Zündausetzer im 1 Zylinder. Bitte um Hilfe

Diskutiere Zündausetzer im 1 Zylinder. Bitte um Hilfe im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi ihr Lieben, Ich besitze seit einigen Jahren ein Audi A6 4B Mit V6 2.4 l Motor. Die BRC Seqent 56 Anlage war bereits verbaut als ich den Wagen...

  1. 110119

    110119 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr Lieben,

    Ich besitze seit einigen Jahren ein Audi A6 4B Mit V6 2.4 l Motor. Die BRC Seqent 56 Anlage war bereits verbaut als ich den Wagen gekauft habe.
    Es ist ein BRC Genius MTM 1500mb verdampfer und orangene Injektroren verbaut.

    Nun folgendes Problem: ca vor 2 Monaten hatte ich ein Problem das der Wagen auf LPG ziemlich unruhig lief eher nur im Leerlauf Motor fast abgewürgt Drehzahl um 500 U/M geschwankt.
    Während der Fahrt keine Probleme.

    So eines Tages habe ich beschleunigt auf ca 50kmh Drehzahl war bei 2500 U/M. Ein Ruck und komplett ausfall des 1 Zylinder. Dies ist auf LPG passiert.

    Seit dem fahre ich auf Benzin bis jetzt keine Probleme. Die Zündkerzen wurden erneuert. Kabel ca vor 60tkm.

    Da ich in der Ausbildung zum Erzieher bin kann ich nicht wild alles tauschen. Manch einer meint es ist der Verdampfer, aber müsste dann der Fehler nicht wandern ? Ich habe auch gelesen dass, es nicht der Injektor sein kann da die BRC Dinger recht lange halten..

    Meine Vermutung Zündspule oder Kabel? Was meint ihr

    Vielen lieben dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 12.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Kannst Du selbst schrauben? Dann könntest Du mal zwei Injektoren untereinander tauschen, wandert der Fehler mit dem Injektor mit, dürfte dieser wohl das Problem verursachen, bleibt der Fehler auf Zylinder 1, kommen Zündung oder Ansteuerung des Injektors in Frage sowie ein defekter Emulator. Emulator müsste intern im Steuergerät BRC verbaut sein. Könnte man durch Abschalten der Benzinpumpe im Gasbetrieb eventuell verifizieren, läuft der dann besser, spritzt wohl der Benzininjektor weiter mit ein.
     
  4. 110119

    110119 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für deine Antwort. Mit schrauben nicht wirklich was zu tun. So ein Stecker abziehen oder mal eine Sicherung entfernen ja aber an das andere traue ich mich nicht. Ob beides eingespritzt wird kann ich doch einfach den Gas injektor abziehen von ersten Zylinder dann wenn er noch schlechter läuft ist es nicht der Emulator?
     
  5. 110119

    110119 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Um diesen Emulator zu testen bzw. Das Benzin und Gas gleichzeitig eingespritzt werden. Habe während Gas Betrieb den injektor für Zylinder 1 abgezogen und ja trotzdem zündausetzer. Aber gefühlt schlimmer als wenn er dran ist
     
  6. #5 mawi2012, 13.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du nicht so richtig selbst schrauben kannst, könnte es billiger sein, eine guten Umrüster aufzusuchen, der eine sinnvolle Fehlersuche betreibt.

    Da fiel mir z.B. der Norbert Ceslik in Großostheim ein, wenn das Deine Region ist. Der kennt sich mit der BRC gut aus.
     
Thema:

Zündausetzer im 1 Zylinder. Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Zündausetzer im 1 Zylinder. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Zündausetzer 3 zylinder

    Zündausetzer 3 zylinder: Hallo Gaser, Bei mir kommt nach längeren stillstand des FZ und das auch nur bei Kälte, die OBD Lampe , nach dem Fehler auslesen == "...
  2. Vialle LPI Wandernde Zündausetzer

    Vialle LPI Wandernde Zündausetzer: Hallo Zusammen Habe einen ML 320 W163 mit Vialle Gasanlange das Problem ist das der Wagen wenn er im Schiebebetrieb ist Zündaussetzer hat aber...
  3. Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb

    Unrunder Motorlauf / Zündausetzer auf Benzin - Motor geht aus bei Gasbetrieb: -- Prins Vsi - LPG "8 cil" -- Hallo den Foristen, seit heute geht der Motor im Leerlauf im Gasbetrieb aus. Schon seit längerem läuft der Motor in...
  4. Zündausetzer Opel Astra H KME Diego Gasanlage

    Zündausetzer Opel Astra H KME Diego Gasanlage: Hallo erstmal. Ich werde mal versuchen mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Also. Ich starte morgen mein Auto (Opel Astra H 1,4 L 90...
  5. Zündausetzer Zyl. 5

    Zündausetzer Zyl. 5: [FONT=Tahoma,Helvetica]Hi, ich hab eine Prins VSI Anlage bei mir im 528i Automatik Bj. 05.2000. Vor ca 2 Wochen während der Fahrt ist die...