Zylinder sichtbar machen. Ist ja gut versteckt bei dem Motor.
     
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  6. N52

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    Okay, ich werde später die Verkleidungen abmachen, um genauer auf die Eingasung schauen zu können.
    Vielen Dank für deine Info.
     
  7. 540V8

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    Kann es sein, dass der mit Inliner eingegast ist, was bei dem Motor völlig unnötig ist. Evtl. hat man bei der Montage des Ansaugrohres das Inlineröhrchen abgeknickt.
     
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  8. N52

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    Bilder wie es am 6 Zylinder aussieht, mir fällt nichts auf.
    Vielen Dank für die bisherigen Tipps, freut mich echt das einem hier Geholfen wird!
     

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  9. N52

    N52 AutoGasInteressent

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    Problem immernoch da, im Stand auf Gas ruckelt der Wagen wie verrückt, sobald er auf Benzin läuft alles bestens.
    Kann man die Inliner Verbindung einfach mit einem Ringschlüssel öffnen?
    Danke :)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ringschlüssel? Dann müsstest Du zuerst den Schlauch vom Injektor abnehmen. Schaut so aus, als hätte da an der Verschraubung schon einer rumbetoniert. Auweia. Auf jeden Fall musst Du den 6-Kant im Krümmer mit einem Gabelschlüssel gegenhalten. Der Motor geht so schön ohne Inliner zu machen. Verstehs wer will.
    Nehm zuerst den Schlauch vom Injektor weg und puste mal rein. Dann merkst schon mal ob der zu ist oder nicht.
     
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  11. N52

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    Die Anlage ist neu, kam im Januar dieses Jahres erst rein. Das lustigste ist, dass das Auto genau so übergeben wurde.
    Ich habe ja eigentlich noch die Garantie, weiß nur nicht, ob die bei dem Fall jetzt greift.
    Muss die Ansaugbrücke wieder ab? Sorry bin echt nicht der Gasanlage Spezialist.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Wenn Ihr das Ansaugrohr bei den Reparaturarbeiten unten hattet und beim Zusammenbau was vermasselt habt, kann der Umrüster nichts dafür.
    Der ist ja nach der Umrüstung gut gelaufen auf Gas?
     
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  13. N52

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    Richtig, der kann dafür nichts. Der lief eigentlich ganz gut nach dem Umbau.
    Und sorry habe verwechselt mit dem Ring und Gabelschüssel.
    Kann ich den Inliner also aufschrauben ohne die Ansaugbrücke abzunehmen? Ja oder ?
     
  14. #13 mawi2012, 23.08.2020
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    Was man probieren könnte, im Gasbetrieb den Schlauch des 6 Injektors direkt hinter dem Injektor zusammmendrücken (ohne den Inliner zu zerbrechen), wenn der dann besser läuft, bekäme er Benzin mit bei, dann dürfte der Emulator das Problem sein.
     
  15. N52

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    Ich probiere mal später beide Tipps aus.
     
  16. N52

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    Habe jetzt den Schlauch vom injektor vorne direkt abgenommen und versucht reinzupusten. Beim reinpumpten merkt man aufjedenfall, dass keine Luft durchgeht d.h da ist irgendwas im Weg.
     
  17. N52

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    *beim reinpusten
     
  18. 540V8

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    Also doch wohlmöglich geknickt. Puste spaßeshalber noch im Schlauch von Zylinder 5 rein, dann hast Du einen direkten Vergleich.
     
  19. N52

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    Hab ich gemacht, bei 5 geht die Luft durch bei 6 absolut keine Chance.
    Versuche den Inliner aufzudrehen kriege den aber einfach nicht ab.
    Was ist der nächste Schritt?
    Muss die Ansaugbrücke ab?
     
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  21. N52

    N52 AutoGasInteressent

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    Hab den jetzt so aufgemacht.
     

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  22. 540V8

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    wenn der geknickt ist, bekommst den kaum rausgezogen, vorher reisst das Gewinde aus dem Ansaugrohr.
    Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder Ansaugrohr runter oder die Verschraubung aus dem Rohr drehen. Kann aber auch ne böse Überraschung geben, weil da rumgekittet wurde. Wenn der Mörtel rauskracht, hast vielleicht noch mehr Spaß.
     
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