Zündaussetzer Gasanlage

Diskutiere Zündaussetzer Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich habe seit neustem Probleme mit der Gas Anlage. Sobald der Motor in Gas Betrieb läuft, läuft er unrund. Die Drehzahl fährt zwischen...

  1. #1 Chriflototo, 15.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2021
    Chriflototo

    Chriflototo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe seit neustem Probleme mit der Gas Anlage.
    Sobald der Motor in Gas Betrieb läuft, läuft er unrund. Die Drehzahl fährt zwischen 500-780 Umdrehungen. Zudem leuchtet die Motorkontrollleuchte manchmal auf. Dies ist aber nur im Gasbetrieb der Fall.
    Im Obd Scanner stehen Zündaussetzer Gas Zylinder 4.

    Dacia Sandero 1.2 von 2015
    Mit Gasanlage von Landi Renzo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündaussetzer Gasanlage. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.655
    Zustimmungen:
    714
    Hallo und willkommen. Ohne Infos zur Gasanlage und dem Auto kann man überhaupt nichts schreiben, sorry.
     
    Chriflototo gefällt das.
  4. #3 Panther, 15.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    ich würde erst mal die Zündkerzen ersetzen, dürfte bei dem Auto von Preis und Arbeit ja kein großer Aufwand sein. Dabei Zündkabel anschauen und wenn irgendwas komisch oder suspekt aussieht auch gleich tauschen. Bei Einzelzündspulen natürlich auch darauf ein Augen werfen, sonst auf Verteilerkappe und Finger.

    Viele Grüße vom Panther
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.655
    Zustimmungen:
    714
    2015 ist nix mehr mit Verteilerkappe.
    Bei Landi Renzo sind gern mal die Injektoren am Ende. Und ganz wichtig wenn ein Motor im Gasbetrieb unrund läuft, Ventilspiel prüfen.
    Der 1,2 Liter hat keine Hydrostößel. Da sollte regelmäßig das Ventilspiel geprüft werden. Wenns zu klein ist, schließen die Ventile nicht mehr richtig und brennen am Ende durch.
     
  6. #5 Panther, 15.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    deswegen schrieb ich ja Spulen oder Verteilerkappe und klar das mit den Injektoren und dem Ventilspiel mag sicher auch alles stimmen, aber normal ist der Kerzenwechsel bei einem Reihen 4 Ender arbeits- und kostenmäßig ein Klacks und deshalb würde ich da anfangen und den Fehler definitiv ausschließen vor allem das Zündkerzen ohnehin Verschleißteile sind und mit der Zeit gewechselt werden müssen. :wink:

    Viele Grüße vom Panther
     
  7. #6 Bombas2, 15.01.2021
    Bombas2

    Bombas2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes problem (Audi 80 Cabrio 2,6 V6 ESGI 1 mit Valtek rot lpg)
    motor ruckelt sporadisch.
    Wenn er kalt ist läuft er top auf gas dann wird der warm und wa fängt an zuruckeln sobald ich mehr beschleunige.
    Wenn ich ganz sachte beschleunige dann lauft er.
    Und manchmal läuft er als ob nicht wäre.
    Und dann fängt es wieder an, wenn ich dann gas ausschalte und beschleunige nach paar meter und ordentlich auf drehzahl bin schalte ich um und siehe da er läuft sobald ich dann in schubbetrieb bin und dann beschleunige zag ist es wieder da.
    Hab schon kerzen kabel und spulen getauscht.
    An der gas anlage hab ich verdampfer und injektoren erneuert.
    Ich denke jetzt an map sensor oder steuergerät kann das sein?
    Was sagt ihr?
    Kann mir einer da hilfreich sein?
     
  8. #7 Bombas2, 15.01.2021
    Bombas2

    Bombas2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was mir noch aufgefallen ist das bei diagnose fahrt die trimwerte im oberen drehzahlt extrem unterscheidet wen aud benzin betrieb 8,6 ist ist auf gas auf 12 oder sogar 14 mlsec und bei vollgas knallt der hoch auf 18-20
    Kann es vielleicht an falsches drehzahlsignal sein?
    Der ist an Nockenwelle abgegriffen.
     
  9. #8 Panther, 15.01.2021
    Panther

    Panther AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    30
    Ja!
    Mach für dein Problem einen eigenen Thread auf sonst gibt es hier das völlige Chaos! Mit einem völlig anderen Fahrzeug und einer ganz anderen Gasanlage sich in einen anderen Thread mit reinzuhängen nur weil es auch um ein sehr allgemeines Problem wie Ruckeln geht ist nun völlig kontraproduktiv!

    Viele Grüße vom Panther
     
    540V8 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. #9 JKausDU, 16.01.2021
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    38
    Grundsätzlich ist LPG zündunwilliger als Benzin. Daher fallen Fehler in der Zündanlage auf Gas am ehesten auf, während im Benzinbetrieb noch alles rund laufen kann. Daher ist der Weg zunächst die Kerzen, Zündkabel und Spule zu prüfen sicher nicht falsch.
     
    Panther gefällt das.
  12. #10 sputnik123, 24.01.2021
    sputnik123

    sputnik123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Beschreibung Aussetzer auf Gas und auf Benzin nicht, ist Grundsätzlich die Zündanlage schuld. Besonders beim Beschleunigen unter last.

    Wie JKausDU geschrieben hat -> schlechtere Leitfähigkeit des Gases, so treten Probleme zuerst beim Gasbetrieb auf.

    Vorgehen:

    - Wann würden die Zündkerzen das letze mal getauscht (->Wartungsplan, wenn zu alt ->TAUSCHEN)

    - feststellen auf welchen Zylinder der Zündaussetzer stattfindet. (-> auslesen)

    - wandert der aussetzende Zylinder mit wenn man Zündkabel oder Zündspulen vertauscht (beides separat prüfen)?

    - wenn herausgefunden wurde wodurch die schlechte Zündung verursacht wurde - defektes Bauteil durch neues ersetzen


    Grundsätzlich sollte man Zündkabel immer alle tauschen (falls eines defekt ist).
    Zündspulen kann man einzelnd tauschen
     
Thema:

Zündaussetzer Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K

    LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K: Hallo, Forum. Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps zu mein Problem geben. Fahre einen Mercedes E200 Kompressor Bj.3/2008. 2009 hab ich das...
  2. Zavoli Gasanlage + Audi A4 3.0 Quattro ASN Zündaussetzer Düsen reinigen

    Zavoli Gasanlage + Audi A4 3.0 Quattro ASN Zündaussetzer Düsen reinigen: Hey Leute, Habe mir einen Audi A4 B6 3.0 Quattro ASN mit einer Zavoli Gasanlage und einem ca. 100 Liter Tank im Kofferraum, gekauft. Leider...
  3. Prins Gasanlage mit Zündaussetzern

    Prins Gasanlage mit Zündaussetzern: Guten Morgen, ich bin gerade dabei einen Subaru (4-Zylinder) mit Gasanlage zu kaufen. Die Gasanlage (Prins) wurde 2008 eingebaut und ist seitdem...
  4. Vialle Zündaussetzer P0204 P1204

    Vialle Zündaussetzer P0204 P1204: Moin ich bräuchte auch mal Hilfe . Peugeot 807 2,0 165000km keine Wartungshistorie, 2 Jahre im Besitz 40000km gefahren. Vialle Gas Anlage Seit...
  5. Zündaussetzer beim umschalten auf Gas

    Zündaussetzer beim umschalten auf Gas: Hallo, ich habe einen BMW X5 , E53 4,4 V8 aus 2002. Manchmal hab ich das Problem, wenn ich fahre und sich die Prins Vsi 2 einschaltet, das der...