Zündaussetzer Zylinder 2

Diskutiere Zündaussetzer Zylinder 2 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen Astra H; 2009; gasfester Kopf, Anlage vom Opelhändler eingebaut; km 107000. Seit einiger Zeit hat das Auto immer wieder...

  1. #1 budersuperer, 26.12.2017
    budersuperer

    budersuperer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Astra H; 2009; gasfester Kopf, Anlage vom Opelhändler eingebaut; km 107000.
    Seit einiger Zeit hat das Auto immer wieder Aussetzer Zylinder 2, Gemisch zu fett, sagt der Fehlerspeicher des Autos.
    Zündkerzen sind neu, Zündleiste neu, neuer Injektor......
    Fehler tritt nur bei Gasbetrieb auf.... Motorkontrollleuchte brennt. Nach Abstellen des Motors und Neustart auf Benzin brennt die Kontrollleuchte, Motor läuft aber ohne Beanstandungen. Nach 4-5 mal starten ist die Kontrollleuchte wieder aus, bis sich das Spiel wiederholt....

    Händler meint Ventilspiel kontrolieren.... Lamdasonde...??

    Hat wer noch ne Idee??

    Besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündaussetzer Zylinder 2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sofa0ne, 26.12.2017
    Sofa0ne

    Sofa0ne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Würde behaupten da ja alles auf Benzin funktioniert das ein Gasinjektor defekt ist bzw. der für Zylinder 2. Meinst du mit Injektor den für Gas? Schlauch von Injektor zur Ansaugung nicht geknickt oder vom Mader angeknabbert? Lg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn der Gasschlauch von Injektor zum Ansaug vom Marder angefressen wäre, würde der Motor Falschluft ziehen und auch auf Benzin schlecht laufen.
     
  5. #4 aluprof, 26.12.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht ist die Benzineinspritzdüse nicht dicht?
     
  6. #5 budersuperer, 26.12.2017
    budersuperer

    budersuperer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der Injektor (2) ist neu, wurde auch schon zur Sicherheit durchgetauscht und gereinigt....
    Optisch sind keine Beschädigungen feststellbar......

    Benzineinspritzdüse, werde ich mir mal merken.... aber müsste auf Benzin da nicht auch was auf Störung gehen?
     
  7. #6 aluprof, 27.12.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Nicht unbedingt.

    Bei den MED fallen auch chon mal gerne die Kbel am Stecker des Injektors ab. Schon mal an den einzelenen Kbel gezogen?
     
  8. Anzeige

  9. #7 budersuperer, 27.12.2017
    budersuperer

    budersuperer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mal versuchen.....
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    und? bei mir geht die anlage bei kabelunterbrechung auf störung
     
    Sofa0ne gefällt das.
Thema: Zündaussetzer Zylinder 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer azd

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer Zylinder 2 - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  2. Zündaussetzer auf einem zylinder.

    Zündaussetzer auf einem zylinder.: Hi in die Runde! 6 zylinder Motor mit ner omegas anlage. Bank 2 läuft magerer als Bank 1. Gleichzeitig zählt er zündaussetzer zylinder 5. Es...
  3. Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht

    Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht: Guten Abend liebe Autogas Freunde :) Ich bin durch mein Problem auf das tolle Forum hier gestoßen und dachte mir, vielleicht bringt es was das...
  4. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...
  5. Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5

    Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5: Hallo, nachdem ich nun schon seit Jahren still mitlese und seit einiger Zeit sogar hier angemeldet bin habe ich, bzw. die Gasanlage ein Problem....