Zündaussetzer beim A4 3.0

Diskutiere Zündaussetzer beim A4 3.0 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mahlzeit miteinander, ich fahre einen Audi A4 3.0 Asn mit der Gasanlage Landi renzo omegas. Jetzt zur meinem Problem. Vor 2 Wochen habe ich an...

  1. #1 Mutzel, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit miteinander,

    ich fahre einen Audi A4 3.0 Asn mit der Gasanlage Landi renzo omegas.

    Jetzt zur meinem Problem. Vor 2 Wochen habe ich an einer Freien Tankstelle getankt. Davor immer OMV und Aral. Nun bin ca. 80km gefahren auf einmal fängt er an zu Ruckeln MKL ging an. Ausgelesen Verbrennungsaussetzer Zylinder 2. Danach lief alles wunderbar. Nach 300km wieder das gleiche. Tanke dann bei aral voll. Auf einmal war es wieder weg. Nach ca. 100km das gleiche. Nun Tauschte ich Zündkerzen und Zündspulen durcheinander aber ohne erfolg. Die meisten Verbrennungsaussetzer finden am Zylinder 2 statt. Gasfilter habe ich auch gewechselt war erst 10th Kilometer verbaut. Habe auch die Injektoren mit Diesel gereinigt. Filter für Flüssiggasphase wurde nicht gewechselt!! Könnte es an den Liegen?

    Nun ich wäre ja auch zum einen Gasumrüster gefahren jedoch sind die 60km entfernt da ich auf dem land wohne.

    Hatte jemand die Selben problem und kann mir Helfen. Hier noch ein paar Bilder.

    2015-07-28 09.44.32.jpg 2015-07-28 09.59.05.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündaussetzer beim A4 3.0. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sparmartin, 28.07.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Die landi Injektoren sind leider sehr empfindlich wenn Dreck im Gas ist. Im Flüssigphasefilter geht der Schmutz meißt mit durch
    wei er im Gas gelöst ist. Erst wenn das Gas verdampft bleibt der dickere Anteil irgendwo hängen.
     
  4. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich den Injektor getauscht von Zylinder 2 auf Zylinder 1. Genau das selbe Spiel. Lauter Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 2 :(
    ich weiß nicht mehr weiter :(

    Ich werde als nächstes mal den Flüssigphasefilter tauschen. Der ist so doof verbaut da muss die ganze Stoßstange runter :(

    2015-08-01 16.15.06.jpg 2015-08-01 16.15.11.jpg


     
  5. #4 BMWX5fahrer, 03.08.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn das ganze quertauschen nichts gebracht hat vermute ich einen Fehler in der Mechanik, prüfe mal die Kompression bei kaltem u. warmen Motor.
    Düsen reinigen mit Diesel find ich nicht so gut, ins Ultraschallbad legen mit einer Speziellen Reinigungsflüssigkeit u. dabei antakten ist die bessere Lösung.
    Schaue dir auch mal die Stecker Verbindung vom 2 Zylinder an ( lose Pins )

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe jetzt die Injektoren nochmal ausgebaut. Morgen gehen die ins ultraschallbad wie lang sollten die Baden? Bei wie viel Grad.

    Dacht jetzt an 60 Grad und 5min.

    Anderen Bauteile der Lpg Anlage sehen gut aus Stecker usw.

    Wenn die Kompression nicht passenwürde, sollte sich das auch nicht im Benzin Betrieb bemerkbar machen?
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 03.08.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du sie ins Ultraschallbad legst solltest auch eine Reinigungsflüssigkeit beimischen u. antakten. 3 X 10 Minuten ist OK.
    50 Grad wenn du das einstellen kannst ??
    Wenn wir sie reinigen fahren wir danach einen Mengenvergleichstest, dann sieht man erst was das reinigen wirklich gebracht hat.
    Wenn die Differenz der einzelnen Zylinder zu groß ist hast du vielleicht durch das Quertauschen wieder einen schlechten Injektor auf Zyl. 2 gebaut, mit dem Ergebnis abmagern auf Zyl. 2 ( Zündaussetzerkennung )

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1438703205409-1284149324.jpg

    Wie komme ich an den filtern ran. DIE EINE abgedrehte schraube muss raus wo das Gas in den verdampfer kommt oder?
     
  9. #8 Mutzel, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich meld mich wieder mal. Habe heute die Injektoren gereinigt im Ultraschallbad. Bei 60 Grad ca. 30 min. Am amfang kam aweng dreck raus aber net viel. Nach der Reinigungsaktion baute ich sie weider ein und hatte das selbe Problem. 20150804_045735.jpg 20150804_154834.jpg 20150804_154825.jpg

    So nun als nächstes und letztes was ich machen werde ich der Flüssiggasfilter vor dem Verdampfer austauschen. Da er bei mir so blöd verbaut ist muss ich die Stoßstange runter. Als erstes dacht ich, ich bau den ganzen Verdampfer raus, war aber schwieriger als gedacht. So das ich den drin gelassen habe. Nachdem ich die Schraube raus hatte wo das LPG durchfloss ging es dann ganz gut vor ran. Bin heute nicht fertig geworden da ich jetzt ins bett muss xD. Morgen gehts weiter.

    Jedoch habe ich noch ein Problem was mir sorgen bereitet. Die eine Schraube ist tottal abgedreht hat noch ca. 2-3 Gewindegänge (leider kein Bild nur vom Innengewinde)
    jetzt habe ich Angast das ich die nicht mehr dicht bekomme. Was gibts da für Möglichkeiten dacht da an 2 Komponenten Kleber.
     

    Anhänge:

  10. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    20150805_172358.jpg

    20150805_172358.jpg

    Bekommt man das irgend wie Dicht? Gewinde ist zerstört! Wie viel Bar Druck ist hier?
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 05.08.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    würde das Absperrventil erneuern kostet ca. 30.- EUR. Druck am Ventil 8-10 BAR

    Gruß
    Bernhard
     
  12. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    1438790874570-1284149324.jpg meinte das a
    Ausengewinde
     
  13. #12 BMWX5fahrer, 05.08.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das Außengewinde mit dem Konus Ring brauchts du natürlich auch neu.
     
  14. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Na hoffentlich ist das Ventil am Tank i.O.
     
  15. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Warum sollte es?

    Blöde Frage wie bekomm ich den Konus-ring dann Rund?
     
  16. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    Warum sollte es?

    Blöde Frage wie bekomm ich den Konus-ring dann Rund? Oder verformt sich der Konus wenn ich ihn an das Absperrventil anschraub.
     
  17. #16 BMWX5fahrer, 05.08.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Leitung hinter der Verschraubung absägen, neue Verschraubung mit neuen Konus Ring aufschieben.
     
  18. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute hab ich endlich die Schneideringe und Schraube erhalten. Habe es vor heute zu verbauen.

    Kurz zum Verständnis:

    Den Schneidering auf die Leitung drauf schieben und mit der Überwurfmutter befestigen. Der Schneidering verformt sich dann von selbst. Richtig?
     
  19. #18 BMWX5fahrer, 13.08.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Richtig so.
    Gruß
    Bernhard
     
  20. Anzeige

  21. Mutzel

    Mutzel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    meld mich wieder zurück. Bin etwas sauer auf mich da ich wieder am falschen Ende sparen wollte :mad:

    Nun dadurch das an der ersten Schraube das Gewinde kaputt war, blieb was am Absperrventil. Heut wollte ich des alles wieder zusammenbauen und nix ist drauß geworden :(

    Brauch jetzt das komplette Absperrventil :D

    LPG Autogas Landi-Renzo IG1 Omegas Absperrventil MED* | eBay

    Frag mal lieber zu Sicherheit das ist das selbe was ich hab richtig?
     
  22. #20 BMWX5fahrer, 17.08.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Sollte passen !

    Gruß
    Bernhard
     
Thema: Zündaussetzer beim A4 3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a4 verbrennungsaussetzer

    ,
  2. audi asn kompressionsdruck

    ,
  3. verbrennungsaussetzer a4

    ,
  4. Zündaussetzer streuen asn,
  5. a4 asn Zündkerzen lpg,
  6. audi 3.0 asn motor lpg Zündkerzen,
  7. Land Renzo Injektoren erneuern,
  8. asn zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer beim A4 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer beim umschalten auf Gas

    Zündaussetzer beim umschalten auf Gas: Hallo, ich habe einen BMW X5 , E53 4,4 V8 aus 2002. Manchmal hab ich das Problem, wenn ich fahre und sich die Prins Vsi 2 einschaltet, das der...
  2. LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K

    LPG Vialle Gasanlage Motor ruckelt stark Zündaussetzer beim Mercedes E 200 K: Hallo, Forum. Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps zu mein Problem geben. Fahre einen Mercedes E200 Kompressor Bj.3/2008. 2009 hab ich das...
  3. MB e430 bei kickdown oder beim beschleunigen zündaussetzer HHHIIIILLLLFFFEEE

    MB e430 bei kickdown oder beim beschleunigen zündaussetzer HHHIIIILLLLFFFEEE: hallo an alle, ich bin verzweifelt und am ende mit meinen nerven und auch mit meiner kohle .... :( ich fahre seit 6 jahren einen MB 430 Bj. 2000...
  4. Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen

    Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen: Hallo, ich habe einen Opel Signum 1.8l 122PS Z18XE und mittlerweile über 110.000 km auf LPG gefahren. Seit ein paar Wochen hat er gelegentlich...
  5. Zündaussetzer beim Beschleunigen

    Zündaussetzer beim Beschleunigen: Hallo, Ich habe in meinem Seat Leon 1.6(105 PS) Bj. 2003, eine Autronic Mistral Gasanlage. Ich hatte bis vor einiger Zeit,desöfteren im...