zu viel Hubraum :-(

Diskutiere zu viel Hubraum :-( im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen, erstmal möchte ich mich im voraus schon für den langen Text entschuldigen:-( Ich habe mal einige Fragen an die Experten...

  1. eddie

    eddie AutoGasInteressent

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    Hallo alle zusammen,
    erstmal möchte ich mich im voraus schon für den langen Text entschuldigen:-(

    Ich habe mal einige Fragen an die Experten im umrüsten wirklich großer Motoren, weil ich leider noch garnichts zu diesem Thema finden konnte. Also erstmal vorab nach Slebstversuchen an meinem 523i und dem S500 von meinem Kumpel, die beiden (auch dank der Hilfe einiger hiesiger User) hervorragend mit KME Anlagen laufen, haben wir uns jetzt nun dran gemacht einen Toyota Tundra Bj: 2007; 5663 ccm; 284KW umzurüsten.
    Daten:
    KME Diego 3G
    Magicjet Injectoren
    2x KME Gold Verdampfer
    200l Zylindertank
    Software: Diego 3G 3.0.0.3-v3.0

    Der Einbau ging gut von statten weil ist ja ausreichend Platz unter der Haube vorhanden ;)
    Nun kommt das Problem, haben die Düsen auf 3,2mm aufgebohrt, was schon wirklich das Maximum ist da die Düse an sich einen Außendurchmesser von 3,6mm hat.
    Das Programm hat eine 3mm Düse vorgeschlagen.
    Bei der Autokalibration läuft der Durchgang ohne Last Problemlos durch und sagt dann aber beim Durchgang unter Volllast (Klima, Licht, Gebläse) Düsen zu Klein.
    Haben dann Gasdruck auf 1,4 Bar hochgeschraubt, Volllastdurchgang hat ergeben Düsen im Tolleranzbereich, Motor hat aber Stark geschwankt im Leerlauf und hat sich verschluckt beim losfahren.
    Haben Gasdruck auf 1,50 Bar hochgeschraubt, nun stand nach Volllastdurchgang Düsen optimal :D
    Das einfahren der Karte hat optimal geklappt, Wagen Fährt auch echt super.

    Nun meine Fragen:
    Gibt es eine andere Möglichkeiten die Anlage mit angeblich zu kleinen Düsen einstustellen mit einem geringeren Druck? Weiter aufbohren geht ja nicht weil die Wände ja jetzt schon hauch dünn sind oder haben wir gar was gravierendes falschgemacht?
    Wie würde sich dieser völlig überhöhte Druck denn auswirken??? Motor läuft ja super!!!

    Und mal was noch nebenbei: Habe von einem Bekannte gehört er hat seinen Chevymotor mit 2 Injectoren pro Ansaugrohr ausgestattet, hat jemand dazu was zu berichten?

    Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten, ich bin echt gespannt :confused:
     
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  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

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  4. #3 V8gaser, 02.04.2009
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    Mit gut 35 KW pro Zylinder bist du wohl an der Grenze des (normal) machbaren. Optimierst du die Düsen für Last, sind die im Leerlauf zu groß....da musst du dann mit den Einspritzzeiten soweit runter das Feierabend ist. Du könntest doch bei der KME mit Düsen die für LL und Teillast passen den Vollastbereich auf Benzin laufen lassen....
     
  5. eddie

    eddie AutoGasInteressent

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    hi V8gaser,
    könntest du das näher erleutern???
    Und was würde denn jetzt eigentlich passieren wenn man den Druck auf 1,5 Bar lässt, der Motor läuft ja gut:-)

    MfG eddie
     
  6. #5 gonzo1981, 19.11.2015
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    gonzo1981 AutoGasMitwisser

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    Hey, wieviel verbraucht der Umgebaute S500?
     
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  8. 540V8

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    Der Thread ist schon 6,5 Jahre alt.
     
  9. #7 V8gaser, 20.11.2015
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    Vor allem - wie oft in wie vielen freds möcht er das noch fragen?
     
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