Zu wenig Druck - Prins Verdampfer gibt auf

Diskutiere Zu wenig Druck - Prins Verdampfer gibt auf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich gugg mir das morgen mal an.

  1. #21 Floschi, 07.01.2015
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    Ich gugg mir das morgen mal an.
     
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  3. #22 Floschi, 08.01.2015
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    So. Eingestellt auf 120 und 0.
    Mein erster Eindruck: es ruckelt nicht mehr so heftig. Wobei ruckeln vielleicht auf das falsche Wort dafür ist.
    Eher scheint es mir, als käme im Drehzahlbereich unter 2000 Touren einfach zu wenig an - so als würde der Wagen beschleunigen wollen und irgendwas hält ihn fest.
    Mehr wollen als können, irgendwie.
    Das hatte in 2009 mal so ähnlich - da hat mir der Umrüsten einen defekten Injektor diagnostiziert. der Wurde von Prins bezahlt, für 60€ eingebaut und dann lief die Kiste bis zu den heutigen Problemchen.
     
  4. #23 Gegenwind, 08.01.2015
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    Guck mal ob alle Inj. gleichmäßig einblasen Inj. In/Out 1-4...
    Jetzt mach mal den Test und probiere die Einstellung RC 120 zu Off 5 und dann 10.
    Wenn er dann bissle besser geht (vorausgesetzt Inj. 1-4 sind gleichmäßig),
    kannst du dich mal mit der manuellen Justierung ohne OBD beschäftigen (Anleitung unter Punkt 5 ff.)
     
  5. #24 Floschi, 19.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
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    Also die Inj. blasen gleichmässig - Am Freitag bin ich ja in Krefeld. Und dann wird sich das sicherlich klären.
    Was mir noch auffällt: Wenn die Anlage umschaltet morgens und die Motortemperatur noch nicht über 55-60 Grad ist,
    dann gibt es diese Schubaussetzer, Ruckler nicht.
    Und wenn ich dann die Gänge bis ca. 2600-2800 ziehe und dann schalte, so das die Drehzahl auf min. 2000 fällt, dann ruckelt da nichts.

    Und jetzt ist noch was dazu gekommen: Beim Schalten vom 1. zum 2. Gang gibt es ab und an so ein "klong"-Geräusch aus dem Motorraum links im Fussraum... merkwürdig.

    EDIT: der Zeilenumbruch funktioniert im IE10 nicht.
    (EDIT2: abder Firefox kann es mit den Zeilen....)
     
  6. #25 Floschi, 29.01.2015
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    Hier mein update: Zündspulen und kabel getauscht. Ruckelt deutlich weniger. Weg ist es aber nicht ganz. Also muss ja noch was anderes im Argen liegen. Watt nu?
     
  7. #26 Gegenwind, 30.01.2015
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    "diese Schubaussetzer"
    Hast du Doblemix auf 30% ?
     
  8. #27 Floschi, 30.01.2015
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    Update: Zu wenig Druck - Prins Verdampfer gibt auf?

    Das werde ich heute Abend mal prüfen.- Ich beschreibe es mal so:
    Im normalen Fahrbetrieb ist alles wieder ok. Wenn ich jedoch Vollgas gebe, dann stockt der Benz beim Beschleunigen ein wenig und ab 2.100 Umdrehungen läuft er dann wieder ganz normal.
     
  9. #28 Floschi, 03.02.2015
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    Doublemix war auf 0%.
    Als ich auf 30% stellen wollte, sagte mit das Programm es wäre nur -20 bis +20 einstellbar/erlaubt.
    Also hab ich 20% eingestellt und morgen Abend jag ich den Benz mal über die Bahn mit angestöpselter Diagnose.

    Dann werde ich ja schonmal sehen, ob der Automensch von nebenan recht hat mit "der verliert immer Druck" oder nicht.
     
  10. #29 Floschi, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
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    Also: wie auch immer, es bleibt bei leichten Aussetzern und Fehlzündungen, trotz neuer Zündspulen und -Kabel.
    Vielleicht doch der Verdampfer? Sind da 560€ überzogen viel für einen Tausch?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter und überlege schon ob der Kübel weg muss....
     
  11. #30 Floschi, 10.02.2015
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    Hallo da bin ich wieder und hoffe mit mehr Daten auf ein Feedback von euch.

    Gerade mit der Diagnose auf der Strasse gewesen.
    Druck lag zwischen 2,04 und 2,12. Beim Vollgasbeschleunigen auch mal kurz bei 1,99.

    Habe mir dann graphisch die Injektoren anzeigen lassen:
    Beim Rucken ging der Graph entweder bei einer Kurve kurz steil nach unten (unterschiedliche Injektoren) oder die Kurve verlief in dem Ruckelmoment leicht zackig.

    Sowohl bei _in aus auch _out was das zu sehen.

    SO. Druckverlust, wie bei F&S in Leverkusen diagnostiziert, hab ich also nicht gesehen, sonst hätte da auch mal ein Wert unterhalb von 1,99 auftauchen sollen, oder?
    Wegen "diesem" meint man da ja es wäre der Verdampfer, der langsam schlapp macht.
    Macht ein schlapper Verdampfer auf längere Zeit nur im unteren Drehzahlbereich ärger oder breitet sich das eher aus? Was bislang ausblieb.

    Wofür sprechen die Zacken in den Graphen der Injektoren?

    Liebe Forumer,

    Was fehlt meinem Benzchen denn nun?

    *ratlosindieRundschau*
     
  12. #31 Autogas-Rankers, 12.02.2015
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    dein Verdampfer ist ok.
    Ich Tippe immer noch auf Fehlzündung, dann hast du so Zacken
     
  13. #32 Floschi, 12.02.2015
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    Nur woher kommen die? Zündkabel und Zündspulen sind jetzt neu. Haben die mir vielleicht ungeeignete Kerzen verbaut im Sommer? oder ist es das MSG? Kann man sowas prüfen? Fehlerspeicher beim Daimler auslesen lassen?
     
  14. #33 Autogas-Rankers, 12.02.2015
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    ein guter Bosch Dienst kann das ausmessen
     
  15. #34 Floschi, 13.02.2015
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    Ui, es geht weiter: Heute morgen war die prins tot. Keine Lampe am der Tankanzeige. Kein umschalten auf gas. Nix. Beim Neustart leuchtete die Benzinbetrieblampe. Aber umschalten auf Gas quittierte die Anlage mit: Anzeige tot. Ich fahr dann malauf teurem Benzin.
     
  16. #35 Floschi, 14.02.2015
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    Habe gerade mal die Diagnose angeklemmt. Nix. Keine Verbindung. Ich bin begeistert.
     
  17. #36 Floschi, 23.02.2015
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    Und hier die Lösung:

    Der Sicherungskasten im Motoraum hat geschmort. Kabel miteinander verklebt.
    Der Kasten wurde getauscht, Anschlüsse gesäubert und neu isoliert und der Wagen läuft wieder wie ne Eins.
    Sagt der Meister - ich werde das dann ja nachher mal testen.

    Insofern: Richtig ist, das der Verdampfer NICHT hinüber ist. Und richtig ist auch, das es was mit der Elektronik im Motorraum war.
    Nur halt nicht mit den Zündspulen/Kabeln. Wobei es ja nicht verkehrt ist, diese nach 15 Jahren mal zu erneuern.

    Vielen lieben Dank an alle, die so hilfsbereit hier gepostet haben.
    Der Benz darf also noch weiter auf die Volljährigkeit zurollen. Grossartig. :)
     
  18. #37 Floschi, 23.02.2015
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    Ich korrigieren: die Kiste läuft so wie die lief als ich beim Jenz war. Trotz neuer Zündspulen, Zündkabeln und Sicherungskasten.
     
  19. #38 Floschi, 12.03.2015
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    Es ist vollbracht: Stecker an einer der Zündspulen hat nicht richtig Kontakt bekommen. Etwas zurecht gebogen und jetzt ist als wieder im Lot. Die MB-StarDiagnose brachte hier aber auch keinen Hinweis drauf.
     
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  21. #39 Autogas-Rankers, 12.03.2015
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    Und was habe ich von Anfang an gesagt: Zündung
     
  22. #40 Floschi, 13.03.2015
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    Richtig! Bin echt froh, das ich nicht das OK für "Tauschen wir mal den Verdampfer" gegeben habe.
     
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