Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo

Diskutiere Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe 2 Verdampfer. Das sollte nicht das Problem sein. Ich warte jetzt auf die goldenen Hanas und dann bräuchte ich auf jeden Fall nochmal...

  1. #41 xsandera, 04.11.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe 2 Verdampfer. Das sollte nicht das Problem sein.
    Ich warte jetzt auf die goldenen Hanas und dann bräuchte ich auf jeden Fall nochmal Unterstützung für die Einstellerei.
    @Black_A4 hast du ja schon angeboten...

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

  3. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Welche hast du denn? Schon mal zerlegt und die Ventile "gängig gemacht"?
    Gerade Zündaussetzer sind ja bei den Motoren eher ein Zündspulen Thema - wo ich Anfangs vermutet hätte der Wagen lief schon ne Weile ohne Probleme?
     
  4. #43 xsandera, 04.11.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Also wie schon geschrieben, sind die Zündaussetzer mittlerweile weg. Das war der Injektor auf Nr. 7.

    Der Druckabfall bei Vollast ist der Fehler, der noch anliegt.

    Gruß
    Alex
     
  5. #44 mawi2012, 04.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich kann nur nochmal darauf hinweisen, prüfen, ob beide verdampfer den Druck auch liefern, der in der Software eingetragen ist. Ansonsten müsste die Ursache darin liegen, das vom Tank zu wenig Gas an den Verdampfer ankommt.
     
  6. #45 Black_A4, 05.11.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Die Verdampfer müssen auf jeden Fall auch synchron eingestellt werden.
     
  7. #46 xsandera, 06.11.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Was mich interessiert ist, wie man das dann macht. Stellt man einen ab, dreht den anderen hoch bis zum gewünschten Druck, markiert die Einstellschraube und wiederholt man es bei dem Anderen?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    richtig. Die Einstellschraube brauchst nicht markieren. Der Druck wird doch in der Soft angezeigt.
     
  9. #48 xsandera, 06.11.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ja aber wenn ich den einen hoch drehe, muss doch der andere abgedreht sein, oder?
    Drehe ich den 1. Dann auf 0.6 und den 2. Dann bis 1.2 hoch?
     
  10. #49 mawi2012, 06.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Lies dir mal Post #11 durch.
     
  11. #50 xsandera, 06.11.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Sry mawi, aber das hört sich für mich wie viele Fragen an
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Sorry, die Verdampfer werden doch nicht abgedreht. Stecker am Abstellventil weg und gut ist.
    Mal ein gutgemeinter Rat. Du doktorst irgendwie schon ewig rum. Da wäre ein Besuch beim Fachmann sicher einfacher.
     
  13. #52 xsandera, 06.11.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ich Doktor doch gar nicht. Bis jetzt habe ich einen Injektor getauscht und werde jetzt auf Hana Gold umrüsten. Punkt.
    Mehr ist nicht passiert. Was ist da jetzt doktorn?
     
  14. #53 mawi2012, 06.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Liegt vielleicht daran, dass man bisher nur mit halben Details beliefert wird. Ich kann nirgendwo lesen/sehen, ob du nun zwei Absperrventile hast etc. Wenn es dir schon zu mühsam ist, Fakten zu liefern, kann man auch nur verschiedene Möglichkeiten erwähnen.
     
  15. #54 xsandera, 06.11.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Also ich lese immer wieder, dass ich goldene Hanas bestellt habe, und darauf warte dass sie geliefert werden.
    Vorher habe ich fälschlicherweise weise eine goldene Hana mit blauen gemischt. Dann habe ich eine blaue aus meinem Altbestand eingesetzt. Das ist der Stand der Dinge.
    Etwas Anderes ist bis jetzt nicht gemacht worden. Ich ändere doch nicht an 5 Stellen gleichzeitig die Einstellungen. Und wenn ich die Injektoren als sinnige Ursache erkenne, verfolge ich diese Möglichkeit so lange, bis ich mich, oder bis ein Anderer mich vom Gegenteil überzeugt.
    Verstehe die gekränkten Eitelkeiten hier gerade nicht.
     
  16. #55 mawi2012, 06.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Und ich lese, dass Injektor 7 das eine Problem verursacht hat, aber die Kiste den Druck nicht hält. Und darauf habe ich bereits in Post 11 geantwortet mit zwei denkbaren Möglichkeiten, beide Verdampfer auf den gleichen Druck einzustellen, falls das nicht der Fall ist.

    Also noch einmal, hast Du zwei Absperrventile? Also jeder Verdampfer ein eigenes? Dann einfach jeweils eines abklemmen und den anderen Verdampfer im Stand auf LPG einstellen nach Anzeige des Drucks.

    Wenn nur ein Absperrventil für beide Verdampfer vorhanden ist, dann im Stand auf Gas laufen lassen und jeweils an nur einem Verdampfer den Druck so lange erhöhen, bis der gerade so in der Software steigt, dann wieder soweit zurück, bis der gewünschte Druck angezeigt wird. Das gleiche danach mit dem anderen Verdampfer. Danach sollte man sicher sein, dass beide Verdampfer auf nahezu gleichen Druck eingestellt sind.
     
  17. #56 xsandera, 07.01.2020
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    @Black_A4
    Kannst du mir mal deine Einstellungen schicken?

    Gruß
    Alex
     
  18. #57 xsandera, 16.05.2020
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen!
    Nach langer Zeit, hab ich mich an ein paar Dinge bzgl. meines Audis gewagt.
    Unter anderem auch an die Gasanlage.
    @mawi2012 ich habe deinen Rat befolgt und mal beide Verdampfer solo laufen lassen.. was soll ich sagen
    Verdampfer 1 lief auf 1.2 Bar. Und Verdampfer 2 auf 0.3-0.4.
    Der 2. Lief noch nicht einmal im Stand alleine.
    Jetzt weiß ich wenigstens warum dem System die Puste ausgeht..
    Was kann es wohl sein? Warum liefert der Verdampfer nicht mehr Druck? Kann es am Filter liegen? Absperrventil? Kann man das Ventil irgendwie checken?

    Viele Grüße und bleibt alle Gesund!

    Der Alex
     
  19. #58 mawi2012, 17.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Da ich keine Vorstellung von der Anordnung in Deinem Motorraum habe, wäre es jetzt schon raten. Absperrventil kann man öffnen, genauso wie den Filter, aber nicht aus der Ferne. ;) Wenn Du das ausschließen kannst, bliebe ja nur noch der Verdampfer selbst, eventuell ist die Einstellfeder hinter der Inbusschraube verklemmt, gebrochen oder gar falsch? Wenn die zu wenig Kraft hat, schließt das interne Ventil schon bei kleinerem Druck.
     
  20. Anzeige

  21. #59 xsandera, 17.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen!
    Anordnung? Weiß nicht was du wissen willst oder musst...
    Also ich habe natürlich versucht den Gasdruck über die Inbusschraube an zu heben. Aber ohne Erfolg.
    Das Absperrventil ist doch elektronisch gesteuert. Wie kann man es manuell öffnen?
    Man hat mir mal gesagt, dass es fast auszuschließen sei, dass Fehler entstehen durch zugesetzte Filter. Naja ich versuche mal mein Glück mit einem Wechsel der Filter.
    Könnte es vielleicht noch ein elektronischer Fehler sein, der nicht direkt vom Steuergerät erfasst wird?
    Gruß und danke für die schnelle Rückmeldung

    Ps: was mich wundert ist, dass der eine Verdampfer schon auf 1.2 Bar läuft. Muss also schon hochgedreht worden sein, oder müssen beide auf 1.2 bar laufen?(nee das ist doch Quark, oder?)
     
  22. #60 mawi2012, 17.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Anordnung meint, wie sind die Verdampfer angeschlossen, hat jeder sein eigenes Magnetventil etc. ?

    Magnetventil kann man auseinander nehmen, man kann auch hören/fühlen, ob es bestromt klackt.

    Beide Verdampfer müssen auf den gleichen Druck eingestellt werden. Wenn 1,2 bar vorgesehen ist, dann ist der eine ja richtig. Der Druck wird nach den Erfordernissen eingestellt in Abhängigkeit vom Rest der Hardware.
     
Thema: Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro a6 4.2

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

    Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch: Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....