zischen am Tankstutzen

Diskutiere zischen am Tankstutzen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, ich habe heute ein Gasgeruch in der Garage gahabt beim genaueren nachsehen ab Auto ein zischen am GAS-Tankstuzen vernommen dort ist...

  1. #1 einstein, 01.09.2007
    einstein

    einstein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe heute ein Gasgeruch in der Garage gahabt beim genaueren nachsehen ab Auto ein zischen am GAS-Tankstuzen vernommen dort ist auch ein Gasgeruch zu vernehmen.
    Tanken war ich gestern, jetzt bich etwas verunsichert.

    Ist das normal?

    Die Werkstatt hat aber erst am Montag auf.

    Gruß
    Einstein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: zischen am Tankstutzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andynrw, 01.09.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nicht den meisten Plan davon aber habe gehört das der Tank wenn er zu voll ist Druck abläßt. Aber wie gesagt das ist alles ohne Gewähr, habe nur davon gehört.


    Grüße Andy
     
  4. #3 einstein, 01.09.2007
    einstein

    einstein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andy,

    wenn das so wäre, wäre ich zufrieden, ich hoffe Du hast recht.

    Wie gesagt gestergetankt, das Umschalt Modul hat
    [FONT=&quot]gepiepst getankt habe ich 54l die Tankgröße ist 60l.

    Gruß
    Einstein

    [/FONT]
     
  5. #4 papa.horst, 01.09.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ist sicher die Kugel im Stutzen die Ursache. Auto ins Freie fahren, HANDSCHUHE anziehen, mit einem dünnen HOLZstab die Kugel KURZ eindrücken und loslasssen. Dann hast Du Ruhe.
    papa.horst
     
  6. #5 Andynrw, 02.09.2007
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall sagen das 54 Liter zu viel ist beim 60 Liter Tank. Nach meiner Rechnung dürfte nur 48 Liter rein lassen.
     
  7. #6 einstein, 02.09.2007
    einstein

    einstein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So was neues, laut Anzeige ist der Tank 1/2Voll, dass Zischen ist immer noch da. Die Kugel habe ich auch mal reingedrückt, hat aber nichts gebracht.

    Werde morgen mal in die Werkstatt gehen.

    Gruß
    Einstein
     
  8. #7 LupusKBW, 02.09.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    na wenn es immer weiter zischt ist der tank bestimmt bald leer :eek: ich würde den wagen draussen stehen lassen ;) bis er zur werkstatt kommt .


    gruß
    Lupus
     
  9. #8 InformatikPower, 02.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    hmm also normal ist das auf keinen Fall!
    Das hört sich nach einem Defekt an.

    Halte uns mal auf dem Laufenden!
     
  10. #9 einstein, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    einstein

    einstein AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme ein neues Kugelventil :)
     
  11. #10 InformatikPower, 04.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das lässt sich einfach so umbauen?
     
  12. #11 Quasselstrippe, 04.09.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher -aber ist im Multiventil nicht ein weiteres Rückschlagventil ???

    Somit kann das LPG doch nur entweichen, wenn das MV und das Tankventil defekt sind.....

    Eigentlich kann dann nur der Druck im Füllrohr bis zum Tank entweichen - das ist eine kleine Menge.

    Wenn Du ein MV von Lovato verbaut hast - das hat ZWEI! manuell betätigbare Abstellschrauben - dann kanns Du den Tankanschluß von Hand zudrehen - wohl aus besagtem Grund....

    Ich habe schon FALSCH montierte Tomasetto Tankdinger erlebt - da war die Feder auf der FALSCHEN SEITE - Funktion UNMÖGLICH!
     
  13. #12 gsx-men, 05.09.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich kenne die Anlagen auch nur mit zwei Kugelventielen.

    Eigentlich also doppelte Sicherheit.

    Gruß
    gsx-men , Thomas
     
  14. Anzeige

  15. #13 Quasselstrippe, 14.09.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich bei einer Gasprüfung mal mit dabei. Siehe da ein nagelneuer AMCE - leider undicht.

    Der TÜV bestätigte, das defekte Tankventile öfters mal vorkommen - insofern "normal"....
     
  16. #14 InformatikPower, 17.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    das wäre dann aber eine traurige Realität...
     
Thema: zischen am Tankstutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankstutzen zischt

    ,
  2. Nach lpg tanken zischt es aus den tankstutzen

    ,
  3. tomasseto ministutzen

    ,
  4. tankventil auto zischt,
  5. LPG Ministutzen Funktion,
  6. lpg zischt beim tanken,
  7. erdgas getankt danach zischt gas aus dem Tank ,
  8. lpg stutzen zischt nach tanken ,
  9. lpg zischen nach tanken,
  10. lpg gasanlage zischen am ministutzen nach tanken,
  11. warum zischt es aus dem tank beim tanken,
  12. defekter tankstutzen autogas tanken,
  13. lpg tanken warum zischt es am ende ,
  14. lpg am tank zischen,
  15. autogas tank befüllung gasprüfung,
  16. lpg Tank zischt,
  17. gas tankstutzen zischt,
  18. zischen am tankstutzen,
  19. tankstutzen erdgas,
  20. f
Die Seite wird geladen...

zischen am Tankstutzen - Ähnliche Themen

  1. Zischen bei der Betankung

    Zischen bei der Betankung: Guten Abend zusammen. Seit dem letzten Tank Vorgang zischt die Anlage beim Befüllen. Als ob irgendwo Gas Austritt. Harz jemand auch schon mal so...
  2. Zischen vor Betankung

    Zischen vor Betankung: Hallo, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Wir haben uns vor ein paar Tagen ein Gas-Auto gekauft. Das erste Tanken hatgut geklappt. Doch beim...
  3. Leichtes zischen am Überdruckschlauch Verdampfer

    Leichtes zischen am Überdruckschlauch Verdampfer: Hallo Ich bin neu hier und habe gleich mal zwei fragen. Ich fahre einen Focus ST mit Prins Anlage. Map Verdampfer ist verbaut aber ohne den...
  4. "Zischen" am Rail

    "Zischen" am Rail: Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Zischen, dass aus der Railgegend kommt? Das Geräusch ähnelt dem öffnen eine Sprudelflasche. Beim Fahren...
  5. rhytmischen zischen nach Motorstopp beim verteiler hörbar

    rhytmischen zischen nach Motorstopp beim verteiler hörbar: Leute, was kann das sein, wenn ich den Wagen ausmache (T4 mit NECAM Mega) dann höre ich so ein Zischen, das immer wieder kurz unterbrochen wird,...