Zündaussetzer beim Beschleunigen

Diskutiere Zündaussetzer beim Beschleunigen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe in meinem Seat Leon 1.6(105 PS) Bj. 2003, eine Autronic Mistral Gasanlage. Ich hatte bis vor einiger Zeit,desöfteren im...

  1. Koncti

    Koncti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe in meinem Seat Leon 1.6(105 PS) Bj. 2003, eine Autronic Mistral Gasanlage.

    Ich hatte bis vor einiger Zeit,desöfteren im Gasbetrieb Drehzahlschwankungen und wollte diese beheben lassen.
    Mir wurde gesagt, ich soll einfach mal die Zündkerzen wechseln und das tat ich auch.
    Das Problem mit den extremen Drehzahlschwankungen hat sich gelegt, diese sind nur noch ganz schwach und fast nie zu spüren.
    Es hat sich aber mit den neuen Zündkerzen ein anderes Problem eingeschlichen.

    Anstatt jetzt den extremen Drehzahlschwankungen habe ich beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang ständige Zündaussetzer und das Fahrzeug ruckelt.
    Im 3.-4.-5. Gang passiert soetwas nicht! Auch bei der Fahrt auf der Autobahn fährt das Auto optimal!

    Im Benzinbetrieb läuft ebenfalls alles top!

    Was kann hier die Ursache sein ????????
     
  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Drehzahlschwankungen kommen meist davon das das Motorsteuergerät versuch eine zu Fett oder zu Mager eingestellte Anlage (LPG) auszugleichen....

    Ebenso das Ruckeln beim GASGEBEN.......zu Mager warscheinlich.

    Ab zum Umrüster und nachbessern......

    Ohne das der Wagen am laptop angeschlossen ist und ausgelesen wird wird alles andere nur speku´s sein


    Hast du das erst seid neuesten??? vorher alles OK gewesen.....Wenn ja...dann sind es evtl. verdreckte injektoren etc.


    Wobei ich dazu sagen muß das ich die Autronic Mistral-anlage nicht kenne.

    also mal abwarten bis sich jemand meldet der diese Anlage zu 100% kennt
     
  4. #3 Koncti, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    Koncti

    Koncti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toddy! Die Drehzahlschwankungen sind für mich eigentlich nicht mehr das Problem. Das ruckeln des Motors bereitet mir jedoch Sorgen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch die neuen Zündkerzen, aus den Drehzahlschwankungen "Ruckler" wurden. Ich hoffe du/ihr versteht was ich meine...

    Meine Zündkerzen sahen teilweise unten weiß aus, ich nehme an,dass es ein Zeichen für mager ist.
    Und im Benzinbetrieb habe ich Drehzahlen von 1100 im Gasbetrieb schon immer 800 ca.

    Ich habe diese Probleme seitdem ich das Auto (9 Monate) habe. Die Anlage wurde vor knapp 8 Jahren eingebaut und noch nie gewartet, weil sie wohl optimal lief!
     
  5. #4 Toddy, 09.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    wie geschrieben............ohne fehlerauslesen lassen wirst nur spekulatius hören...........kann die zündspule(n) sein....


    Na lese gerade 8 jahre ohne Wartung.......nun wird es aber echt mal Zeit;)
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Kleiner Tip von mir , aus leidvoller Erfahrung: zündkerzen haben heute teilweise über 1 mm Elektrodenabstand. Das ist gelegendlich für Gasbetrieb zu viel. Stell den Elektrodenabstand auf 0,6-0,7 mm ein . Bei mir war das Beschleunigungsruckeln dann weg.Was auch wichtig ist: Wenn Widerstandskabel verbaut sind dann dürfen die Kerzen keinen Widerstand haben. mfG Rohwi
     
  7. #6 ja klarLPG tanken, 10.01.2012
    ja klarLPG tanken

    ja klarLPG tanken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    denke, d. Rohwdi damit da Recht hat >>>
    und wenn es sich bestätigt haben sollte :o dann sich einfach freuen und GAS geben
     
  8. Koncti

    Koncti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich danke euch für eure Tipps. Ich werde mich die nächste Woche/Wochen drum kümmern und dann mal schauen.
    Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten und wenn sich eine Lösung ergeben hat, diese auch hier Preisgeben.

    Bis dahin..;)
     
  9. Anzeige

  10. #8 Danny91, 17.01.2012
    Danny91

    Danny91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und gibt's schon was Neues? Bei mir ruckelt es auch leicht im Gasbetrieb beim Beschleunigen und ich habe in unregelmäßigen Abständen Drehzahlschwankungen zwischen 100-200 U/Min (nicht nur im Leerlauf sondern auch bei Autobahnfahrt mit Tempomat)

    Ich "hoffe" wir haben ein ähnliches Problem und können uns gegenseitig weiterhelfen. Ich werde auf jeden Fall posten, wenn ich etwas herausfinden sollte. Diese Woche geht der Wagen erst mal in die Werkstatt. Denke allerdings, dass die Leute, unfähig wie sie sind, wieder keinen Fehler finden werden -.-
     
  11. #9 Koncti, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Koncti

    Koncti AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danny,
    ich habe meine alten Zündkerzen wieder eingebaut und es läuft OHNE Zündaussetzer so wie vorher!
    Es sind bei mir definitiv die neuen Zündkerzen gewesen... dadurch,dass ich die ZK wahrscheinlich auch in einer ganz anderen Reihenfolge eingebaut habe, habe ich nicht mal mehr diese extrem Drehzahlschwankungen! Ab und zu ein paar kleine aber das ist erträglich, deswegen bin ich auch nicht zum LPG-Fachmann gefahren.. Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    Und für die Zündaussetzer bei den neuen Kerzen denke ich sind die Abstände, die für den Zünfunken sorgen verantwortlich. Ich habe es nicht getestet aber ich bin mir da sicher, weil das hier ja auch manche bestätigen konnten.
    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Grüße aus Bremen
     
Thema: Zündaussetzer beim Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon ruckelt beim gas geben

    ,
  2. lpg zündaussetzer

    ,
  3. zündaussetzer beim beschleunigen

    ,
  4. lpg aussetzer,
  5. gasanlage ruckelt beim beschleunigen,
  6. zündaussetzer,
  7. nissan qashqai ruckelt beim beschleunigen,
  8. seat leon 1m ruckelt beim beschleunigen,
  9. lpg ruckelt beschleunigen,
  10. seat leon zündaussetzer,
  11. seat leon ruckelt beschleunigen,
  12. seat leon 1.6 ruckekt beim beschleunigen,
  13. autogas zündaussetzer,
  14. seat leon 1999 fehler beim Gas geben hat der fehlzündungen,
  15. clio zündaussetzer,
  16. ruckeln beim beschleunigen zündkerzen,
  17. auto ruckelt beim gasgeben zündkerzen,
  18. auto zündaussetzer,
  19. ruckeln beschleunigen zündkerzen,
  20. motor ruckelt beim beschleunigen nissan qashqai,
  21. autogasmotor ruckelt beim beschleunigen,
  22. zündaussetzer pkw,
  23. autogas beschleunigung ruckeln zündaussetzer,
  24. auto ruckelt lpg beschleunigt nicht mehr seat ,
  25. zündaussetzer clio
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer beim umschalten auf Gas

    Zündaussetzer beim umschalten auf Gas: Hallo, ich habe einen BMW X5 , E53 4,4 V8 aus 2002. Manchmal hab ich das Problem, wenn ich fahre und sich die Prins Vsi 2 einschaltet, das der...
  2. Zündaussetzer beim A4 3.0

    Zündaussetzer beim A4 3.0: Mahlzeit miteinander, ich fahre einen Audi A4 3.0 Asn mit der Gasanlage Landi renzo omegas. Jetzt zur meinem Problem. Vor 2 Wochen habe ich an...
  3. LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K

    LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K: Hallo, Forum. Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps zu mein Problem geben. Fahre einen Mercedes E200 Kompressor Bj.3/2008. 2009 hab ich das...
  4. MB e430 bei kickdown oder beim beschleunigen zündaussetzer HHHIIIILLLLFFFEEE

    MB e430 bei kickdown oder beim beschleunigen zündaussetzer HHHIIIILLLLFFFEEE: hallo an alle, ich bin verzweifelt und am ende mit meinen nerven und auch mit meiner kohle .... :( ich fahre seit 6 jahren einen MB 430 Bj. 2000...
  5. Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen

    Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen: Hallo, ich habe einen Opel Signum 1.8l 122PS Z18XE und mittlerweile über 110.000 km auf LPG gefahren. Seit ein paar Wochen hat er gelegentlich...