Zündaussetzer beim Beschleunigen

Diskutiere Zündaussetzer beim Beschleunigen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe in meinem BMW E46, 316i, eine Prins VSI Gasanlage. In letzter Zeit habe ich beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang ständig...

  1. #1 biegedrillknicken, 25.09.2009
    biegedrillknicken

    biegedrillknicken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe in meinem BMW E46, 316i, eine Prins VSI Gasanlage.

    In letzter Zeit habe ich beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang ständig Zündaussetzer und das Fahrzeug ruckelt und die Motorkontrollleuchte beginnt zu blinken.

    Wenn ich dann in den 3. Gang hochschalte und moderat weiter beschleunig, sowie auf der Autobahn, bei ziemlich konstanter Geschwindigkeit fahre, läuft alles ganz normal.

    Die Probleme treten nur beim Anfahren und relativ starkem Gas geben im 1. und 2. Gang auf.

    Seitens des Umrüsters wurde der Verdampfer und der Drucksensor ausgetauscht und die Anlage neu eingestellt.

    Dies brachte keine Besserung.

    Bisher lief das Fahrzeug vollkommen normal.

    Was kann hier die Ursache sein ????????
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Herzlich Willkommen

    Die Ursache kann ein Zündungsproblem (Schwache Zündspule oder Kerze)

    oder ein Defektes Injektion Modul sein.

    Folgende Vorgehensweise.

    Fehler auslesen und schauen welcher Zylinder betroffen ist der den Zündaussetzer verursacht.

    Ist er dann immer aufgetreten auf bsw Zylinder 6 , die Zündspule auf von dem betroffenen Zylinder auf einen anderen Tauschen.

    Wandert der fehler nun mit, ist die Zündspule zu schwach, tut es das nicht und es bleibt bei dem Aussetzer auf dem Zylinder, kann man davon ausgehen, das Das Injektion Modul getauscht werden muss.

    Gruß Armin P.s. Die Frage ist?? Warum wurde bei einer so ein-2 deutigen Sache der Verdampfer und Drucksensor getauscht? das hätte völlig andere Symtome!
     
  4. #3 Autogarage-B8, 26.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Dann bleibt nur zu hoffen & zu wünschen, daß für den Verdampfer & Drucksensor keinen €ent bezahlt wurde.
     
  5. Koncti

    Koncti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre wünschenswert, wenn du hier die Lösung für das Problem schildern würdest...
    Ich habe nämlich zur Zeit GENAU das selbe Problem und wenn andere es in Zukunft haben, wäre auch ihnen geholfen ;-)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Armin....der 316i hat doch nur 4 Zylinder....:D da kann er lange den 6ten suchen ;)



    Ja haaaaa ich weis das du das nur profilaktisch gemeint hast oder wie das Wort auch immer geschrieben wird:p



    Alles was zu tun ist hast aber schön beschrieben.......:o
     
  7. #6 Rabemitgas, 09.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup....gut erkannt :) mein Fehler
     
  8. Anzeige

  9. Koncti

    Koncti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Hab dazu was getextet...............;) in deinen threat
     
Thema: Zündaussetzer beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer beim gasgeben

    ,
  2. zündaussetzer beim beschleunigen

    ,
  3. zündaussetzer beim gas geben

    ,
  4. bmw e46 stottert beim gas geben,
  5. bmw e46 ruckelt beim beschleunigen,
  6. zündaussetzer ursachen,
  7. zündaussetzer ursachen 316i,
  8. zündspule schwach,
  9. bmw e46 316i ruckelt beim beschleunigen,
  10. e46 aussetzer beim beschleunigen,
  11. bmw e46 motor ruckelt beim beschleunigen,
  12. bmw e46 ruckeln beim beschleunigen,
  13. zündspule zu schwach,
  14. zu schwache zündspule bei lpg,
  15. e46 316i ruckelt beim gas gebe,
  16. bmw gas geben zündaussetzer,
  17. e46 316i motorleuchte blinkt,
  18. zündaussetzer beschleunigen,
  19. e46 zündaussetzer beim beschleunigen,
  20. ursache zündaussetzer patscher,
  21. was ist zündaussetzer,
  22. bmw e46 mkl blinkt bei beschleunigung,
  23. E46 316i lpg ruckeln ,
  24. e46 1 und 2 gang ruckelt,
  25. bmw e46 ruckelt bei
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer beim umschalten auf Gas

    Zündaussetzer beim umschalten auf Gas: Hallo, ich habe einen BMW X5 , E53 4,4 V8 aus 2002. Manchmal hab ich das Problem, wenn ich fahre und sich die Prins Vsi 2 einschaltet, das der...
  2. Zündaussetzer beim A4 3.0

    Zündaussetzer beim A4 3.0: Mahlzeit miteinander, ich fahre einen Audi A4 3.0 Asn mit der Gasanlage Landi renzo omegas. Jetzt zur meinem Problem. Vor 2 Wochen habe ich an...
  3. LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K

    LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K: Hallo, Forum. Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps zu mein Problem geben. Fahre einen Mercedes E200 Kompressor Bj.3/2008. 2009 hab ich das...
  4. MB e430 bei kickdown oder beim beschleunigen zündaussetzer HHHIIIILLLLFFFEEE

    MB e430 bei kickdown oder beim beschleunigen zündaussetzer HHHIIIILLLLFFFEEE: hallo an alle, ich bin verzweifelt und am ende mit meinen nerven und auch mit meiner kohle .... :( ich fahre seit 6 jahren einen MB 430 Bj. 2000...
  5. Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen

    Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen: Hallo, ich habe einen Opel Signum 1.8l 122PS Z18XE und mittlerweile über 110.000 km auf LPG gefahren. Seit ein paar Wochen hat er gelegentlich...