Zenit-Anlage und ECE R115

Diskutiere Zenit-Anlage und ECE R115 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu im LPG-Bereich und habe mir eine LPG-Anlage (AG Zenit JZ 2005)in meinen Passat Bj. 2002 eingebaut. Die Anlage habe ich mit...

  1. #1 cocktailyogi, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    cocktailyogi

    cocktailyogi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im LPG-Bereich und habe mir eine LPG-Anlage (AG Zenit JZ 2005)in meinen Passat Bj. 2002 eingebaut. Die Anlage habe ich mit ECE-R115 gekauft und eingebaut. Leider herrscht nun Unsicherheit, weil der Anlage keine Typengenehmigung beilag. Der Sachverständige, der die GSP machen sollte ist sich unsicher, ob die Anlage wirklich eine ECE-R115 hat bzw. ob ich nicht doch direkt zum TÜV muss und die Prozedur mit AGG durchführen muss. (AGG habe ich nicht, da die Anlage ja per R115 eintragungfähig sein soll.)

    Oder kann es sein, dass sich normalerweise niemand für die gedruckte Typengenehmigung interessiert? Vom Händler habe ich nur eine Liste mit VW-Fahrzeigen und Abgaswerten erhalten, bei der Seite 1 fehlt !?! Mein Auto steht da drin... Aber mal ehrlich... Das könnte für jede Anlage sein, weil die 1. Seite fehlt. Eine Einbauanleitung war dabei.

    Ich bin über jeden Tipp oder eine Kopie der Typengenehmigung dankbar.

    Übrigens, tolles Forum hier. Ich konnte viele sinnvolle Einbautipps mitnehmen und die Einstellung hat dank vieler Tipps auch gut geklappt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zenit-Anlage und ECE R115. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 23.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wende dich mal an: Autogas-Europa da wird dir bestimmt geholfen!
    Ich habe dort mal eine Zenit für einen Toyota Yaris gekauft mit ECE R115, hat problemlos geklappt!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 cocktailyogi, 23.03.2011
    cocktailyogi

    cocktailyogi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hmm,

    hast Du eine Typengenehmigung oder ABE oder sowas ähnliches dort bekommen? Könntest Du mir das mal schicken?

    Gruß,
    Yogi
     
  5. #4 Pleistaler, 23.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe alles mit der Anlage bekommen, habe aber leider nix mehr an Papieren da, hat alles der Kunde mitbekommen.
    Setz dich doch mal mit denen in Verbindung, dann bist du schlauer;).

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Jve.dragon, 25.03.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    der Hersteller ist AutoGaz Centrum in Polen und nur der Hersteller kann eine ECE-R115 machen. Info´s sollte man beim Hersteller bekommen.


    gruß
     
  7. #6 cocktailyogi, 23.05.2011
    cocktailyogi

    cocktailyogi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nochmal zum Abschluss:

    Das mit dieser ECE-R115 bei dieser Anlage ist sehr merkwürdig und erscheint in einer Grauzone zu sein.

    Nach einem Gespräch mit einem Sachverständigen hat er mir auch zur Vorsicht geraten. Der Verkäufer der Autogasanlage hat auf mehrmaliges Nachfragen mir nicht das vollständige Gutachten der ECE-R115 gegeben. Ich bekam teilweise wahllos zusammenkopierte Seiten, auf denen nicht die Anlage erwähnt wurde. Sehr misteriös. Am Ende sollte die Abnahme in deren eigener Werrkstatt erfolgen, die sich auf einmal auch weigerte und zu guter letzt war angeblich der mir verkaufte Tank nicht in dem Gutachten erwähnt. Dann wurde mir ein Abgasgutachten verkauft, mit dem ich die Anlage regulär beim TÜV eintragen lassen konnte.

    Also vorsicht mit dieser Zenit-Anlagen, die mit ECE-R115 verkauft wird. Bei mir lief das gar nicht glatt und es wurde immer undurchsichtiger.

    Gruß,
    Yogi
     
  8. #7 Jve.dragon, 23.05.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @cocktailyogi

    hast du dich denn nicht mit Autogas Europa in Verbindung gesetzt!!!

    die hätte dir doch helfen können, wurde dir doch 2x empfohlen.


    gruß
     
  9. Anzeige

  10. #8 cocktailyogi, 23.05.2011
    cocktailyogi

    cocktailyogi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja,
    dort habe ich die Gasanlage gekauft... und mit denen hatte ich ja die Probleme... Im Nachhinein wäre ein KME Diego besser und gewesen. Die Zenit wurde mir aufgeschwatzt wegen dieser angelichen R115-Zulassung... Mittlerweile habe ich in zwei Autos eine KME Diego und eine Zenit-Anlage und ich muss sagen, das sdie Diego deutlich besser ist.

    Arbeitest Du für den Laden, oder warum empfielst Du den so intensiv?

    Gruß,
    Yogi
     
  11. #9 Jve.dragon, 23.05.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Nein, ich arbeiten nicht bei oder mit denen zusammen, ganz im Gegenteil. Habe beim Hersteller Autogaz Centrum in Polen bzgl. der ECE-R115 angefragt. Ich wurde an Autogas Europa verwiesen, ich haben das alleinige Vertriebsrecht für ECE-R115 Zenit in Deutschland.

    Deswegen solltest du dort anfragen....
     
Thema: Zenit-Anlage und ECE R115
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zenit abgasgutachten

    ,
  2. zenit lpg gasanlage

    ,
  3. zenit autogas

    ,
  4. lpg anlage r115,
  5. zenit gasanlage abgasgutachten,
  6. r115 lpg,
  7. ece r115 ag centrum,
  8. zenit lpg anlage,
  9. gasanlage ece r115,
  10. ece-r 115-anlagen ,
  11. lpg anlage zenit,
  12. r 115-anlage,
  13. ece r115,
  14. gutachten ece r115,
  15. ece 115,
  16. autogasanlage zenit r115,
  17. kme zenit ece r115,
  18. zenit autogasnlage qualität,
  19. r115 gutachten,
  20. ece r 115 lpg polen,
  21. ag centrum r115,
  22. ece r115 lpg ag centrum,
  23. Zenit gasanlage,
  24. Gutachten lpg ECE 115,
  25. zenit pro r115
Die Seite wird geladen...

Zenit-Anlage und ECE R115 - Ähnliche Themen

  1. Zenit-Anlage ohne Informationen

    Zenit-Anlage ohne Informationen: Liebe Forumsmitglieder, seit Kurzem besitze ich ein älteres Fahrzeug, in welchem eine LPG-Gasanlage von Zenit nachgerüstet wurde. Wann dies...
  2. Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau

    Scenic 2 2.0l 16v f4r Automatic 2004 r115 Anlage Selbsteinbau: Einen wunderschönen guten Tag, könnt ihr mir sagen welche anlage eine r115 für den Senic 2 aus 2005 mit dem f4r Motor (2l 16v) hat ich hatte nen...
  3. Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem

    Volvo V70 III CNG R115 Eintragungsproblem: Hallo zusammen, eine kurze Zusammenfassung meines Kollegen. Volvo V70 III CNG (auch AFV genannt) wurde damals von Schweden nach DE importiert....
  4. Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?

    Cadillac BLS 2.0 T Automatik Wagon r115 ?: Hallo, ich überlege mir so einen Exoten zu kaufen. Der Motor ist der im Opel/GM Regal bekannte z20net softturbo 175 ps, sollte also einwandfrei...
  5. R115 - welche BMWs noch möglich ?

    R115 - welche BMWs noch möglich ?: Hallo, suche für meinen Vater einen BMW mit 6 Zylinder und Automatikgetriebe und noch einiges mehr... Jetzt ist die Grundlegende frage ob man...