Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo

Diskutiere Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Okay... beide Verdampfer haben ein eigenes Ventil. Also wenn beide Verdampfer auf 1.2 Bar eingestellt sind, dann bleibt es bei 1.2 Bar im ganzen...

  1. #61 xsandera, 17.05.2020
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Okay... beide Verdampfer haben ein eigenes Ventil.
    Also wenn beide Verdampfer auf 1.2 Bar eingestellt sind, dann bleibt es bei 1.2 Bar im ganzen System? Der Druck addiert sich nicht?

    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #62 mawi2012, 17.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    686
    Nein, addiert sich nicht.
     
  4. #63 xsandera, 17.05.2020
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ok!
    Danke
     
  5. #64 xsandera, 03.01.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Musste leider durch die C-Krise meine Arbeiten am Auto pausieren. Will jetzt aber wieder aktiv werden und möchte eure Kompetenzen nochmal fordern!
    Ist es wahrscheinlich dass mein Ventil verklebt ist, da es am niedrigsten Punkt liegt?
    Macht es Sinn das Ventil zu säubern? Oder besser alles neu kaufen?
    LG Alex
     

    Anhänge:

  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    105
    Hallo...
    Ich halte es für unwahrscheinlich dass es verklebt ist , weil Paraffine (nur die kleben) erst in der Gasphase ausfallen. Das Ventil ist im Flüssiggasteil der Anlage. Das Ventil ist niemals für den Ausfall einzelner Zylinder verantwortlich , oder geht es hier bereits um was ganz anderes?

    MfG Rohwi
     
  7. #66 xsandera, 03.01.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Tatsächlich geht es bereits darum, dass an dem besagten Verdampfer nur 0.3 Bar Druck erzeugt werden.
    Es geht nicht mehr um die Zündaussetzer. Die sind behoben.
     
  8. #67 thaistatos, 03.01.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht noch um Druckabfall bei kickdown?
    Ist aber unklar ob der noch existiert nachdem beide Verdampfer auf gleichen Druck eingestellt wurden.
     
  9. #68 xsandera, 03.01.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Genau das Thema.
    Verdampfer konnten nicht eingestellt werden. Einer lieferte nie mehr als 0.3
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    105
    Hallo...
    Dann würde ich die beiden Verdampferausgänge wenn nicht schon geschehen am Injektorausgang verbinden und dann jeweil mal mit nur einem Verdampfer fahren um zu sehen ob einer der beiden viel früher einbricht als der Andere. Dann den früher einbrechenden einfach durch ein Neuteil incl Abschaltventil ersetzen damit endlich Ruhe herrscht. (wobei mir bei meinem Fahrstil der Leistungsverlust lange Zeit sicher garnicht auffallen würde.)

    MfG Rohwi
     
  11. #70 thaistatos, 03.01.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    47
    Aber das absperrventil war schon offen?
    D.h. der Motor läuft auf Gas wenn der andere abgeschaltet ist?
    Sollte die Anlage nicht auf Benzin schalten wenn der Druck so niedrig ist?
     
  12. #71 xsandera, 03.01.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Der Motor läuft.
    Aber wird quasi hauptsächlich vom 1. Verdampfer versorgt.
    Der 2. Verdampfer liefert 0.3 Bar.
    Wenn er solo läuft, dann geht der Motor natürlich aus.
     
  13. #72 xsandera, 03.01.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    @Rohwi
    Warum soll ich das denn machen?
    Ich weiß doch welcher zu wenig liefert.
    Also meinst du, dass ich den 2. Verdampfer komplett austauschen soll?
     
  14. #73 thaistatos, 03.01.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    47
    Wenn er also fast gar nicht funktioniert, entweder komplett überholen oder direkt nen neuen Gold GT rein. Bei 100Euro lohnt die Arbeit und die Kosten für die Überholung vermutlich kaum.
     
  15. #74 xsandera, 03.01.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Wieso empfiehlst du einen Goldverdampfer? Hat das einen bestimmten Grund?
    Gruß
    Alex
     
  16. #75 thaistatos, 03.01.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    47
    hatte es mit einem anderen thread verwechselt, wo ein Gold verbaut war.
    Wenn jetzt ein silver drin ist, kannst du theoretisch auch beim silver bleiben.
    Ist aber die Frage, ob man nicht doch 10-20€ mehr für einen größeren Verdampfer ausgibt. Muss man sich anschauen, wie und ob andere Schläuche/Verlegungen benötigt würden.
     
  17. #76 xsandera, 03.01.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ist ein 8mm Flexrohr vor dem Magnetventil wenn das wichtig ist.
    Aber müsste dann nicht noch ne Tüvabnahme laufen? Oder ist das egal ob Silber oder Gold?
     
  18. #77 mawi2012, 03.01.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    686
    Wenn da sowieso zwei Verdampfer drin sind, würde ich wegen der Anschlüsse auch wieder den Silber nehmen. Gold und Silber haben die gleiche ECE-Kennung, dürfen also untereinander getauscht werden, da nur diese Nummer in den Papieren stehen wird.

    Wenn Du selbst rumbastelst, dann schraub den Verdampfer doch mal auf und sieh nach, ob da einfach die Feder hinter dem Deckel gebrochen ist oder sowas? Wenn der Federdruck zu niedrig ist, kommt natürlich da nichts mehr raus, weil der Federdruck gegen den Gasdruck arbeitet und das Gasventil im Verdampfer öffnet.
     
  19. #78 xsandera, 04.01.2021
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Ok das klingt plausibel. Dann kann ich ja tatsächlich überlegen ... mehr Durchsatz = höhere Stabilität.

    Naja einen KME Verdampfer hab ich schonmal "gemacht". Ist kein Hexenwerk. Nur war für mich die Sache in dem Zusammenhang mit dem niedrigen Druck, eher ein Problem des Ventils. (In meiner Logik)
     
  20. Anzeige

  21. #79 thaistatos, 04.01.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    47
    kann alles sein:
    Ventil
    Filter
    Druckregler/Feder/Membran
     
  22. #80 Black_A4, 11.01.2021
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    72
    Sorry jetzt erst gesehen. Schick mir deine email per PN
     
Thema: Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro a6 4.2

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. e46 M54 KME Nevo pro Zündaussetzer Zyl. 2

    e46 M54 KME Nevo pro Zündaussetzer Zyl. 2: Hallo zusammen, ich habe momentan Probleme mit meinem e46 330Ci (M54B30 Motor) im Gasbetrieb. Verbaut ist eine KME Nevo pro mit Hana Gold...
  2. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  3. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...