Zischen nach dem Entfernen des Zapfhahns???

Diskutiere Zischen nach dem Entfernen des Zapfhahns??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe heute zum ersten Mal LPG getankt. Nach dem das Tanken von automatisch unterbrochen wurde, habe ich den Zapfhahn entfernt...dabei zischte es...

  1. #1 bnadito, 06.04.2009
    bnadito

    bnadito AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute zum ersten Mal LPG getankt. Nach dem das Tanken von automatisch unterbrochen wurde, habe ich den Zapfhahn entfernt...dabei zischte es für einen kurzen Moment ziemlich laut. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

  3. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Ja, das ist normal.
     
  4. LTC

    LTC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das was da raus zischt, ist die Menge Gas, die in der Leitung vom Tankstutzen bis zum Gastank bleibt. Das Ventil sitzt am Gastank.

    Gruß
     
  5. #4 V8gaser, 06.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Quatsch - im Füllanschluss ist ein Rückschlagventil und der Druck bleibt nach dem Tanken in der Leitung. Das was da rauszischt ist lediglich das Gas zw Füllpistole und Füllanschluss - also das was im Fülladapter hängt.
    Stell dir mal vor was bei einer Anlage mit 1,5m langem Füllschlauch da rauszischen würde....
     
  6. #5 bnadito, 13.04.2009
    bnadito

    bnadito AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ganz schön abenteuerlich dieses Autogas-Tanken!
     
  7. Anzeige

  8. #6 vonderAlb, 14.04.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Findest du?
    Na, dann schau mal wie "abenteuerlich" Benzin tanken bei einem ganz normalen Tankvorgang sein kann:

    YouTube - Frau an der Tankstelle

    Da ist ein wenig "Zisch" beim abnehmen der Gas-Zapfpistole bei weitem ungefährlicher.
     
  9. #7 V8gaser, 14.04.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Oder Diesel wenn es schön schäumend aus dem Stutzen kommt und alles eeewig stinkt
     
Thema: Zischen nach dem Entfernen des Zapfhahns???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanken zischen

    ,
  2. gastank stutzen zischt

    ,
  3. Nach dem Gastanken zischt es

    ,
  4. zischen nach gastanken,
  5. nach gas tanken zicht es,
  6. lpg beim tanken zischt es,
  7. nach dem entfernen,
  8. lpg zischen nach dem tanken,
  9. zischte entfernen,
  10. nach tanken gas zischen,
  11. nach tanken lpg zischt,
  12. zischte,
  13. lpg gastank tanken riecht nach gas zischt am tank,
  14. lpg zischt,
  15. gas raus zapf**
Die Seite wird geladen...

Zischen nach dem Entfernen des Zapfhahns??? - Ähnliche Themen

  1. rhytmischen zischen nach Motorstopp beim verteiler hörbar

    rhytmischen zischen nach Motorstopp beim verteiler hörbar: Leute, was kann das sein, wenn ich den Wagen ausmache (T4 mit NECAM Mega) dann höre ich so ein Zischen, das immer wieder kurz unterbrochen wird,...
  2. Zischen bei der Betankung

    Zischen bei der Betankung: Guten Abend zusammen. Seit dem letzten Tank Vorgang zischt die Anlage beim Befüllen. Als ob irgendwo Gas Austritt. Harz jemand auch schon mal so...
  3. Zischen vor Betankung

    Zischen vor Betankung: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wir haben uns vor ein paar Tagen ein Gas-Auto gekauft. Das erste Tanken hatgut geklappt. Doch beim...
  4. Leichtes zischen am Überdruckschlauch Verdampfer

    Leichtes zischen am Überdruckschlauch Verdampfer: Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal zwei fragen. Ich fahre einen Focus ST mit Prins Anlage. Map Verdampfer ist verbaut aber ohne den...
  5. "Zischen" am Rail

    "Zischen" am Rail: Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Zischen, dass aus der Railgegend kommt? Das Geräusch ähnelt dem öffnen eine Sprudelflasche. Beim Fahren...