Zündaussetzer an einem Zylinder, auch nach Zündspulen/-kerzen-Wechsel

Diskutiere Zündaussetzer an einem Zylinder, auch nach Zündspulen/-kerzen-Wechsel im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre mit einem 1.4 63kW VW Polo BJ 2010 mit Landi Renzo Omegas Anlage schon 240.000km durch die Gegend. Seit einiger Zeit...

  1. #1 seb2010, 22.12.2015
    seb2010

    seb2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre mit einem 1.4 63kW VW Polo BJ 2010 mit Landi Renzo Omegas Anlage schon 240.000km durch die Gegend.
    Seit einiger Zeit habe ich einen unruhigen Leerlauf, welchen ich aber nicht weiter beachtet habe. Nun wurde das Problem stärker und ich hatte die Motorleuchte an (System zu fett und Zündaussetzer im 3ten Zylinder) und merkbares Ruckeln. Das ging hin bis zu vollständigem Verabschieden der Anlage mit Piepsen und automatischem Umschalten in Benzin-Betrieb.
    Es wurden nun Zündkerzen erneuert, Zündspule an Zyl. 3 getauscht, Injektor an Zylinder 3 getauscht, Leitungen/Injektoren gespült und der Drucksensor erneuert. Der Drucksenser brachte dann auch kurz eine Besserung und die Anlage überhaupt wieder zum Laufen. Die Zündaussetzer in Zyl. 3 kamen dann nach ein paar km wieder. Vermutung war dann, dass die Ventilsitze ausgefressen sind - doch der Drucktest auf allen Zylindern ergab noch ~13 bar.
    Nun ist mein Schrauber auch am Ende mit seinem Latein und will die Landi auslesen lassen.

    Ich habe schon etwas rumgesucht, aber zu Zündaussetzer und Ruckeln findet man zu viele Threads. Was könnte nun gasseitig noch defekt sein? Verdampfer/Steuergerät? Beträfe das dann auch nur einen Zylinder? Die anderen Zylinder laufen normal.

    Gruß und Danke
    Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wenn der Piepmatz im LPG ECU anspricht, mustes ECU mal auslesen.
     
  4. #3 BMWX5fahrer, 22.12.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    wenn du 13 bar beim Kompressionstest gemessen hast glaube ich nicht das die Ventilsitze schlecht sind, ein Druckverlusttest wäre hier noch angebracht.
    Dein Fehler könnte ein undichter Verdampfer sein der deinen Motor am 3 Zylinder überfettet ( folge Zündaussetzer 3 Zylinder )

    Gruß
    Bernhard
     
  5. #4 seb2010, 23.12.2015
    seb2010

    seb2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schonmal für eure Antworten. Die Gas ECU auslesen ist denke ich dann der nächste Schritt. Würde man denn hiermit auf einen defekten Verdampfer kommen oder wie stellt man das fest? Ich befürchte, dass das auslesen der ECU zu Fehlschlüssen oder anderem Aktionismus führen könnte. An dem Punkt kann man jetzt viel Geld verschwenden, wenn man den Fehler nicht genau einkreist....

    Gruß
    Sebastian
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 23.12.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    klemme mal den Schlauch vom Verdampfer zum Ansaugkrümmer ab dann sollte der Motor ruhiger laufen ( wenn dein Verdampfer undicht ist )

    Gruß
    Bernhard
     
  7. #6 seb2010, 23.12.2015
    seb2010

    seb2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tip
     
  8. Anzeige

Thema: Zündaussetzer an einem Zylinder, auch nach Zündspulen/-kerzen-Wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kia sportage je Zündaussetzer im Leerlauf zyl 3

    ,
  2. zündaussetzer im leerlauf kia

    ,
  3. zündaussetzer nur bei lpg landi

    ,
  4. kia ceed kerzenwechsel,
  5. w163 Klemme motorkontrollleuchte,
  6. 2.0alt kompression verlust kosten,
  7. kia ceed zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer an einem Zylinder, auch nach Zündspulen/-kerzen-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer auf einem zylinder.

    Zündaussetzer auf einem zylinder.: Hi in die Runde! 6 zylinder Motor mit ner omegas anlage. Bank 2 läuft magerer als Bank 1. Gleichzeitig zählt er zündaussetzer zylinder 5. Es...
  2. BMW N52 530i - Zündaussetzer auf einem Zylinder

    BMW N52 530i - Zündaussetzer auf einem Zylinder: Hallo zusammen hab einen neuen Thread aufgemacht, hier nochmal um was es geht: mein E60 N52 530i hat ein Problem. Zündaussetzer an Zylinder 6...
  3. Zündaussetzer auf einem Zylinder

    Zündaussetzer auf einem Zylinder: Hallo zusammen, zunächst mal zu meinem Wagen: Polo 6R 1.4 63kW/85PS MKB CGGB, Landi Renzo Omegas + Flashlube ab 5000km. Laufleistung 250.000km....
  4. Zündaussetzer auf einem Zylinder

    Zündaussetzer auf einem Zylinder: Salut mal wieder :) Ich habe auf Zyl. 3 Zündaussetzer (sowohl im Gas wie auch Spritbetrieb), die sich irgendwann derart anhäufen, dass das...
  5. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...