Zuendausetzer auf Gas

Diskutiere Zuendausetzer auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; HalloIm Gasbetrieb hab Ich Zuendausetzer im Benzinbetrieb nichtComputer Gasanlage meldet keine FehlerComputer Benzin meldet Zuendausetzer auf...

  1. #1 stklink, 26.12.2011
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HalloIm Gasbetrieb hab Ich Zuendausetzer im Benzinbetrieb nichtComputer Gasanlage meldet keine FehlerComputer Benzin meldet Zuendausetzer auf allen ZylindernHaben Zuendanlage getauscht ohne Erfolg danach die Zuendkerzen lief dann wieder einwandfreiNach ca.2000km das gleiche wieder Zuendausetzer auf Gas Motorkontrolle an Motor aus auf Benzin wieder alles normal jetzt wieder neue Kerzen lauft wieder einwandfrei auf GasDie ersten Kerzen waren 6000km und die zweiten 2000km drin kann ja nicht sein das die dauernd kaputgehen Wer hat da eine Idee an was das liegen koennteIst ein Opel Astra. H 1.4 mit 90 PS Baujahr 2004Lauft seit 57000km auf Gas auser eines Kabelbruchs ohne ProbemeHabe spezielle Gaskerzen drinGruss Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zuendausetzer auf Gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 29.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Uns fehlt leider die Info, was für eine Gasanlage das ist und wie alt die Anlage ist.

    Ok, weil es im Prins bereich ist, tippe ich mal auf eine VSI. Wenn dem so ist, dann kommt eine Falscheinstellung der Anlage oder wenn die Anlage vor 2007 ist, kommt auch ein defekter Emulator in Frage.

    Auch ein Signal, z.b. RPM könnte wegbrechen, das ist aus der ferne aber schlecht zu sagen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 stklink, 29.12.2011
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin
    ist eine Prins VSI habe sie 2006 einbauen lassen Computer der Anlage zeigt aber keine Fehler und sobald Ich neue Kerzen einbaue läuft alles wieder normal kann dies dann tatsächlich an einer Falscheinstellung oder ein defekter Emulator sein?
    Mein Gasumrüster sagt alle Werte wären im optimalen Bereich
    Hatte zwei mal Kerzen NGK LPG Laserline drin hatte dann ja Zündausetzer nach 6000km und 2000km seit 300 km habe Ich jetzt Bosch Platinum Iridium eingeschraubt im moment läuft alles wieder Super
    gruß Thomas
     
  5. #4 Rabemitgas, 29.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann sind es die Zündspulen.

    Nicht der Emulator!! Sorry ich hatte es vertauscht, bei der 1. Antwort dachte ich das die Aussetzer auf Benzin wären und nicht auf Gas.

    Jetzt lese ich es und es ist umgekehrt.

    Gruß Armin
     
  6. #5 stklink, 30.12.2011
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin

    Zündspülen haben wir auch schon probiert ohne Erfolg dann neue Kerzen und er läuft wieder

    gruß Thomas
     
  7. #6 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast du wirklich gute original Zündspulen getestet? Keine von Ebay?

    Das ist bei schwachen Spulen nämlich immer so, das er mit neuen Kerzen erst gut läuft.

    Gruß Armin
     
  8. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Es ist auch möglich das er zu fett läuft.Die Opel sind da empfindlich.

    Grüße
     
  9. #8 stklink, 30.12.2011
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ja waren Orginalzündspulen von meinem Opel-Händler hab sie zum testen bekommen rein gemacht kein Unterschied zur alten

    gruß Thomas
     
  10. #9 stklink, 30.12.2011
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    laut Umrüster alle Werte und Einstellungen im grünen Bereich
    gruß Thomas
     
  11. #10 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    In welchem Drehzahlbereich und bei welcher Last kommen die Aussetzer?
     
  12. #11 stklink, 31.12.2011
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hat vom Standgas bis in hohen bereich Aussetzer
     
  13. #12 Rabemitgas, 31.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann lass dir vorsichtshalber doch mal einen anderen Emulator testeweise dran stecken.

    Gruß Armin
     
  14. #13 stklink, 01.01.2012
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was bewirkt so ein Emulator
    läuft ja mit neuen Kerzen immer wieder komischerweise
    gruß Thomas
     
  15. #14 Rabemitgas, 02.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eventuell Zufall.

    Lass dir einfach mal einen neuen dran stecken zum testen.

    Eventuell hat der Emu eine sporadische Macke und leitet die Benzin Signale nicht an das Gas ECU weiter.

    Gruß Armin
     
  16. #15 stklink, 02.01.2012
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    werde es mal probieren wenn er wieder anfängt Aussetzer zu bekommen

    gruß Thomas
     
  17. #16 stklink, 06.01.2012
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo musste nicht der Gascomputer einen Fehler melden wenn der Emulator nicht richtig Funktioniert. Gruss Thomas
     
  18. Anzeige

  19. #17 Rabemitgas, 06.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein kann er nicht erkennen. Das wäre vor dem ECU.

    Gruß Armin
     
  20. #18 stklink, 30.03.2012
    stklink

    stklink AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe inzwischen einen neuen Emulatur eingebaut bekommen die neue Version zum stecken seither keine Probleme mehr hoffe das bleibt so
    gruß Thomas
     
Thema: Zuendausetzer auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel astra h zündaussetzer

    ,
  2. astra h 1.4 iridium

    ,
  3. zündaussetzter opel astra h autogas

    ,
  4. opel astra gasbetrieb zündaussetzer,
  5. zündaussetzer astra h,
  6. Astra gtc zündaussetzer,
  7. Zündaussetzer Opel Astra H 1.4,
  8. opel astra lpg forum zündaussetzer,
  9. zündaussetzer astra h 1 6,
  10. opel astra h gtc zündaussetzer,
  11. astra h zündaussetzer im 4. zylinder,
  12. zündaussetzer astra gas,
  13. opel astra lpg zündaussetzer,
  14. opel astra h 1.6 zündaussetzer,
  15. zündaussetzer opel astra h gtc 1 4 mit lpg,
  16. mit gas zündaussetzer mit benzin nicht,
  17. gas zündkerzen für opel astra h,
  18. ngk gaskerzen,
  19. astra h zündaussetzer mit autogas,
  20. opel astra fehlercode zündaussetzer,
  21. opel forum astra h zündaussetzer,
  22. zündkerzen astra h gtc-benzin - gas,
  23. opel astra h aussetzer beim gaspedal,
  24. astra h zündaussetzer erkannt,
  25. astra h lpg fehlercode zündaussetzer