Zündaussetzer im Leerlauf auf Gas und Benzin

Diskutiere Zündaussetzer im Leerlauf auf Gas und Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Naja der Motor hat bereits seine 300 000km auf der Uhr. Wenn ich dem jetzt die volle Leistung auf die Kurbelwelle gebe nachdem ich den...

1. #21 xsandera, 06.11.2019
    xsandera

xsandera AutoGasInteressierter

Naja der Motor hat bereits seine 300 000km auf der Uhr. Wenn ich dem jetzt die volle Leistung auf die Kurbelwelle gebe nachdem ich den Zylinderkopf gemacht habe, werde ich bald weiter unten eine Baustelle haben. So meine Theorie.

2. Anzeige

3. #22 V8gaser, 06.11.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Nö - der T5 mit dem Motor steht auf allen Negativlisten als nicht gasfest! Wenn der ohne (oder mit einem unbrauchbarem) Additiv betrieben wurde war das also zu erwarten....

4. #23 xsandera, 06.11.2019
    xsandera

Ja der hat einen elektronische dosiereinrichtung für Flashlube.
    Hab ihn auch immer damit gefahren.

5. #24 xsandera, 07.11.2019
    xsandera

Das mit den Negativlisten kann ich so nicht ganz glauben. Hast du eine Liste da?
    Der BKK sollte Gasfest sein, oder bin ich da auf dem Holzweg?

6. #25 V8gaser, 07.11.2019
    V8gaser

Die kaputten Ventile sprechen wohl eine eindeutige Sprache, oder? An einer heißeren Verbrennung liegts jedenfalls nicht - das wissen wir ja seit langem.
    Es sind eigentlich alle 3,2l V6 auffällig, ob im T5, Phaeton, Touareg (sogar der VR6 im Golf)

7. #26 xsandera, 07.11.2019
    xsandera

Hast du denn eine Liste? Ich habe die Info, dass sich die MKB's untereinander unterscheiden.
    Die Kette vom Motor ist auch gelängt, das kann es am Ende auch noch zusätzlich Schuld sein. Denke da spielt das ein oder andere mit rein.
    Aber interessieren würde es mich schon, ob mein Motor auf der Liste steht.
    Also bitte, wenn jemand die Liste zur Verfügung hat, dann hätte ich sie gern

8. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ok, bei 300.000 machts kaum Sinn, die Zylinderköpfe zu machen. Eher ne komplette Motorrevidierung. Aber das kostet.

9. Anzeige

10. #28 V8gaser, 07.11.2019
    V8gaser

Gibt zb von Prins die übliche Problemfahrzeugliste, aber selbst wenn der da nicht draufsteht (den genannten MKL find ich bei wiki zb gar nicht für den T5, aber egal) - Druckverlust hat doch ergeben das die Aulsassventile hinnüber sind. Ändert also nix am Schaden.....
    Und nicht alles und jedes ist in solchen Listen erfasst- nur Motoren die schon auffällig geworden sind. Da kommen immer wieder mal welche dazu.

11. #29 xsandera, 13.11.2019
    xsandera

Ich lehne mich jetzt gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass Wiki nicht allwissend ist.
    Naja wie du schon gesagt hast, ist es egal und ändert nichts an dem Ergebnis. Jetzt muss das Beste draus gemacht werden und dann ist jut.
    Ich werde berichten wie es weitergeht und endet, vielleicht ist es für einen Leidensgenossen nochmal interessant.
    Wann das klappt, kann ich aber nicht sagen....

Gruß
    Der Alex

Thema:

Zündaussetzer im Leerlauf auf Gas und Benzin

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer im Leerlauf auf Gas und Benzin - Ähnliche Themen

1. Audi TT 1.8T Zündaussetzer im Leerlauf

Audi TT 1.8T Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo Leute, ich habe in meinem Wagen eine Prins Anlage drin, mit Map Sensor, Anlage wurde vor 3 Monaten gekauft. Vom ersten Tag habe ich im...
  2. omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer

omvl Dream XXI N-D Zündaussetzer: Hallo Bin neu in diesem Forum. Also schon einmal Gruß an Alle. Habe einen Mercedes ML 430 übernoimmen mit einer OMVL Anlage. Die Anlage...
  3. Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo

Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo: Hallo zusammen! Nun habe ich neben meinem Bulli auch im Audi Zündaussetzer vor allem auf Zylinder 7 und 8. Allerdings nur auf Gas, aber auch nur...
  4. E46 330i M54 KME Zündaussetzer Zyl. 4-6

E46 330i M54 KME Zündaussetzer Zyl. 4-6: Guten Morgen zusammen, ich heiße Ralph und habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich ein Problem mit meiner Gasanlage habe. Es handelt...
  5. Zündaussetzer Zyl. 3 und 5 G3 m272

Zündaussetzer Zyl. 3 und 5 G3 m272: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Vorgeschichte: Am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit blinkt erst die MKL und leuchtet danach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden