Zündaussetzer-Kerzenbild

Diskutiere Zündaussetzer-Kerzenbild im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der Motor meines Astra H Z18XE 125 PS hatte Aussetzer, schon kurz vorher hat er nicht mehr richtig gezogen. Die gelbe Kontollleuchte (glaube...

  1. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor meines Astra H Z18XE 125 PS hatte Aussetzer, schon kurz vorher hat er nicht mehr richtig gezogen.
    Die gelbe Kontollleuchte (glaube Abgassystem) hat aufgeleuchtet.
    Ausgeschaltet, neu gestartet, funktioniert ohne Probleme. Lampe noch an.
    Diagnose sagt: Zündaussetzer Zylinder 3.
    Eine Kerze (3. Zylinder) hat mehr Rückstände angesetzt als die anderen.
    Ist das Kerzenbild normal? Haben eine Laufleistung von ca. 2000 km.
    LPG Anlage Landirenzo Omegas.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündaussetzer-Kerzenbild. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_A4, 28.05.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    die 3te sieht etwas marger aus. Könnte ein defekter Injektor sein
     
  4. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und deswegen Zündaussetzer? Seit ca. 800 km ist allerdings der Verbrauch um ca. 0,5 L/100 km angestiegen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Was passiert wenn ein Injektor defekt ist und dem Zylinder kein oder zuviel Gas zuführt? Zündaussetzer, was sonst?
    Kann allerdings auch eine im Sterben liegende Zündspule sein oder auch eine defekte Zündkerze.
    Aber bitte jetzt nicht wieder wie viele andere nur hirnlos Teile tauschen, sondern eine richtige Diagnose durchführen oder durchführen lassen.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 29.05.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo chico 1, den Ablagerungen nach zu Urteilen könnte der am 3 Zylinder auch etwas Öl verbrennen.
     
  7. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BMWX5fahrer

    Das mit dem Öl könnte stimmen. Der Ölverbrauch ist bei ca. 1l 1500km.
    Die Kompressionswerte sind alle bei 14 bar.
     
  8. Anzeige

  9. chico1

    chico1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8

    Habe Kerze 3 mit Kerze 4 vertauscht. Bisher ohne Störung. Motor zieht und läuft sauber. Zündspule naja, werde mal die Wicklungen durchmessen wenn möglich, da
    keine Einzelzündspulen. Der Injektor läuft noch unter Garantie. Mal sehen ob das Problem am gleichen Zylinder wieder auftritt.
     
  10. #8 BMWX5fahrer, 29.05.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    dein Fehler wird nur so lange weg sein bis sich die Zündkerze am 3 Zyl. wieder zugesetzt hat. Am 2 Zyl wenn alles passt brennt sie sich wieder frei deshalb im Moment keine Störung. Ich vermute mal das dein Problem die Ölabstreifringe oder Ventilschaftabdichtungen sind. 1 Liter auf 1500 km ist zu viel u. bei dem Kerzenbild so wie das ausschaut, er das Öl alles durch den 3 Zyl schiebt bekommst du Zündaussetzer.
     
Thema: Zündaussetzer-Kerzenbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. z 18 xe zündkerze verölt keine leistung

    ,
  2. zündaussetzer kerzenbild

    ,
  3. astra h ölverbrauch zündkerze

    ,
  4. z18xe zündaussetzer,
  5. neuer zylinder kerzenbild