Zündaussetzer durch BRC Sequent 24?

Diskutiere Zündaussetzer durch BRC Sequent 24? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Auto (Skoda Fabia 1, 1.4 16V BBZ 74kw Motor, bei 50 Tkm umgerüstet, jetzt 172 Tkm) nach einem...

  1. #1 ThomasausWB, 14.06.2018
    ThomasausWB

    ThomasausWB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Auto (Skoda Fabia 1, 1.4 16V BBZ 74kw Motor, bei 50 Tkm umgerüstet, jetzt 172 Tkm) nach einem Kaltstart sich kurze Zeit ganz normal verhält und dann auf einmal Zündaussetzer bekommt.

    Laut OBDII Lesegerät immer Zylinder 4. Wenn der Motor dann warm ist, kriegt man es eigentlich immer hin, dass der Motor nach einem Neustart fehlerfrei läuft. Ich kann dann ohne Probleme meine Pendelstrecke von 500-600km fahren.

    Der Fehler tritt auch auf, wenn die die Gasanlage per Tastendruck deaktiviert wurde.
    Laut Internet läuft der Zündvorgang dann aber immer noch über das BRC Steuergerät. Ist das so?

    Zündkerzen NGK Iridium sind seit 6.000km drin und sehen gut aus, Zylinderweiser Tausch der Zündspulen und Kerzen hat keine Änderung ergeben. Gas Service + Reparatur am Steuergerät (bzw. eines Kabels beim Steuergerät) wurde Ende Januar gemacht, km Stand ca. 156.000

    Für übernachste Woche habe ich einen Termin bei Skoda hier in Münster, aber ich will gerne vorher wissen, ob der Fehler evtl. von der Gasanlage kommen könnte.

    Prinzipiell habe ich auch das BRC Kabel und diverse Software. Nur bin ich nicht wirklich vertraut mit der Bedienung.

    In Dresden wüsste ich eine Gas Werkstatt, die kompetent erscheint, aber hier in 48161 Münster :confused1: Die in Dresden haben Samstags leider nicht offen.


    Wie ist Eure Einschätzung der Problematik?

    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, ist immer schwierig per Ferndiagnose den Fehler zu finden.
    Wer erzählt denn eigentlich so nen Quatsch, daß die Zündung über das Gassteuergerät geht? Da werden die Benzineinspritzdüsen drüber geschleift.
     
  4. #3 Jve.dragon, 14.06.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Frag mal bei MAC Münster nach vielleicht können die helfen Willkommen
     
  5. #4 ThomasausWB, 15.06.2018
    ThomasausWB

    ThomasausWB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Zündung über das BRC Steuergerät hatte ich in irgendeinem Forum gefunden...

    Bei MAC habe ich jetzt für Dienstag einen Termin. Falls die nichts finden eine Woche später bei Skoda...

    Danke und schönes Wochenende
    Thomas
     
  6. Anzeige

Thema: Zündaussetzer durch BRC Sequent 24?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zündaussetzer durch hydraulikelemente

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer durch BRC Sequent 24? - Ähnliche Themen

  1. Durch den Gotthardtunnel viele Zündaussetzer

    Durch den Gotthardtunnel viele Zündaussetzer: Bin gestern das erste mal durch den Gotthardtunnel gefahren. Beim Durchfahren hat mein Motor plötzllich erhebliche Zündaussetzer gehabt. Also...
  2. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  3. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...