Zenit und Valtek Gasanlagen Probleme

Diskutiere Zenit und Valtek Gasanlagen Probleme im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, so nun auch bei mir ;-) Zwar schon etwas länger und keine Lösung bisher. Also ich fahre einen kleinen Ford Ranger Pickup...

  1. Stef.

    Stef. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so nun auch bei mir ;-) Zwar schon etwas länger und keine Lösung bisher.
    Also ich fahre einen kleinen Ford Ranger Pickup Stepside, mit 2,5 l. 4 Zyilnder.
    Zenith Gasanlagensteuerteil JZ-2005 , Einbau vor meinem Besitz in 2007/06 , Valtek Rails, 110 liter Tank.

    Probleme, die Gasanlage geht an und wieder aus. War dann bei einem Dubiosen Gasman der alles tauschen wollte was nicht
    Niet & Nagelfest ist, möcht ich hier nicht weiter drauf eingehen.....
    Kostenpunkt ab1400 € - Nach dem Motto, alles tauschen irgendwas wirds schon sein.

    Dann war ich jetzt bei einem anderen Gasman und der hat auch einiges getan.
    Als erstes... meinte er - Anlage nicht Auslesbar da keinen Fehlerspeicher. :-(

    Und nein, er hat nicht gesagt-Schrottanlage. Ist halt wohl billig wie ich jetzt rausfand ;-)
    Ok Firmware geupdated, Magnetventilstecker, Masse Tank, Diverse Stecker, Spannung Batterie erneuert, aber nichts Hilft!

    Jetzt ist das Problem, das Der Schalter freudig blinkt, alle LEDS, und dann absinkt bis nur noch eine LED blinkt.
    Zwischendurch fuhr er auch nochmal 50 km auf Gas und dann wieder nicht.
    Dann war ein LED nur an und ich dachte supi, ist weg und ich muss nur tanken, ging aber nicht viel rein.... Hmm

    Der jetzige Schrauber sagte, es könnte jetzt ne Menge an Ursachen sein, deswegen frag ich mal nett, wer hat denn da ne idee?
    Oder wer weiss was es ist ;-)

    Seid gegrüßt und Danke


    Stef.
     
  2. Anzeige

  3. jeff1

    jeff1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hi. das gleiche Problem habe ich auch aber mir kann und will keiner helfen da es keine Prince Anlage ist :/ ich habe auch die AG Zenit JZ-2005 , mein Vorschlag ist die Filter auszutauschen vor den Einspritzdüsen und von dem Absperventil, dan lass dir auslesen vom Auto ist zu es zu fett oder mager das Gemisch wen es immer noch ist - Düsen wechselln. Ich bin jetzt auch dabei es zu versuchen und wen es bei mir klappt werde ich noch mal schreiben.
     
    crash0 gefällt das.
  4. Stef.

    Stef. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke @ jeff1, bin mal gespannt was Du zu berichten hast!
     
  5. Stef.

    Stef. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So! Nachdem ich jetzt nen halbes jahr ruhe hatte! jetzt wieder das Problem!
    Ist zum Mäusemelken! gerade jetzt wo ich das ding eigentlich verkaufen möchte!

    Bis jetzt haben auch drei Gasschrauber nichts gefunden!
    Na ja! Was soll ich noch sagen???
     
  6. #5 Euro-serwis, 30.10.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Die ersten von Zenit -Anlagen war wirklich fantastisch!!!

    aus welcher Ecke kommst du ?

    Mfg
    aus Koeln
     
  7. Stef.

    Stef. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch.
    Mönchengladbacher Ecke,
    wieso? willste den Pickup kaufen ;-)
     
  8. Anzeige

Thema: Zenit und Valtek Gasanlagen Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valtek gasanlage

    ,
  2. zenit lpg gasanlage

    ,
  3. waas ist Zenit gasanlagen

    ,
  4. valtek gasanlagen,
  5. valtec gasanlage,
  6. gasanlage zenit,
  7. anzeige von gasanlage zenit blinkt,
  8. gasanlage valtek,
  9. gasanlage probleme valtek
Die Seite wird geladen...

Zenit und Valtek Gasanlagen Probleme - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Kalibierungsgerät für KME Valtek Rails, STAG, Zenit

    Verkaufe Kalibierungsgerät für KME Valtek Rails, STAG, Zenit: Verkaufe ein Kalibrierungsgerät für Valtek Rails und viele weitere. Das Gerät ist neu! Das Kalibrierungsgerät wird benötigt zum Überprüfen /...
  2. Zenit-LPG-Anlage

    Zenit-LPG-Anlage: Hallo, ich habe in meinem Auris eine Zenit-LPG-Anlage verbaut. Das ist wohl vor vielen Jahren in Polen gemacht worden. Diese Anlage funktioniert...
  3. Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4

    Zenith JZ in Verbindung mit LH 2.4: Hallo ihr lieben! Zunächst mag ich mich mal vorstellen, Mein Name ist Oliver und ich bin "zarte" 56. Ich betreue 6 Saabs eine KTM LC4 vollends...
  4. Zenit Gasanlage Injektor Emulator

    Zenit Gasanlage Injektor Emulator: Moin, ich fahre einen Mercedes 280E M104 mit einer Zenit Gasanlage. Einmal die Eckdaten: Zenit JZ-2005 Steuergerät mit JZ-2009 Firmware Rail IG1...
  5. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...