Zündaussetzer Alisei N

Diskutiere Zündaussetzer Alisei N im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend zusammen, bin neu hier und habe direkt ein Problem. Fahre eine Audi A6 4F 4.2 mit einer Zavoli Alisei N. Seit etwa 3 Monaten habe...

  1. ixxet

    ixxet AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    bin neu hier und habe direkt ein Problem.

    Fahre eine Audi A6 4F 4.2 mit einer Zavoli Alisei N. Seit etwa 3 Monaten habe ich immer wieder Probleme. Wenn ich auf Gas umschalte, eiert das Auto im Stand, wenn man losfährt, ist es nicht mehr spührbar, oder sagen wir mal nicht so richtig.

    Darauf hin wurden die Matrix Filter getauscht, Zündkerzen (NGK-LPG) und zu letzt alle Zündspulen.
    Trotzdem läuft der Wagen im Stand nicht rund und wenn ich die Auspuffanlage beobachte, rechte Seite läuft ganz normal und linke Seite hat unregelmäßige Zündaussetzer oder so. (kann auuch was anderes sein)
    Es kommt ca. alle 30s bis 1 min.

    Und noch was, wenn ich dann auf Gas fahre, geht irgend wann die Abgaskontrolllampe an. Meistens ist der Fehler: Gemischadaption zu mager.

    Kann mir da jemand vielleicht einen guten Tip geben. Bin mittlerweile am Verzweifeln, Audi schickt mich zum Umrüster, Umrüster zu Audi und keiner findet was.
    War schon bei drei verschieden Umrüstern, jeder erzählt was anderes, machen Diagnose, finden nichts und dabei bleibt es.

    Vilen Dank im Vorraus!

    mfg ixxet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zündaussetzer Alisei N. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also wenn ich schon lese Zündkerzen getauscht gegen teuere Gaskerzen und dann alle Zündspulen. Was sind denn da für hirnlose Teiletauscher am Werk gewesen?
    Fakt ist, dass wohl nie alle 8 Zündspulen auf einmal den Geist aufgeben...
    Was hast Du für Rails verbaut? Matrix oder PAN. Egal welche, wahrscheinlich sind die Rails am Verkleben und sollten mal gereinigt bzw. überholt werden. Dann läuft die Zavoli wieder schön.
    Was ich noch prüfen würde: die betreffende Zylinderbank auf Falschluft überprüfen...
     
  4. ixxet

    ixxet AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    vilen Dank für Deine Antwort!
    Die Zündkerzen sollte ich auf Anraten von einem Umrüster tauschen, die Zündspulen wurden dann auf Garantie alle getauscht, weil ich innerhalb von 3 Monaten zum vierten mal in die Werkstatt musste wegen defekten Spule.

    Das Problem ist, das ich davon keine Ahnung habe und mir wird dann irgend was erzählt, dann gehe ich davon aus, dass es so stimmt und es bring aber nichts.
    Die Injektoren (Ich habe PAN) habe ich auf der Fahrerseite ausgebaut und in die Röhrchen reingeschaut, sieht aber sauber aus. Ich weis jetzt nicht, wie es ihnen ausschaut. Da sind noch so Reduzierdüsen aufgeschraubt !?

    Und mit der Falschluft, hätte es auch Auswirkungen auf den Benzinbetrieb?

    Danke!

    ixxet
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Falschluft merkt man auch im Benzinbetrieb, nur im Gasbetrieb machen sich die Zündaussetzer dann eher bemerkbar.

    Optisch sieht man den Rails nicht an, wenn sie verklebt sind.
    Aber durch Ferndiagnose hier wirds auch nicht besser. Da gehört eine sachkundige Hand ran.
     
  6. ixxet

    ixxet AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht nach Falschluft, sowie nach verklebte Injektoren aus (denke ich mir), weil im Benzinbetrieb auch ganz leichte Drehzahlschwankungen sind sowie die Fehlermeldung über zu mageren Gemisch.

    Leider habe ich hier in der Umgebung keinen Umrüster, der mir helfen kann und vielleicht mehr tun, als nur den Laptop anzuschließen oder versuchen, mir ein neues Steuergerät von der Gasanlage zu verkaufen, weil meiner angeblich zu alt ist und sich nicht mehr auslesen lässt :mad:

    Ist den hier einer aus dem Kreis EU oder DAU?

    Danke!

    ixxet
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Entweder fährst zum Pleistaler oder zum Rankers. Näher drann ist hier keiner.
     
  8. ixxet

    ixxet AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst Du mir vielleicht sagen, wo die sitzen?

    Danke!

    ixxet
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die sind beide hier im Forum aktiv. Autogas Rankers ist in Krefeld und Pleistaler in St. Augustin.
     
  10. ixxet

    ixxet AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hört sich super an, so weit ist es auch nicht.

    Vielen Dank!

    ixxet
     
  11. Konsul

    Konsul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem A6 4F, Zavoli-Anlage; allerdings 2,4 Liter. Habt Ihr den Fehler schon gefunden?
     
  12. ixxet

    ixxet AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Konsul

    Hallo,

    Fehler ist immer noch da! Habe am 2 März einen Termin bei einem Umrüster, der scheint wohl viel Ahnung von Zavoli zu haben. Ich werde direkt berichten.
    Noch was, inzwischen habe ich beide Zylinderköpfe und alle Ventile ersetz
    bekommen, weil Zylinderkompression an 5 Zylinder unter Toleranz war. Ich dachte, dass es auch das Problem ist, war leider nicht.
    Jetzt bleibt nicht mehr viel übrig.

    Gruß Egon
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also, wie ich schon geschrieben hatte. Bevor wieder jemand planlose teuere Teile-Tauscherei veranstaltet an seinem Fahrzeug, sollte doch mal seine Injektoren ausbauen oder ausbauen lassen und zum Überholen einschicken (Zavoli Generalimporteur Deutschland - Autogastechnik Triptis GmbH). Ist auf jeden Fall günstiger als wildes Zündspulen und Zündkerzen tauschen und man hat dann auf jeden Fall eine potentielle Fehlerquelle weg.
     
  14. Anzeige

  15. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich hatte auch diese Probleme; bei der im Dez/2010 Verbauen Zavoli mit PAN Evo.
    Die Jungs sind dahinter gekommen. Die Rails sind Schrott - Eine Schlechte Charge - Meine alten waren von 09/2010 und hatten diesen Fehler; die neuen sind von 02/2011 und sind bis jetzt einwandfrei.
    Gruß
    Brezel
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Schon möglich, den letzten, wo ich umgerüstet habe, läuft auch einwandfrei mit den neuen PAN EVOs
     
Thema: Zündaussetzer Alisei N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s6 zündaussetzer

    ,
  2. audi 4.2 gemischadaption

    ,
  3. Audi A6 injektoren wechseln

    ,
  4. Audi 3.2 FSI zündaussetzer,
  5. zündaussetzer audi a6,
  6. zuendaussaetzer Audi a6,
  7. zuendaussaetzer Audi a6 2 4,
  8. audi a6 4f 3 zylinder keine kompresion,
  9. 4.2 audi zündaussetzer,
  10. zündspule audi a6 4f,
  11. audi a6 rechte seite zündaussetzer,
  12. zündaussetzer audi a6 4.2 4f,
  13. audi a4 3.2 fsi zündaussetzer,
  14. audi a6 abgaswarnleuchte,
  15. audi a6 abgaskontrollleuchte,
  16. audi a6 4f 4.2 kompression Problem,
  17. zündaussetzer audi a6 4f 4 2,
  18. a6 3.2 zylinderbank,
  19. autogas zavoli in audi s6,
  20. audi s6 zu mager zündaussetzer,
  21. audi a6 3.2 liter verbrennungsaussetzer zylinder 4,
  22. zündaussetzer audi a6 4f mit autogas,
  23. audi a6 4f 4.2 einspritzventile,
  24. audi a6 4 2 zündaussetzer,
  25. a6 4f zündspule wie tauschen
Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer Alisei N - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

    Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch: Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....