Zu geringer Gasdruck im E55 AMG unter Vollast

Diskutiere Zu geringer Gasdruck im E55 AMG unter Vollast im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forenmitglieder! Ich bin erst seit 5 Minuten Mitglied hier (nicht Mit Glied :-), sondern Mitglied) Ich versuche jetzt mal mit euch zusammen...

  1. #1 BMW Virus, 02.07.2015
    BMW Virus

    BMW Virus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder!
    Ich bin erst seit 5 Minuten Mitglied hier (nicht Mit Glied :-), sondern Mitglied)
    Ich versuche jetzt mal mit euch zusammen mein Problem zu lösen.
    Zur Zeit fahre ich einen Mercedes E55 AMG W211 Kompressor. Unter Vollast fällt der Gasdruck auf unter den Abschaltdruck von
    glaube ich 1200 mBar ab und die Anlage geht in Störung. Den Abschaltdruck können wir nicht weiter runtersetzen, da sonst der Motor zu mager
    laufen würde.

    Verbaut sind:

    1 BRC Multiventil mit 8mm, darauf ein T Stück und dann zwei 8mm Leitungen zu den beiden Verdampfern vorne links und rechts a 250 KW.
    8 braune Injektoren
    Prins VSI 2 Steuergerät.

    Meine Frage: Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass das Multiventil zu wenig Gas durchlässt.
    Hat jemand auch das Problem? Warum kann man das nicht auf ein M22 oder M32 vergrößern?
    Ich habe gehört, dass auch Schiffe mit 15000 PS auf Gas und die haben auch keine Probleme!!!

    Danke für eure Hilfestellungen.

    Gruß aus Emden
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen. Ich würde mal ein Tomasetto Extra Multiventil verwenden. Welchen Filter hast Du verbaut? den Keihin oder Prinsfilter.
    Mit dem großen hatte ich auch schon Probleme und habe dann den Prinsfilter genommen.
    Wenn das nicht hilft, dann wohl nur noch ein 4-Loch-Tank
     
  4. #3 V8gaser, 02.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Schätz da wird nur ein Vierlochtank helfen.
    Das Tomasetto ist zwar schon ein Eck besser als das Brc Gedöns - einen Dodge Ram Hemi schaffts zB, aber ob das für den AMG reicht....wär zumindest mal ein erster günstiger versuch.
    Filter werden wohl zwei drin sein, dann sollte auch der Keihin Filter gehen.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 03.07.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Das Tomasetto müsste den schaffen.
    Ansonsten 4 Loch Tank.
     
  6. #5 VIPP-GASer, 13.07.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Also der 4-Loch schafft den nicht! (wenn die Aussage so bleibt)

    Wenn 4-Loch, dann 4-Loch mit BFC-Ventil! Und günstig ist diese Lösung nicht. Ach eh ... es sind nur Stako-4-Loch für das BFC-Ventil zugelassen.

    Ein Tomasetto Extra sollte keine Probleme damit haben.

    Auch wichtig: direkt nach dem Tank auf 2x 8mm Leitung aufgeteilt? Richtig! ABER was für ein T-Stück? Schneidring oder Bördel? In diesem Grenzbereich muss es ein Bördel-T-Stück sein.

    Wassereinbindung der Verdampfer?
    Ist hier sehr schwierig!!! Der Durchfluss von hinten nützt Dir nichts, wenn das Gas nicht mehr verdampft. Haste auch blos keinen Druck mehr.

    Verdampfer untereinander verbunden? Hier sehr wichtig!

    2Keihinfilter? Sehr Wichtig!
    Und untereinander verbunden? Auch sehr wichtig!

    Fragen über Fragen!!!

    Gruß
    Georg
     
Thema: Zu geringer Gasdruck im E55 AMG unter Vollast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb211 e55 auf lpg

    ,
  2. lpg gasdruck problem

    ,
  3. prins vsi braune Injektoren 8mm

    ,
  4. lpg rs6 audi,
  5. e55 lpg,
  6. e55 amg w211 info 2015 alle Bereiche
Die Seite wird geladen...

Zu geringer Gasdruck im E55 AMG unter Vollast - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli

    Audi A8 D2 umgerüstet - geringer Gasdruck, Zavoli: Liebe Community, ich habe mehr oder minder erfolgreich meinen Audi A8 D2 (BJ 2001, MKB: AUW, GKB: FBE - 310PS, 4,2L) auf LPG Umgerüstet. Die...
  2. Gasanlagenprüfung zum 1. TÜV nicht bestanden, zu geringer Tankinhalt

    Gasanlagenprüfung zum 1. TÜV nicht bestanden, zu geringer Tankinhalt: Hallo liebe Gemeinde! Habe mich gerade tierisch über den Tüv geärgert und mich hier angemeldet. Mein Problem ist das folgende: Habe bei der HU und...
  3. Heizleistung geringer durch Umrüstung?

    Heizleistung geringer durch Umrüstung?: Hallo Ich habe da mal ne Frage.Kann eine Gasanlage durch ungünstigen Einbau in den Kühlmittelkreislauf die Heizleistung herab setzen? Es ist eine...
  4. Anlage läuft nicht sauber, Knall im Motorraum bei gasgeben bei geringer Umdrehung

    Anlage läuft nicht sauber, Knall im Motorraum bei gasgeben bei geringer Umdrehung: Hallo Jungs (und Mädels ;)), habe folgendes Problem mit meiner Stargas (im Corsa B `97 verbaut): - wenn ich anfahre oder bei niedriger Umdrehung...
  5. geringere Heizkraft durch Gasanlage?

    geringere Heizkraft durch Gasanlage?: Hallo, habe seit Dezember in meinem Audi A4 eine Prins Gasanlage. Damit bin ich auch bis auf eine Außnahme zufrieden. Meine Innenheizung wurde...