Zündaussetzer Zyl. 3 und 5 G3 m272

Diskutiere Zündaussetzer Zyl. 3 und 5 G3 m272 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wow, du kennst Seiten. Da ich der polnischen Sprache leider nicht mächtig bin wird es schwierig, auch wenn der Preis deutlich günstiger ist....

  1. #21 BernddasTost, 08.07.2019
    BernddasTost

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    Wow, du kennst Seiten.
    Da ich der polnischen Sprache leider nicht mächtig bin wird es schwierig, auch wenn der Preis deutlich günstiger ist.

    Vergaser,
    ich spüre zwar noch keine große Veränderung im Fahrgefühl, aber ne Spülung ist an sich extrem wichtig. Hab auch mal die Difföle getauscht. Kann ich nur empfehlen.
    Zum Thema, da die Anlage leider total schei*e drin liegt wie man auf den Bildern sieht, kann ich die Injektoren schwierig anders positionieren.

    mawi, wie sieht es mit Zweitaktöl aus, greift er die Dichtungen an?
    Hat ja gute Schmier- und Reinigungseigenschaften. Würde evtl. einen Cocktail aus Waschbenzin (hab noch was da) und Zweitaktöl probieren.

    Würde im Anschluss den Filter wechseln, da dieser unterhalb der Leitungen liegt wird da alles rein fließen an Zeugs.
    Kann ich jeden beliebigen 1->2 Filter nehmen?

    Weiß noch nicht ob die Maße passen, aber der hier müsste richtig sein oder
    Filtereinsatz für KME Gasfilter aus Polyester (Gasphase) - Gasshop24

    Danke Männers für eure Arbeit und Mühe, weiß ich sehr zu schätzen.

    Gruß
     
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  3. #22 mawi2012, 09.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019
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    mawi2012 Meister der Beiträge

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    Öhm, weiß ich nicht, ob 2Taktöl zu empfehlen ist, und damit das Zeug auch in die Injektoren kommt, solltest Du die Schläuche/Verteiler hochbinden oder sowas, wäre meine Idee. dann mal antakten lassen und anschließend einfach etwas (1-2 Stunden?) wirken lassen, abschließend wieder antakten und dann erst alles normal einbauen.

    Ich kann auch nicht ein Wort polnisch, aber google kann übersetzen, und bei allen verlinkten Polen wurde bereits bestellt. Die liefern schon, man sollte nur zusehen, in Euro zahlen zu können, sonst kostet es nachher noch Wechselgebühr. Versand liegt da ab 8 Euro aufwärts.

    Filter nimmst Du einen mit Gehäuse, die sind nicht zum Öffnen gedacht, musst einfach schauen, welchen Durchmesser die Anschlüsse haben:
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    Filtry do LPG - ENERMA
    LPG Filter Gasfilter F-781 11 / 2x11mm CERTOOLS F 781 11/2x11 Autogas | eBay
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  4. #23 BernddasTost, 10.07.2019
    BernddasTost

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    Okey gut, das mit dem Filter wusste ich nicht.
    Komischerweise tritt die letzten zwei Tage nichts auf. Werde mal die Umschalttemperatur auf 60°C stellen und weiter beobachten. Sonst werde ich die Injektoren mal spülen.

    Danke dir.
     
  5. #24 BernddasTost, 08.09.2019
    BernddasTost

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    Gut zwei Monate ists her. Einen davon war ich im Urlaub und den anderen Monaten lief der Motor bisher fehlerfrei.
    Habe wie besprochen Waschbenzin in die Leitungen gefüllt, antakten und einwirken, später ausgefahren und seit dem läuft es. Hoffentlich bleibt es auch so.
    Danke für alle Ratschläge und Hilfestellungen.

    Komischerweise habe ich von Anfang an (seit 2 Jahren) Probleme dass die Kiste zu Mager oder Fett läuft. Hab sie mehrmals eingestellt.
    Muss man die Anlage in bestimmten Intervallen kalibrieren?

    Entweder stimmt was mit dem Druck nicht oder keine Ahnung was da los ist. Jedenfalls muss ich nochmal kalibrieren...

    Danke und Netter Gruß
     
  6. #25 mawi2012, 08.09.2019
    mawi2012

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    Eigentlich muss man da gar nichts neu kalibrieren, Druckabweichungen werden von der Software in Korrekturen der Einspritzzeiten verarbeitet.
    Neu abstimmen müsste man nur bei Hardwareänderungen, -defekten bzw. Verschleiß (wozu ich auch ein Verkleben auf Grund schlechter Einbaulage zähle).
     
  7. #26 BernddasTost, 08.09.2019
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    Ihr wisst ja wie die Anlage leider eingebaut wurde...

    Hört sich so an als könnte ich alle zwei Jahre einmal spülen und kalibrieren. Kann auch sein dass mir das Kalibrieren nicht gelungen ist.

    Widme mich dem demnächst mal.

    Frage dazu, im Betrieb geht Druck manchmal auf über 1.35 bar und die Anzeige die normalerweise gelb untermalt ist in der software wird dann rot.
    Heißt das dass der Druck zu hoch ist?

    Wenn ich Hilfe brauche melde ich mich im anderen thread nochmal :D.

    Danke vielmals!
    Gruß.
     
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  9. #27 mawi2012, 08.09.2019
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    Rot zeigt die KME immer für Werte außer Norm an. Solange das nur bei Schubabschaltung passiert, kein Problem.
     
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  10. #28 BernddasTost, 08.09.2019
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    Danke. Merke ich mir im Hinterkopf. Sollte es auch bei Schub und im Leerlauf der Fall sein regle ich den Druck ein wenig runter.

    Gruß
     
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