zu viel Hubraum :-(

Diskutiere zu viel Hubraum :-( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen, erstmal möchte ich mich im voraus schon für den langen Text entschuldigen:-( Ich habe mal einige Fragen an die Experten...

1. eddie

eddie AutoGasInteressent

Hallo alle zusammen,
    erstmal möchte ich mich im voraus schon für den langen Text entschuldigen:-(

Ich habe mal einige Fragen an die Experten im umrüsten wirklich großer Motoren, weil ich leider noch garnichts zu diesem Thema finden konnte. Also erstmal vorab nach Slebstversuchen an meinem 523i und dem S500 von meinem Kumpel, die beiden (auch dank der Hilfe einiger hiesiger User) hervorragend mit KME Anlagen laufen, haben wir uns jetzt nun dran gemacht einen Toyota Tundra Bj: 2007; 5663 ccm; 284KW umzurüsten.
    Daten:
    KME Diego 3G
    Magicjet Injectoren
    2x KME Gold Verdampfer
    200l Zylindertank
    Software: Diego 3G 3.0.0.3-v3.0

Der Einbau ging gut von statten weil ist ja ausreichend Platz unter der Haube vorhanden ;)
    Nun kommt das Problem, haben die Düsen auf 3,2mm aufgebohrt, was schon wirklich das Maximum ist da die Düse an sich einen Außendurchmesser von 3,6mm hat.
    Das Programm hat eine 3mm Düse vorgeschlagen.
    Bei der Autokalibration läuft der Durchgang ohne Last Problemlos durch und sagt dann aber beim Durchgang unter Volllast (Klima, Licht, Gebläse) Düsen zu Klein.
    Haben dann Gasdruck auf 1,4 Bar hochgeschraubt, Volllastdurchgang hat ergeben Düsen im Tolleranzbereich, Motor hat aber Stark geschwankt im Leerlauf und hat sich verschluckt beim losfahren.
    Haben Gasdruck auf 1,50 Bar hochgeschraubt, nun stand nach Volllastdurchgang Düsen optimal :D
    Das einfahren der Karte hat optimal geklappt, Wagen Fährt auch echt super.

Nun meine Fragen:
    Gibt es eine andere Möglichkeiten die Anlage mit angeblich zu kleinen Düsen einstustellen mit einem geringeren Druck? Weiter aufbohren geht ja nicht weil die Wände ja jetzt schon hauch dünn sind oder haben wir gar was gravierendes falschgemacht?
    Wie würde sich dieser völlig überhöhte Druck denn auswirken??? Motor läuft ja super!!!

Und mal was noch nebenbei: Habe von einem Bekannte gehört er hat seinen Chevymotor mit 2 Injectoren pro Ansaugrohr ausgestattet, hat jemand dazu was zu berichten?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten, ich bin echt gespannt :confused:

2. Anzeige

Schau mal hier: zu viel Hubraum :-(. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TMD007

TMD007 AutoGasKenner

4. #3 V8gaser, 02.04.2009
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Mit gut 35 KW pro Zylinder bist du wohl an der Grenze des (normal) machbaren. Optimierst du die Düsen für Last, sind die im Leerlauf zu groß....da musst du dann mit den Einspritzzeiten soweit runter das Feierabend ist. Du könntest doch bei der KME mit Düsen die für LL und Teillast passen den Vollastbereich auf Benzin laufen lassen....

5. eddie

eddie AutoGasInteressent

hi V8gaser,
    könntest du das näher erleutern???
    Und was würde denn jetzt eigentlich passieren wenn man den Druck auf 1,5 Bar lässt, der Motor läuft ja gut:-)

MfG eddie

6. #5 gonzo1981, 19.11.2015
    gonzo1981

gonzo1981 AutoGasMitwisser

Hey, wieviel verbraucht der Umgebaute S500?

7. Anzeige

8. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Der Thread ist schon 6,5 Jahre alt.

9. #7 V8gaser, 20.11.2015
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Vor allem - wie oft in wie vielen freds möcht er das noch fragen?

Thema: zu viel Hubraum :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viel hubraum

,
  2. warum viel hubraum

,
  3. hubraum und lpg

,
  4. hubraum gut,
  5. ist viel hubraum gut,
  6. wie viel hubraum für lpg,
  7. diego 3g wieviel druck muss verdampfer haben,
  8. zu viel Hubraum,
  9. wofür ist viel hubraum gut,
  10. großer hubraum,
  11. wie viel hubraum ist zuviel,
  12. viel hubraum gut für gasumbau ,
  13. warum großer hubraum,
  14. großer hubraum bei autogas besser,
  15. wofür ist viel hubraum,
  16. google großer hubraum gut oder schlecht,
  17. ist ein grosser hubraum gut,
  18. wer hat viel hubraum,
  19. nachteil von zuviel hubraum,
  20. hubraum hauptdüse,
  21. düsengröße bei kme 35 ps pro zylinder,
  22. viel hubraum gut?,
  23. hubraum was ist viel,
  24. gas hubraum
Die Seite wird geladen...

zu viel Hubraum :-( - Ähnliche Themen

1. Ab wieviel Leistung/Hubraum welche Leitung verwenden

Ab wieviel Leistung/Hubraum welche Leitung verwenden: Gibts eigentlich irgendwelche "Richtlinien" ab wieveil Hubraum die Versorgungsleitung vom MV zum Verdampfer größer als 6mm sein soll? So lang der...
  2. Ab wieviel Hubraum 2 Verdampfer notwendig?

Ab wieviel Hubraum 2 Verdampfer notwendig?: Hallo, habe einen Audi 2,6 V6. Es sind 2 Verdampfer eingebaut, 1ner pro Rail, beide Systeme (Verdampfer + Rail) sind miteinander verbunden. Die...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...