Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo

Diskutiere Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Soo jetzt sind wieder gefühlt 10 Ewigkeiten verstrichen, aber habe gestern meinen neuen Silververdampfer ausgepackt. Was mich gewundert hat, war...

  1. #81 xsandera, 28.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Soo jetzt sind wieder gefühlt 10 Ewigkeiten verstrichen, aber habe gestern meinen neuen Silververdampfer ausgepackt.
    Was mich gewundert hat, war dass er etwas anders aussieht und einen Anschluss mehr hat.
    Des weiteren habe ich mir ein paar Gedanken gemacht:
    1.wie schraube ich das Absperrventil in den Verdampfer? Wird es durch die konischen Schrauben automatisch abgedichtet, oder gibt es auch dabei sowas wie "Schneidringe"
    2.Ist im Ventil von Werk schon ein Filter drin für die Flüssigphase? Bevor ich den unnötig aufschraube...
    Wenn er etwas zu viel Druck liefert (laut Papieren fängt der niedrigste Druck bei 0,8 an) spielt es doch auch keine Rolle, weil doch eh durch das Steuergerät und die Einspritzzeiten nur das abgerufen wird, was nötig ist, oder?
     
  2. Anzeige

  3. #82 xsandera, 28.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Ah... sry... brauche ja 1,2 Bar... also Frage Nr. 3 einfach überlesen...
     
  4. #83 mawi2012, 28.07.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    404
    Der neue Stutzen ist das Überdruckventil.
    Der Konus dichtet ab.
    Filter ist drin.
     
  5. #84 xsandera, 28.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
    War das nicht auch so, dass ich das Ventil auch drehen kann? Also die Hohlschraube die durch das Ventil geht lösen, und quasi das Ventil gedreht wieder montieren?
    Das geht, oder?
    Würde bei der Montage vieles erleichtern

    Gruß
    Der Alex
     
  6. #85 xsandera, 28.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Die meine ich
     
  7. #86 xsandera, 28.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Das
     

    Anhänge:

  8. #87 mawi2012, 29.07.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    404
    Das sollte gehen, habe es gerade selbst mal probiert, da klappt es.
     
  9. Anzeige

  10. #88 xsandera, 29.07.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Gut...
    Ich guck mal.. dann werde ich sicher klar kommen mit der Montage..
     
  11. #89 xsandera, 02.08.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    So... Arbeiten abgeschlossen!
    Alles so wie es soll. Verdampfer und Ventil sind neu. Auf 1,2Bar gedreht und was soll ich sagen...?
    Umschalten = Fehlanzeige.
    Kickdown und Drehzahlband voll ausgenutzt. Alles stabil!
    Danke für Eure aller Meinungen und Tipps.
    Hat mir alles sehr geholfen!

    Schönen Abend

    Der Alex

    20210802_192008.jpg
     
Thema:

Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Gasanlage

    Zündaussetzer Gasanlage: Hallo. Ich habe seit neustem Probleme mit der Gas Anlage. Sobald der Motor in Gas Betrieb läuft, läuft er unrund. Die Drehzahl fährt zwischen...
  2. Vialle Zündaussetzer P0204 P1204

    Vialle Zündaussetzer P0204 P1204: Moin ich bräuchte auch mal Hilfe . Peugeot 807 2,0 165000km keine Wartungshistorie, 2 Jahre im Besitz 40000km gefahren. Vialle Gas Anlage Seit...
  3. Zündaussetzer beim umschalten auf Gas

    Zündaussetzer beim umschalten auf Gas: Hallo, ich habe einen BMW X5 , E53 4,4 V8 aus 2002. Manchmal hab ich das Problem, wenn ich fahre und sich die Prins Vsi 2 einschaltet, das der...
  4. Zündaussetzer auf einem zylinder.

    Zündaussetzer auf einem zylinder.: Hi in die Runde! 6 zylinder Motor mit ner omegas anlage. Bank 2 läuft magerer als Bank 1. Gleichzeitig zählt er zündaussetzer zylinder 5. Es...
  5. P0300 willkürliche Zündaussetzer laut Delphi

    P0300 willkürliche Zündaussetzer laut Delphi: Hallo, ich hatte letztes Jahr im Winter bereits erste Zündaussetzer bzw. der Motor stotterte und die Fehlermeldung P0300 wurde ausgegeben....