Zensierte Worte im LPGForum

Diskutiere Zensierte Worte im LPGForum im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo zusammen, bestimmte Worte werden als **** dargestellt. Bei Firmennamen kann ich es ja verstehen, weil das zu Abmahnungen an den...

  1. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bestimmte Worte werden als **** dargestellt. Bei Firmennamen kann ich es ja verstehen, weil das zu Abmahnungen an den Forenbetreiber führen kann. Warum wird aber die Bezeichnung der Region um Münster, also das Münster.land, zensiert? *********** wird, wie ihr seht, nur als Sternchen dargestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zensierte Worte im LPGForum. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Warum ist das so? Weil ein Umrüster die Region im Firmennamen stehen hat. Gibt ja noch ein Beispiel aus meiner Region (Kennzeichen ES oder HDH)
     
  4. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    OK, ich hatte es schon befürchtet. Leider verlieren dadurch manche Themen krass an Informationsgehalt. So schrieb neulich jemand "Bei mir im ***** ist Autogas durchgehend recht teuer", oder so ähnlich. Kann man gleich ganz löschen, der Wert des Beitrags ist dadurch gleich Null.

    Aber ich kann die Forenbetreiber verstehen, denn leider ist die Grenze vom Erfahrungsbericht zur Schmähkritik sehr schmal. Und es wäre sehr schade, wenn wegen so einem Mist dieses Forum dicht machen müsste. Trotzdem finde ich es ärgerlich, dass auf diese Weise eine Zensur durchgesetzt wird, die der Forenbetreiber möglicherweise gar nicht will. Aber aus Selbstschutz kann er gar nicht anders handeln :(
     
  5. #4 paashaas, 26.07.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    eine alternative wäre, dass die Moderatoren jeden einzelnen Beitrag filtern und kontrollieren, ob Firmennamen genannt werden und dann die geprüften Beiträge kontrollieren.

    Das würde aber bedeuten, dass das Forum kostenpflichtig werden würde...

    Und das wollen wir alle nicht...

    Grüße

    Carsten
     
  6. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Es ist für mich in Ordnung so, wie es ist. Mir war nur der Grund unklar, speziell bei Münster'land, aber das wurde jetzt ja hinreichend gut erklärt.
     
  7. #6 Cowboy56, 03.08.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer schade, wenn ein "Neugasler" sag ich mal, über den Tisch eines obskuren Umrüster gezogen wird um dann in einem Forum von bestimmten Leuten gemaßregelt zu werden: Er hätte sich doch über die Firma vorher informieren können. HALLO? Wie denn, wenn man die Firmen nicht beim Namen nennen darf?

    Ich bin der Letzte, der Firmen oder Personen disqualifiziert. Wenn nun aber nachweislich solche Leute ihre Kunden bescheissen und bewußt Pfusch abliefern UND dieses bereits "amtlich" ist, dann sollte man auch andere Forenteilnehmer warnen dürfen. Aber das ist ja Verunglimpfung, Diffamierung und das wollen wir nicht hier in Deutschland. Egal was Jener auch vorher alles so angestellt hat.
    Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis mehr - auch wenn ich mich daran halten muss.
     
  8. #7 kuvaszok, 03.08.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, jemand (vor allem eine Firma) mit ihrem schlechten Geschäftsgebahren im net an den Pranger zu stellen ist schon nicht einfach.

    Was ich hier aber schlimmer finde sind die ganzen Worte welche mit Links hinterlegt sind und ewig so blöde Werbung oder halt was im Link versteckt ist. Und kommste versehentlich mit dem Cursor drauf wirste festgehalten und kannst neu einloggen.
     
  9. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Das hat mich auch genervt. Bei allem Verständnis dafür, dass so ein Forum durch Werbung finanziert werden muss - ich habe Firefox mit der sehr empfehlenswerten "NoScript"-Erweiterung laufen, und damit habe ich Ruhe vor der blöden Reklame.
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Auch wenn die ganzen Umrüster die hier aktiv sind nichts davon haben finde ich es OK. Immerhin wird einem auch oft vieles kostenlos an die Hand gegeben.

    Mich stört es ausschließlich am Handy. Mein Android ist trotz großen Display etwas problematisch wenn ich mich einloggen will und erstmal an den Bannern vorbei muß. Ich werd es aber überleben ;) :)
     
  11. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der meint die im Text, den man schreibt ,die blauen Worte wie "Auto","Fahrzeug" wo dann immer so schöne Bildchen aufgehen.Aber neu einloggen mußte ich mich noch nicht.
     
  12. #11 kuvaszok, 04.08.2010
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Jepp genau DIE meine. Die Inhalte der Links sind doch wirklich absolut sinnfrei. Je nachdem an welchem PC ich bin, hängt der sich bei Cursorberührung auf, das linkpic flattert wie blöde bleibt instabil und ich muss kpl. raus und neu einloggen.
     
  13. Anzeige

  14. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ja die nerven.Ist aber wohl so.Dann müßte man die worte doch mal anders ausdrücken....:D was dann wohl für Wörter oder Sätze entstehen...:idee:
     
  15. #13 roadghost, 06.08.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe auch mal über einen Umrüster geschrieben und habe den Firmennamen eben "umschrieben" damit der leser sich den realen Namen eben denken kann. Der König ( englisch ) für Autogas oder so hab ich geschrieben - und es wurde verstanden :)
     
Thema: Zensierte Worte im LPGForum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg forum

Die Seite wird geladen...

Zensierte Worte im LPGForum - Ähnliche Themen

  1. Steuervorteil für Autogas: Bundesrat befürwortet Verlängerung bis 2023

    Steuervorteil für Autogas: Bundesrat befürwortet Verlängerung bis 2023: Na da wollen wir doch mal sehen ob es weiter geht mit dem Autogas :-) Steuervorteil für Autogas: Bundesrat befürwortet Verlängerung bis 2023 /...
  2. Ohne Worte

    Ohne Worte: [ATTACH] Das ist echt der Knaller
  3. Echt ATU ... ohne Worte

    Echt ATU ... ohne Worte: viel gibts nicht zu sagen am besten selber mal anschauen... :-) VAU-MAX.de - Artikel - VIDEO: Explosion bei A.T.U.– So schnell geht eine...
  4. Suche Umrüster und ein paar ehrliche Antworten für Misubishi Pajero Sport

    Suche Umrüster und ein paar ehrliche Antworten für Misubishi Pajero Sport: Moin moin zusammen, ich lege mir im Januar einen Pajero Sport 3.0 V6 zu. Baujahr 2/2002. Der Wagen sollwenn es geht noch im Januar, spätestens...
  5. Suche von kurzen Worten nicht möglich, könnte man das umstellen ?

    Suche von kurzen Worten nicht möglich, könnte man das umstellen ?: Ich wollte nach T4 oder VW Bus suchen, dann sagt mir die Suche ständig dass die Worte ignoriert werden weil zu kurz, könnte man das nicht...