zu faul oder was?

Diskutiere zu faul oder was? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; ich wundere und ärgere mich auch immer wieder über Leute, die einen PC haben, ihn ja anscheinend auch benutzen können (in Foren posten), aber wohl...

  1. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ich wundere und ärgere mich auch immer wieder über Leute, die einen PC haben, ihn ja anscheinend auch benutzen können (in Foren posten), aber wohl zu faul sind, selber mal nach Informationen zu suchen im Internet.

    beispielsweise kommen immer wieder Fragen nach Kaufquellen von Produkt X oder Herstellerinfos zu Hersteller Y. manche sind schwierig zu finden, aber andere sind bei Google doch ganz oben.

    das nervt mich einfach, ich musste das mal loswerden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zu faul oder was?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 21.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    genau das finde ich hier in dem Forum klasse...

    Neue User, die eine Banale frage haben, werden hier nicht an Google oder die Suche verwiesen.

    Hier wird jedem noch persönlich geholfen, sei die Frage auch noch so banal...

    Grüße

    carsten
     
  4. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte nciht falsch verstanden werden :) es geht mir nicht um simple Fragen, es geht mir darum, das es anscheinend um sich greift, das man lieber fragt, anstatt selber mal tätig zu werden.

    das ist nicht nur in diesem Forum so, das greift leider überall um sich...und das ist, was nervt. Mir drängt sich da der Eindruck auf, das man lieber auf die "Bemühungen" anderer zurückgreift als sich selber mal zu bemühen....was ja meist keine Mühen sind.
     
  5. #4 paashaas, 21.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, jetzt verstehe ich, was du meinst... Ja das ist schon gut möglich.

    Habe gerade auch den Thread gefunden, der dich zu dieser Vermutung gebracht hat.

    grüße

    Carsten
     
  6. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    oki :)

    ich wollte nicht auf einen bestimmten thread abheben, sondern es lieber allgemein halten. .....und ob es eine Vermutung ist? für mich ist es eine Beobachtung, ich vermute nur in Richtung der Motive ;)
     
  7. #6 gambrinus, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Deine Vermutung stimmt schon so, ich bin selbst in zig anderen Foren seit Jahren aktiv und es mehren sich die Fälle (vor allem Unterhaltungselektronik) das die "Newbies" nicht mehr suchen, sondern fragen, teilweise steht die gleiche Frage 3 Threads weiter tiefer... :o Es gibt auch Kandidaten die offen zugeben das sie keinen Bock haben die 7 Seiten eines Threads zu lesen, Antwort ist dann oft: Ok, dann haben wir auch keinen Bock Dir zu antworten :D So kann man sich die Leute etwas erziehen ;)

    Übrigens muß man das auch so durchziehen, jedenfalls in großen Foren. Dieses Forum ist ja relativ klein, vs. 25.000 User aufwärts. Bei großen Foren und zig Fragen am Tag zu einem Thema muß man löschen und Threads sperren, weil sonst die Suche "verwässert" wird. Wenn dann wirklich mal jemand suchen sollte, finden sich überwiegend diese mülligen Anfragen und die Threads wo alles schon zig mal durchgekaut wurde, wandern nach unten und auf Folgeseiten. Der Sucher "findet dann nix", außer die Mülligen und mach dann doch wieder ein Thread auf... Drehtür... Es gibt Foren wo man Threads erst nach einigen Tagen nach Anmeldung oder einigen Postings eröffnen darf, hört sich mies an, ist aber auch Selbstschutz. Der Newbie ist gezwungen zu suchen und die mülligen Anfragen gingen drastisch zurück. Das ist in kleinen Foren aber nicht nötig, das bekommt der Mod meist noch gut auf die Reihe.
     
  8. #7 123Autogas.de, 23.10.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann 518IT da schon verstehen. Zwar seh ich ein, dass nicht jeder so viel Spaß wie ich am Googeln hat, aber ein Forum zu durchsuchen geht ja auch in aller Regel schneller und effektiver als das ganze Suchmaschinen Angebot. So wird das Rad immer wieder neu erfunden und die gleichen Fragen kommen immer wieder auf. Na ja, ich denke, daß dies oft einfach aus Unwissenheit geschieht. Wir wollen nachsichtig sein und uns die gute Laune nicht verderben lassen;)
     
  9. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    wenn man dann wenigstens das Forum durchsuchen täte, wenns auch nur ansatzweise ist....nichit immer ergeben dei Ergebnisse eine Lösung zur Frage. Da isses dann selbstverständlich, das gefragt werden darf und soll....aber bitte nicht bei Dingen, die auf der Hand liegen.

    zB: ich hatte gefragt wg. Fehlermeldung Fehlzündung...es gab hier schon threads mit ähnlier Fragstellung, die sich aber alle auf den Gasbetrieb direkt bezogen...bei mir war der Fehler jedoch immer und ausschließlich im Benzinbetrieb. Daher konnte ich die anderen threads nicht "nutzen"
     
  10. Anzeige

  11. #9 Autogarage-B8, 24.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    naja, solange sich irgend einer erbarmt und auf den Thread hinweist ... .

    Viel schlimmer finde ich, daß einige ohne Begrüßung & Gruß Sachen schreiben, von denen niemand versteht, was sie eigentlich wollen.
     
  12. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ja, auch ein Minimum an Höflichkeit läst leider immer mehr nach....so wie in der Gesellschaft auch.

    es gibt mittlerweile ne Menge Leute, die es anscheinend nicht gelernt haben oder es nicht nötig haben, den einfachsten Regeln zu folgen :sure:
     
Thema:

zu faul oder was?

Die Seite wird geladen...

zu faul oder was? - Ähnliche Themen

  1. System too lean. Fault121

    System too lean. Fault121: Hallo zusammen, hatte beim meinem W203 180 Kompressor (M271) in den letzen Monate mehrmals Zündaussetzer auf Zylinder 1 sowie "System too lean"...
  2. E46 320i Prins VSI Fault310: Idle Pressure outside Range

    E46 320i Prins VSI Fault310: Idle Pressure outside Range: Moin Leute. Habe seit kurzem diesen Fehlercode. Wenn ich den lösche kommt der nach 2-3km wieder. Was ist das für ein Fehler und was kann man...
  3. Prins VSI 1 Fehler Fault121

    Prins VSI 1 Fehler Fault121: Hallo Schwarmwissen, ich bin seit 1 Jahr mit einem BMW e65 750i auf LPG unterwegs. Verbaut ist eine PRINS VSI 1 (habe den Wagen schon so...
  4. Fault322: System Pressure >= 3,4 bar, reset after 10min - Verdampfer tauschen?

    Fault322: System Pressure >= 3,4 bar, reset after 10min - Verdampfer tauschen?: Hallo Leute,habe nun zum zweiten mal den Fall, dass die Anlage ausgeht und volgenden Fehler abspeichert. "Fault322: System Pressure >= 3,4 bar,...
  5. Druck fällt nach Umschaltung auf 1.0 ab - Fault310

    Druck fällt nach Umschaltung auf 1.0 ab - Fault310: Hallo, ich bin nun mal wieder mit einem Problem meiner Prins VSI bei euch. Das Problem besteht darin, dass der Druck seit neuestem beim Umschalten...