Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4

Diskutiere Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ihr lieben! Zunächst mag ich mich mal vorstellen, Mein Name ist Oliver und ich bin "zarte" 56. Ich betreue 6 Saabs eine KTM LC4 vollends...

  1. #1 bantansai, 05.08.2022
    bantansai

    bantansai AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!
    Zunächst mag ich mich mal vorstellen, Mein Name ist Oliver und ich bin "zarte" 56.
    Ich betreue 6 Saabs eine KTM LC4 vollends selbst!

    Zugelaufen war mir ein erstes KFZ mit Gasanlage, eine rollende Baustelle.
    Eben dieses ist ein Volvo 945 230FT mit einer Gasanlage von AG Autogas eine Zenit JZ, diese lief damals nicht, Zunächst war es so die Anlage lief gar nicht, ein falsch angeschlossenes Kabel war schnell gefunden, jedoch hat Steuergerät ein Gasventil nicht angesteuert.
    Ich hatte Glück, habe Ersatz gefunden, jetzt stellte sich heraus, zusätzlich funktioniert ab und an ein Ventil nicht, somit eine gleiche Rail besorgt.
    Jetzt funktionierte alles, es wäre aber keine Frage wenn das Aber nicht käme.

    Ich denke die Anlage habe ich ordentlich programmiert, der Volvo fährt gut auf Benzin und ebenso auf Gas und jetzt das Aber.
    Stelle ich das Auto nach normaler Gasfahrt ab, starte morgens, springt super an, um dann nach 1-2 Minuten noch vor Gasbetrieb beim Kuppeln fast auszugehen fängt sich aber, eiert dann im LL etwas. Das ist dann nach ca. 5 Kilometern vorbei.
    Fahre ich dann eine "Pendlerstecke" rein Benzin, passiert dieses am nächsten Tag nicht.

    Ich vermute da, die LH nutzt "Warmwerte" für den Übergang zu nutzen, die sind halt doch unter Gas etwas anders.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das Verhalten abstellen kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.08.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Funktioniert eventuell die Lambdasondenheizung nicht und die braucht zu lange, bis die richtig arbeitet?
     
  4. #3 bantansai, 06.08.2022
    bantansai

    bantansai AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.08.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Möchte ich eigentlich ausschließen.
    Er läuft ja, wenn vorher auf Benzin gefahren wurde, sauber durch den Aufwärmbereich.
    Eigentlich sehe ich das Problem nur in der Leerlauffindung nach Kaltstart von 20 Sekunden bis 4-5 Minuten.
    Zudem wurde sie 2x erneuert gegen Bosch wegen einem anderen Verhalten aber auch hier war sie nicht verantwortlich.
     
Thema:

Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4

Die Seite wird geladen...

Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4 - Ähnliche Themen

  1. Zenith Gasanlage im Dodge Nitro zickt

    Zenith Gasanlage im Dodge Nitro zickt: Hallo zusammen, haben vor ein paar Jahren einen Dodge Nitro mit 3,7 l Motor und einer Zenith Gasanlage gekauft. Diese zickt jetzt rum, der Motor...
  2. Flüssiges Gas im Schlauch der Gasphase?? (AGC Zenith)

    Flüssiges Gas im Schlauch der Gasphase?? (AGC Zenith): Moinsen, Kann mir bitte jemand erklären wie sich der Gasphasenschlauch mit flüssigem Gas füllen kann? Vorgeschichte: Ich hatte gestern versucht...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...