Zündaussetzer E Klasse V8 Motor

Diskutiere Zündaussetzer E Klasse V8 Motor im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes LPG Forum, ich habe seit etlicher Zeit ein leichtes vibrieren am Motor, die LPG Anlage ist schon seit ca 25000km drinnen, vor ca...

  1. #1 mucw211, 16.04.2012
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes LPG Forum,

    ich habe seit etlicher Zeit ein leichtes vibrieren am Motor, die LPG Anlage ist schon seit ca 25000km drinnen, vor ca 6000km wurden neue Zündkerzen eingebaut mit der Hoffnung das die vibrationen verschwinden.

    Ich hatte 2 mal das die MKL aufgeleuchtet ist beim Fehlerauslesen kam einmal Zündaussetzer 1. Zylinder und bei dem 2. mal Zündaussetzer 7 und 8 Zylinder.

    Danach wurden eben wie gesagt die Zündkerzen gewechselt, aber ich habe leider immernoch die gleichen probleme, der Motor läuft irgendwie nicht rund ist schwer zu erklären aber der fangt an zu vibrieren alle 2 sekunden für 3-4 sekunden, ob kalt / Warm oder Benzin / LPG ist eigentlich völlig egal.

    Da ich 16 Zündkerzen zu wechseln habe geht das nicht eben auf die schnelle, oder neue Zündkabel kaufen plus Zündspule würde ca 600-700 Euro kosten. Mein Verdacht ist das eine Zündspule nicht richtig arbeitet, aber wie kann man diesen von den restlichen unterscheiden? Beim Auslesen funktionieren alle ? oder ein zündkabel funktioniert nicht richtig, wie könnte man da den fehler finden?

    Vor dem Umbau lief mein Motor eigentlich ganz in Ordnung, nach dem umbau auch die vibrationen fingen ca nach 3-5tkm auf.

    Beim umrüster war ich schon hat alles kontrolliert meint es ist alles in ordnung.
    Ich hatte im Winter probleme mit der Anlage das der mir ab und zu mal abgestorben ist an der Ampel, oder wenn ich von benzin auf gas umgeschaltet habe. Daraufhin hat der Umrüster die umschaltzeit geändert und er schaltet von benzin auf gas nur ab 1100 u/min, im stand geht das nicht.

    Will mich evtl. mein Umrüster auf gut deutsch gesagt verarschen? Oder ist das normal?

    Ich hoffe auf eure hilfe, vielen dank schonmal


    achja es handelt sich um einen W211 E500 V8 mit 306 PS
    eingebaut wurde die PRINS VSI mit einem Verdampfer hier in München
    neue Zündkerzen sind Laser Platinium von NGK

    Grüsse
    Temel
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 16.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi Temel

    Das ist ja der M113.

    Die Zündkabel sind auch ein guter Indiz.

    Kurbelwellen Sensor kommt bei denen auch oft, aber das führt nicht zur Zylinderabschaltung.

    Gruß Armin
     
  4. #3 mucw211, 16.04.2012
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,vielen dank für die antwort, ja das ist der m113 Motor.Ist die einstellung so normal mit 1100 u/min das er auf gas umschaltet? kann ich irgendwelche daten und fakten bekommen von meinem unrüster was hier evtl hilfreich wäre?Ich werde in der 3. Woche nach Hannover fahren evtl. könnte ich dort mal zu einem lpg spezialisten evtl liegts ander anlage? Umbauen lassen hab ich hier in München, viele GrüßeTemel
     
  5. #4 mucw211, 21.04.2012
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    der fehler ist gefunden, der ansaugstutzen wurde abmontiert und gereinigt, läuft jetzt besser, war auch ziemlich ölig, kann es sein das er zu fett eingestellt ist??

    grüsse
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ölig hat nichts mit fetter Einstellung zu tun. Das Öl kommt von der Kurbelgehäusebelüftung.
    Hab beim Umrüsten auch schon ölversiffte Mercedes-Ansaugbrücken in der Hand gehabt.
    Die sind natürlich nach dem Bohren gereinigt eingebaut worden.
     
  7. #6 mucw211, 21.04.2012
    mucw211

    mucw211 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    muss ich da evtl. etwas abmachen und neue dichtung oder kommt das nicht mehr? bzw erst nach einer zeit
     
  8. Anzeige

Thema: Zündaussetzer E Klasse V8 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m113 zündaussetzer

    ,
  2. M113 wo zylinder

    ,
  3. w211 E500 zündkerzen wechseln

    ,
  4. e500 zündaussetzer,
  5. mercedes m113 zündaussetzer,
  6. zündaussetzer e500 brc,
  7. zündkerzen m113,
  8. c32 amg zündaussetzer,
  9. m113 zylinderabschaltung,
  10. e500 m113 öl,
  11. zündaussetzer e500,
  12. Zündaussetzer 113 Mercedes Benz Motor,
  13. m113 kurbelgehäuseentlüftung,
  14. w211 e 500 zündaussetzer,
  15. e500 zylinder 4 abschaltet,
  16. m 113 zündaussetzer,
  17. zündaussetzer mercedes,
  18. Mercedes 500 zündaussetzer,
  19. zündaussetzer am 8 zylinder,
  20. e 500 m113 mkl,
  21. w211 V8 Zylinder 2,
  22. w211 e500 gasumbau zylinder zündet nicht,
  23. M113 Zündaussetzer Zylinder 7,
  24. MB Zündaussetzter 4. 5. 6. Zylinder (Bin am verzweifeln).,
  25. mercedes 113 motor zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer E Klasse V8 Motor - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

    Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch: Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....