Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Okay rausziehen ist schwer, weil es extrem fest ist. Wie ich sehe haben die oben die Masse aufgetragen, denke mal damit nicht irgendwo Gas...

  1. N52

    N52 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay rausziehen ist schwer, weil es extrem fest ist.
    Wie ich sehe haben die oben die Masse aufgetragen, denke mal damit nicht irgendwo Gas austreten kann.
    Ist es den schlimm das untere Gewinde aufzudrehen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Masse ist sicher nicht primär gedacht, damit kein Gas austritt. Normal werden die Gewinde im Ansaugrohr mit Locktite gesichert und gut ist. Da wurde irgendwas geflickt, deshalb wäre ich vorsichtig.
     
  4. N52

    N52 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke für die Korrektur, an allen 6 Eingasungen ist aber die schwarze Masse vorhanden. Bei meinem Kollegen, der dort auch sein Auto umrüsten ließ, ist auch überall diese schwarze Masse an den Eingasungen.
    Weiß nicht wozu die gut sein soll, aber da sind auch keine Risse oder Löcher vorhanden, weshalb man das flicken sollte..
     
  5. N52

    N52 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Masse ist auch relativ dünn aufgetragen. Wenn ich die untere Mutter aufdrehe, kann ich dann den kompletten Inliner rausziehen?
    Tut mir leid, dass ich dich so nerve
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    du nervst überhaupt nicht. Du suchst Hilfe und darum gehts. Musst eben auf die Risikotaste drücken und wenn da ein ganzer Brocken rausbricht, dann kannst Du mal bei Deinem Umrüster anklopfen, damit er Dir ein neues Saugrohr bezahlt.
    Dreh halt mal vorsichtig auf, dann kannst den Schlauch rausziehen und ersetzen, wenn alles glatt geht.
     
  7. N52

    N52 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay freut mich zu hören :)
    Habe gestern versucht das untere Stück aufzudrehen, hat auch gut geklappt man konnte das Gewinde rausziehen und den Schlauch darunter sehen. Muss ich da mit viel Kraft ziehen um den ganzen Schlauch rauszuziehen?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Normal nicht. Wenn die Verschraubung draußen ist lässt der sich locker rausziehen, außer der ist irgendwo mit eingeklemmt.
     
  9. N52

    N52 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die Verschraubung offen, kann aber den Schlauch nur so weit hochziehen.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      343,8 KB
      Aufrufe:
      349
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Tja, dann hat er ihn wohl mit dem Ansaugrohr am Flansch eingeklemmt. Also runter das ganze, bzw. lösen und hoffen, dass die Krümmerdichtung heil bleibt.
     
  11. N52

    N52 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Tolle scheiße, die Dichtung kostet ja nicht die Welt. Heißt dann wohl Ansaugbrücke runter :/
     
  12. N52

    N52 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich bei der Bestellung von den neuem Inliner etwas beachten?
    Ich habe den jetzt gefunden und würde den bestellen.
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

  14. #32 V8gaser, 29.08.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich frag mich gerade- du hast zB KGE usw wechseln lassen...warum stehst dann nicht bei dem auf der Matte, der das gemacht hat? Der dürfte den Schlamassel ja verbockt haben- und wenn der Inliner eingeklemmt ist kommt da noch mehr Arbeit...
     
  15. N52

    N52 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, jedoch sollte ich 2 Wochen warten und darauf habe ich kein Bock. Auch kam direkt der Spruch,“ liegt an der Gasanlage. Hatte einfach keine Lust auf Diskussionen und hab es selber erledigt, somit weiß ich das es richtig gemacht ist und gut ist.
    Hier mal ein Bild wie der Inliner aussah
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      268,5 KB
      Aufrufe:
      302
Thema: Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e46 320ci Vialle zündaussetzer zylinder 6

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  2. Zündaussetzer auf einem zylinder.

    Zündaussetzer auf einem zylinder.: Hi in die Runde! 6 zylinder Motor mit ner omegas anlage. Bank 2 läuft magerer als Bank 1. Gleichzeitig zählt er zündaussetzer zylinder 5. Es...
  3. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...
  4. Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5

    Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5: Hallo, nachdem ich nun schon seit Jahren still mitlese und seit einiger Zeit sogar hier angemeldet bin habe ich, bzw. die Gasanlage ein Problem....
  5. BMW N52 530i - Zündaussetzer auf einem Zylinder

    BMW N52 530i - Zündaussetzer auf einem Zylinder: Hallo zusammen hab einen neuen Thread aufgemacht, hier nochmal um was es geht: mein E60 N52 530i hat ein Problem. Zündaussetzer an Zylinder 6...