Zündaussetzer im Zylinder 2

Diskutiere Zündaussetzer im Zylinder 2 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also der Umbau sieht schon mal leider nicht besonders gut aus :-( Wurde das in Polen gemacht? Die binden zu lange Kabel auch immer einfach...

  1. #21 Black_A4, 16.01.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also der Umbau sieht schon mal leider nicht besonders gut aus :-( Wurde das in Polen gemacht? Die binden zu lange Kabel auch immer einfach zusammen. Die Injektoren gehören stehend verbaut, bei dem Motor ist auch genug Platz dafür(habe grade das gleiche Scheißerchen in der Garage stehen). Das Kelebeband an dem Gasschlauch ist auch ein Unding.

    Der Verdampfer muss an den Unterdruck. Wo genau ist denn das Y-Stück? Und wo gehen die Schläuche jeweils hin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündaussetzer im Zylinder 2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fn1964

    fn1964 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Black_A4,
    habe den Wagen habe ich Sommer 2014 bekommen. Der Umbau wurde etwa 2009 in Aurich oder Umgebung durchgeführt.
    Ja, die Kabel sind sehr lang. Die Kabel und der Gesamteindruck stören mich auch ein bisschen ...
    Im zusätzlichem Bild5 ist das Y-Stück mit einem gelben Pfeil makiert.
    Ein Schlauch vom Y-Stück geht an den zweiten Zyl unterhalb der Injektoren (grünerweißer Pfeil).
    In den offenen Abzweiger habe ich den losen Schlauch (siehe drittes Bild von voriger Antwort) reingesteckt, der im Motor ohne Funktion "runlag".
    Allerdings ist das Ende des Schlauches mit einer Schraube zugedreht (siehe Bild 3). Ich denke das dieser Schlauch irgendwann vom Y-Stück gerutscht war. Ob die Schraube am Ende eine Funktion hat, bezweifle ich stark.
    Muss der Verdampfer neu eingestellt werden, nachdem ich einige Wochen ohne Druck gefahren bin?

    Danke an alle für die Antworten

    Gruß

    Franc
    Gesamt_neu.jpg
     

    Anhänge:

  4. #23 Pleistaler, 16.01.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Franc,

    steck den Schlauch wieder auf das Y-Stück und gut ist. Der Anschluß, der zum Schlauch mit der Schraube führt wurde vom Umrüster sehr wahrscheinlich zur erstprogrammierung der Gasanlage benutzt. Dort wird der Kalibrier-Mapsensor dann angeschlossen. Obwohl es eigentlich total überflüssig ist den Y-Verteiler im Auto zu lassen. Nimm das lange stück schlauch wo die Schraube drinn steckt, entferne die Schraube und stell eine direkte Verbindung zwischen Verdampfer und Saugrohr Zylinder 2 her. Somit hast du dir schonmal eine Schawchstelle in der Verschlauchung ausgebaut ;-).

    Dann sollte auch dein Fehler mit der Fehlzündung verschwinden.
    Der Verdampferdruck muß nicht nachgestellt werden. Aber um ganz sicher zu gehen, das alle Werte passen würde ich mal einen Umrüster sich die Korrekturwerte im Benzinsteuergerät anschauen lassen.

    Gruß
    Martin
     
  5. fn1964

    fn1964 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martin,

    ich werde am WE das Y-Stück rauswerfen. Am Dienstag habe ich je ein Termin in der Werkstatt, dann werde ich drum bitten, ob die Korrekturwerte im Benzinsteuergerät angeschaut werden können.
    Wie sieht es aber mit der Umschalttemperatur aus?Die Umschaltung auf Gas erfolgt wenn der Temperaturzeiger bei etwa 80Grad steht.
    Ist das nicht etwas spät?

    Fragt und grüßt Franc
     
  6. #25 Pleistaler, 16.01.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Umschalttemperatur ist nicht mit der Temperatur zu vergleich die dir dein Kombi anzeigt. Der BRC Verdampfer hat einen Tempertursensor, der die Gehäusetemperatur am Verdampferflansch misst. Das heisst, der Temperatursensor der Gasanlage wird nicht direkt vom Kühlwasser umspült. Die Werte sind dann nicht identisch mit denen des Kühlwassersensors für das Kombi.

    Nach wieviel gefahrenen Kilometern schaltet die Gasanlage sich denn bei der aktuellen Witterung ein ?
    Es sollte sich so zwischen 1-3 Kilometern ab Kaltstart bewegen, dann ist alles okay.

    Gruß
    Martin
     
  7. fn1964

    fn1964 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, so nach 3 Kilometer erfolgt die Umschaltung ...
     
  8. fn1964

    fn1964 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte Nachrichten Männer,

    ich hab die offener Verbindung am Y-Stück dicht gemacht. Aber das Fahrverhalten ist leider identisch -> so nach 2 Minuten blinkende Motorkontrolllampe.
    Ist eventuell durch die Fehlzündungen die Sekundärlufteinblasung (Rückschlagventil oder so) defekt? Würde eventuell mit den zwei Minuten passen ...

    Gruß Franc
     
  9. fn1964

    fn1964 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hier ein neuer Zwischenstand:

    Habe einen Tipp erhalten, mir das Benzineinspritzventil auf dem zweiten Zyl anzuschauen.
    Nachdem ich die Isolierung (Klebeband) am Stecker zum BEV abgenommen habe, habe ich eine fette Lötstelle entdeckt.
    Daraufhin habe ich alle mir alle BEV angeschaut. Diese sind alle direkt am Stecker gelötet worden.
    Habe als Foto den BEV am zweiten Zyl hochgeladen (gelber Pfeil=Lötstelle, roter Pfeil=verschmorte Isolierung, weißer Pfeil=Stecker).

    Werde mich am WE wieder ans Auto ranmachen ...

    207713438-w988-h916.jpg
     
  10. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Kann mir gut vorstellen, dass die Stelle die Aussetzer verursacht hat. Da hat sich die Suche doch gelohnt.
     
  11. #30 Pleistaler, 27.01.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn das der Grund für deine Aussetzer sein soll, dann müsste aber als Fehlercode zb. Unterbrechung/Kurzschluss (Benzin)einspritzdüse Zyl. 2 im Fehlerspeicher stehen. Und nicht Verbrennungsaussetzer Zyl. 2.

    Gruß
    Martin
     
  12. fn1964

    fn1964 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Update:
    Das saubere Nachlöten der Lötstellen hat keinen Erfolg gebracht. Die gelbe MBL blinkt nach etwa 2 Minuten wieder auf :-(
    Am WE werde ich die Ansaugbrücke nach Rissen untersuchen.

    Gruß
     
  13. Anzeige

  14. fn1964

    fn1964 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nächstes Update:
    Die Ansaugbrücke sieht gut, keine Risse gefunden.
    Habe den Motorbereich mit Bremsreiniger gesprüht und Motor angeworfen -> keine Änderung der Drehzahl. (keine Fremdluft)
    Um habe ich die Benzineinspritzventile (1 und 2) kreuzgetauscht -> Keine Änderung. Zündaussetzer bleiben auf Zyl. 2 :-(((
    Was nun?
    Fragt und grüßt Franc
     
  15. #33 Crysopo, 17.11.2018
    Crysopo

    Crysopo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Was ist den nun mit dem KFZ passiert?
     
Thema: Zündaussetzer im Zylinder 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n 1.2 zündaussetzer warm

    ,
  2. verbrennungsaussetzer zylinder 2 Honda crv

    ,
  3. zündaussetzer polo 9n aua

    ,
  4. polo 9n zündaussetzer zylinder 2,
  5. bwa motor zündaussetzer kompression,
  6. zündaussetzer zylinder 2,
  7. was passiert wenn zylinder zündaussetzer hat,
  8. polo 9n 2 zylinder ohne funktion,
  9. p0302 009,
  10. zündaussetzer polo 9n bmd motor,
  11. brc zylinder 2 zündaussetzer ,
  12. keine compression auf einem Zylinder.Mazda6.Ursache,
  13. bmd motor zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer im Zylinder 2 - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  2. Zündaussetzer auf einem zylinder.

    Zündaussetzer auf einem zylinder.: Hi in die Runde! 6 zylinder Motor mit ner omegas anlage. Bank 2 läuft magerer als Bank 1. Gleichzeitig zählt er zündaussetzer zylinder 5. Es...
  3. Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht

    Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler wandert nicht: Guten Abend liebe Autogas Freunde :) Ich bin durch mein Problem auf das tolle Forum hier gestoßen und dachte mir, vielleicht bringt es was das...
  4. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...
  5. Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5

    Sporadische Zündaussetzer BMW M54 B25 auf Zylinder 5: Hallo, nachdem ich nun schon seit Jahren still mitlese und seit einiger Zeit sogar hier angemeldet bin habe ich, bzw. die Gasanlage ein Problem....