Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo

Diskutiere Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Vielleicht kann ein Experte unter euch was erkennen...

  1. #21 xsandera, 29.10.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht kann ein Experte unter euch was erkennen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #22 mawi2012, 29.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Sieht nach KME aus, ob aber silber oder gold, ist für mich nicht zu erkennen. Bei Gold wäre eben der Korpus bronzefarben und nicht alufarben. Bilder davon gibts ja reichlich im Netz zum Vergleich für Dich.
     
  4. #23 Black_A4, 29.10.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ist ein silber die fahre ich auch in dem Motor
     
  5. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Einer oder zwei?
     
  6. #25 xsandera, 30.10.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    @Black_A4 : hast aber keine Probleme mit dem Kickdown, oder?

    Gruß Alex
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich würde erstmal die Einstellung anpassen. Ich vermute mal Neigung um 15% runter. Der läuft jetzt viel zu fett , was auch zu einem übermäßigen Gasfluß führt und den Druckeinbruch begünstigt.
    Und der Injektor von Zylinder 7 muss halt auch erneuert werden , die Zündaussetzer können ja auch durch zu fettes Gemisch verursacht werden , was auch den Gasdruckeinbruch begünstigt.
    mfG Rohwi
     
  8. #27 Black_A4, 30.10.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Nein. Nur einmal hat er bei 6500 zurückgeschaltet. Ich hoffe hier sind keine blauen Injektoren verbaut denn die sind zu groß für den Motor. Grün ist gut evtl. sogar rot.

    Wenn du grüne bzw. goldene Hanas ohne Reduzierung hast. Könnte ich dir mal meine Einstellung schicken. Dann müsstest du aber vermutlich den Druck am Verdampfer anpassen.
     
  9. #28 xsandera, 30.10.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Doch es sind die Blauen. Ich habe jetzt ne goldene (glaub ich) ohne Reduzierstück drin für Zylinder 7. Er läuft jetzt wunderbar, aber es bleibt jetzt halt noch der Kickdownfehler.
    Aber ich denke dass man nun vielleicht mal versuchen könnte mit einer Feinjustierung etwas zu "retten", falls das möglich ist.
     
  10. #29 xsandera, 30.10.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Achso ich hab auch mal eben geschaut wie das Multiventil aussieht, bzw. wie es mit den Leitungen bestellt ist, die nach vorne gehen.
    Ich glaube 8mm sind es auf jeden Fall schonmal, oder? Also der Querschnitt müsste doch reichen eigentlich...?!

    Gruß Alex
     

    Anhänge:

  11. #30 xsandera, 30.10.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Sry aber entsprechen die goldenen ohne Reduzierung nicht den blauen?

    Gruß
     
  12. #31 mawi2012, 31.10.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Blau und gold gemischt? Die goldene ohne Einschraubdüse entsprechen den grünen, blau hätte ich jetzt gedacht, sind größer, weiß ich aber nicht.
     
  13. #32 xsandera, 31.10.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ja ihr habt recht... es entspricht der grünen...
    So ne kacke!
    Mmh. Also alle Düsen neu und auf Gold umrüsten ohne Reduzierung?
     
  14. #33 xsandera, 31.10.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Dann versuche ich erstmal die blaue zu reinigen und dann irgendwo die Goldenen her zu bekommen und dann rüste ich komplett um, wenn ihr alle der Meinung seid, dass Die Blauen zu groß sind. Habt ihr ne gute Adresse, wo ich die injektoren günstig her bekomme?

    Gruß Alex
     
  15. #34 Black_A4, 31.10.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das Problem an den Kisten ist einfach das die blauen zu groß sind. Ich habe mal einen S6 gemacht und da musste man mit dem Druck verdammt weit runter damit die Einspritzzeiten nicht zu kurz werden. Das hat aber dann zur Folge das wenn der Druck einbricht es unter den Abschaltdruck fällt. Bei meinem habe ich dann goldene verbaut und fahre so 1,1-1,2 bar Druck. Da bricht der Druck zwar auch etwas zusammen aber nicht so weit das er zurückschaltet. Rot müsste super sein da man dann vermutlich so auf 1,3-1,4 bar gehen kann.

    Achja und bei meinem habe ich die Leistung direkt nach dem Multiventil gesplittet das heißt es laufen zwei Leitungen nach vorne.

    P.S. einen goldenen und den rest in blau ist eine ganz schlechte Idee! Ich habe noch ein paar blaue übrig. Kann ich dir gerne gegen eine kleine Aufwandsenschädigung zukommen lassen.

    VG
     
  16. #35 xsandera, 31.10.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab hier auch noch ein paar rumfliegen...aber die müssten gereinigt werden. Eine werde ich aber sicher finden, die noch geht. Ich denke dass ich dann auf Gold umrüsten werde und die dann auf rot reduzieren werde.

    Gut?
     
  17. #36 xsandera, 31.10.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Soo hab jetzt alles wieder auf blau laufen...
     
  18. #37 xsandera, 31.10.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Laut dieser Liste sind Die Blauen aber nicht grundsätzlich falsch, oder?

    20191031_203310.jpg
     
  19. #38 Black_A4, 01.11.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Laut Liste nicht aber laut Erfahrung schon. Zumindest habe ich die mit zwei V8 gemacht.
     
  20. Anzeige

  21. #39 xsandera, 01.11.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich werde auch auf jeden Fall umrüsten... hast ja recht denke ich bestell die direkt in Polen... mal sehen wann die da sind.
     
  22. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe bei meinem V8 ja auch immer mal wieder mit abfallendem Druck (Ursache noch Unbekannt, vermute Nadelventil) zu kämpfen - ich würde dann schon eher zu nem größeren Verdampfer bzw. einem zweiten Verdampfer raten (zumal dann oft keine neue Eintragung notwendig ist).

    Ich fahre die Goldenen Hanas ohne Einsätze - Druck 1,1Bar (mal sind es 0,9 - mal 1,2 bar - die Korrektur stimmt leider nicht ganz wodurch ich es erst gemerkt habe) - habe da auch schon überlegt Einsätze reinzumachen weil die Öffnungszeit irgendwann (Korrekturbedingt!) so lang wird das der Gasdruck direkt abhaut bis zur Abschaltung. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden was die Ursache und was die Folge ist. Düsen zu groß und deswegen Druckabfall oder Verdampfer zu klein...
     
Thema: Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme nevo pro a6 4.2

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer auf Gas im A6 4.2 (no FSI) V8 KME Nevo - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

    Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch: Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....