Zu hoher LTFT

Diskutiere Zu hoher LTFT im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, ich habe einen Mercedes w203 200 Kompressor mit einer Prins VSI. Beim Anhalten an der Ampel fällt die Drehzahl unter die...

  1. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe einen Mercedes w203 200 Kompressor mit einer Prins VSI. Beim Anhalten an der Ampel fällt die Drehzahl unter die Leerlaufdrehzahl aber fängt sich dann wieder. Beim Auslesen der OBD Werte ist mir aufgefallen, dass der Long Term Fuel Trim im Durchschnitt bei +14% bis +16% liegt. Eigentlich sollte dieser doch bei +-5 liegen. Im Benzintrieb fällt er nach einiger Zeit auf 6,5%.

    Beim Anhalten schlägt der STFT teilweise auf -19% aus. Da scheint mit irgendwas nicht zu stimmen, man merkt es auch nur beim Anhalten. Teilweise ist das Auto dabei auch schon ausgegangen.

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zu hoher LTFT. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 23.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.750
    Zustimmungen:
    1.086
    Macht er das nur auf Gas oder auch Benzin - dann könnt es Falschluft sein.
    Nur auf Gas, dann sollt man sich die anlagendaten mal ansehen- evtl Verdampferdruck oder Einstellung generell.
    So ist das nur raten.....
     
  4. MBLPG

    MBLPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Auf Gas definitiv extremer, auf Benzin tritt es aber auch minimal auf. Dann wird er wohl irgendwo Falschluft ziehe ?
     
  5. #4 V8gaser, 23.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.750
    Zustimmungen:
    1.086
    Liegt nahe. Was auf Benzin vorhanden ist, wirkt sich auf Gas idR stärker aus und muss erst mal behoben werden, bevor man anfängt an der Anlage rumzutüdeln
     
    Flemming gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Zu hoher LTFT

Die Seite wird geladen...

Zu hoher LTFT - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg

    Audi A4 8E B6 2.0 131PS Bigas SGIS N zu hoher LTFT (MIL) Raum Oldenburg: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich fahre ein Audi A4 8E B6 Bj 2001 2.0 131PS (ALT). Der Audi wurde 2006 bei KM 60000 auf...
  2. Zu hoher Verbrauch?Bin neu im Gasgeschäft.

    Zu hoher Verbrauch?Bin neu im Gasgeschäft.: Hallo,Habe seit 3 Wochen einen Dodge Ram Bj 2012 5.7liter mit 148000km und Prins VSi Gasanlage. Diese wurde vor 2 Jahren vom Importeur ( US CArs...
  3. Audi A8 3.7 V8 D3 4E mit Prins VSI 2.0 zu hoher Verbrauch

    Audi A8 3.7 V8 D3 4E mit Prins VSI 2.0 zu hoher Verbrauch: Hallo, ich habe vor kurzem einen Audi A8 3.7 V8 D3 aus dem Jahr 2004 mit einer Prins VSI 2.0 erworben, die 2015 in NRW eingebaut wurde. Die...
  4. Abmagerung bei Volllast und hoher Drehzahl - Gruppeneinspritzung

    Abmagerung bei Volllast und hoher Drehzahl - Gruppeneinspritzung: Guten Abend zusammen, nachdem ich inzwischen dank dieses Forums an die Leitung zur Softwarebedienung für die Bora gekommen bin, habe ich eine...
  5. BRC schaltet bei hoher Drehzahl ab mit piepsen

    BRC schaltet bei hoher Drehzahl ab mit piepsen: Moin. Ich hatte mir schon ein Ersatzszeuergerät neu programmiert,dabei festgestellt,das man die maximale Motordrehzahl dabei höher festlegen kann....