Zündaussetzer Zylinder 4 P 0304

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 4 P 0304 im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Zündaussetzer Zylinder 4 nur im kalten und beim ersten StartHallo Leute, folgendes Problem: Ich fahre einen Mazda 6, 2L, 140PS und Baujahr 2003...

  1. #1 Sandmann, 30.10.2015
    Sandmann

    Sandmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [h=2]Zündaussetzer Zylinder 4 nur im kalten und beim ersten Start[/h]
    Hallo Leute,
    folgendes Problem: Ich fahre einen Mazda 6, 2L, 140PS und Baujahr 2003 mit Zavoli Gasanlage.
    Seit einiger Zeit kommt frühs die MKL wenn das Auto die Nacht gestanden hat und ich ca. 150 - 300 Meter gefahren bin.
    Zündkerzen habe ich gewechselt (die "GUTEN").
    Nur im Benzinbetrieb und nur 1x am Tag, egal wie lange das auto stand, also früh auf Arbeit und Nachmittag zurück.
    Kompressionstest wurde gemacht 123 hatten ca. 13 und Nummer 4, 10 Bar. Die Werkstatt sagte sofort Ventile im Eimer.
    Ok bevor ich jetzt jedoch einen Zylinderkopf kaufe und die Ventile plus Kleinkram wurde ich schon mal gern wissen was ihr so sagt da:
    1 ist es nur früh
    2 immer die Nummer 4
    3 immer im Benzinbetrieb
    4 eigentlich immer unter Last (Automatik)
    5 eigentlich nie wenn ich den Motor etwas laufen lasse in N (ohne Last) und dann fahre

    Also wenn wer was weiß immer her damit und vielen Dank schon mal.
    Grüße​
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 31.10.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Sandmann,
    ich würde erst mal bei kalter Maschine einen Druckverlust Test durch führen lassen.
    Hat dein Fahrzeug ein Ventilschutz verbaut ???

    Gruß
    Bernhard
     
  4. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte letztens einen Tribute hier mit einem ähnlichen Phänomen, dort waren es die Dichtungen zwischen Motor und Ansaugkrümmer - die waren im Laufe der Zeit porös und zu dünn geworden und haben, nur wenn der Motor kalt ist ähnlichen Ärger gemacht. Hier war auch das Problem, das es starke Leerlaufschwankungen gab.
    Ein anderer Mazda hatte Probleme mit den Ventilschaftdichtungen auf einem Zylinder, das ging soweit das die Ventilführung des einen Zylinders dafür sorgte das das Ventil sich "krümmte" - laut Mazda aber ein bekanntes Problem ...... hatte also nix mit Gas zu tun, so wie Du es beschreibst (Problem nur auf einem Zylinder)....
    Welcher Fehlercode kommt denn ? Lass doch mal jemanden mit einem Endoskop in den betreffenden Zylinder schauen !
     
  5. #4 Sandmann, 13.02.2016
    Sandmann

    Sandmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi H2,
    Nach langer Sucherei und diversen Werkstätten ist es ein Auslassventil was zu spät schließt und wie du schon sagtest, krumme Ventile sind bekannt.
    Danke für die Antworten ;-)
     
  6. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Schade, habs zu spät gelesen - gelobe Besserung, lese jetzt wieder öfter hier und antworte demzufolge mehr :-). Traurig eigentlich, das so was passieren kann... :-)
     
Thema: Zündaussetzer Zylinder 4 P 0304
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda Fehler zylinder 4

    ,
  2. verbrennungsaussetzer Zylinder 3 mazda

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer Zylinder 4 P 0304 - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  2. Zündaussetzer auf einem zylinder.

    Zündaussetzer auf einem zylinder.: Hi in die Runde! 6 zylinder Motor mit ner omegas anlage. Bank 2 läuft magerer als Bank 1. Gleichzeitig zählt er zündaussetzer zylinder 5. Es...
  3. Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht

    Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht: Guten Abend liebe Autogas Freunde :) Ich bin durch mein Problem auf das tolle Forum hier gestoßen und dachte mir, vielleicht bringt es was das...
  4. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...
  5. Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5

    Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5: Hallo, nachdem ich nun schon seit Jahren still mitlese und seit einiger Zeit sogar hier angemeldet bin habe ich, bzw. die Gasanlage ein Problem....