Zündaussetzer im Leerlauf auf Gas und Benzin

Diskutiere Zündaussetzer im Leerlauf auf Gas und Benzin im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde! Ich habe seit einiger Zeit einen Unrunden Motorlauf in meinem T5 3.2l v6 und meiner VSi 1. Habe Zündspulen und...

1. #1 xsandera, 06.09.2019
    xsandera

xsandera AutoGasDazugehöriger

Hallo liebe Gemeinde!
    Ich habe seit einiger Zeit einen Unrunden Motorlauf in meinem T5 3.2l v6 und meiner VSi 1.
    Habe Zündspulen und Zündkerzentausch schon hinter mir nachdem ich Zündaussetzer auf Zylinder 5 festgestellt habe. Fehler bleibt leider.
    Jetzt habe ich, da der Fehler auf Benzin und Gas ist, gedacht dass das Bezin einspritzventil evtl. defekt ist...
    Die Frage die sich mir stellt, ist ob in dem Fall eines defekten Einspritzventils dann auch der Gasbetrieb gestört ist?
    Im VCDS sind die Zündaussetzer auch nur im Leerlaufbetrieb. Wenn die Drehzahl auf 1000rpm ist, hören die Zündaussetzer auf.
    Viele Grüße
    Alex

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Ansaugsystem auf Falschluft prüfen, im schlimmsten Fall mal Kompression messen. Ein defektes Benzineinspritzventil beeinflusst den Gasbetrieb nicht. Höchstens der O-Ring wäre defekt....also wieder zurück zur Falschluft.

4. #3 mawi2012, 06.09.2019
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Oder der Benzininjektor ist undicht und haut die ganze Zeit zu viel Benzin rein? Könnte man ja eventuell auch testen, indem man auf Gas die Benzinpumpe abstellt.

5. #4 xsandera, 06.09.2019
    xsandera

Also rein elektronisch beeinflusst ein defektes Einspritzventil nicht den Injektor?! Dachte der Zylinder würde dann abgeschaltet werden.

6. #5 V8gaser, 06.09.2019
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Naja, schaltet die Motorsteuerung den betreffenden Zylinder ab, läuft der natürlich auf Gas auch nicht. Sogesehen hat eine defekte Benzindüse schon Einfluss als Folgefehler

7. Anzeige

8. #6 BMW 523i, 12.09.2019
    BMW 523i

BMW 523i AutoGasInteressierter

Also bei mir war es das defekte Einspritzventil, was sich auf den gesamten Betrieb ausgewirkt hat, auch auf Gas. Das Steuergerät schaltet nämlich den Zylinder ab, wenn keine Rückmeldung kommt.

9. xsandera

Ja das vermute ich auch.
    Ich lass das tauschen und dann mal gucken.
    Ich werde berichten!

Thema:

Zündaussetzer im Leerlauf auf Gas und Benzin

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer im Leerlauf auf Gas und Benzin - Ähnliche Themen

1. Audi TT 1.8T Zündaussetzer im Leerlauf

Audi TT 1.8T Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo Leute, ich habe in meinem Wagen eine Prins Anlage drin, mit Map Sensor, Anlage wurde vor 3 Monaten gekauft. Vom ersten Tag habe ich im...
  2. Zündaussetzer Zyl. 3 und 5 G3 m272

Zündaussetzer Zyl. 3 und 5 G3 m272: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Hilfe. Vorgeschichte: Am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit blinkt erst die MKL und leuchtet danach...
  3. Mercedes W203 C240 Zündaussetzer Fehlzündung im LPG Betrieb Stag (Interface)

Mercedes W203 C240 Zündaussetzer Fehlzündung im LPG Betrieb Stag (Interface): Guten Tag Leute, Ich habe ein Problem mit dem Auto meiner Tante. Der Wagen lief ganz normal auf Benzin, wenn alle Fehler gelöscht sind. Wenn man...
  4. BMW E39 530i Zündaussetzer im Gasbetrieb

BMW E39 530i Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich besitze einen E39 530i M54B30 mit einer Prins VSI. Ich suche seit langen, woran es liegen kann, das er im Gasbetrieb starke...
  5. Zündaussetzer BMW E46 320i M54 PRINS VSI 1

Zündaussetzer BMW E46 320i M54 PRINS VSI 1: Hallo LPG-Gemeinde, ich habe mich neu angemeldet, da ich keine direkten Vergleiche/Anregungen im Forum gefunden habe. Ich werde von meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden