Zenit-Anlage und ECE R115

Diskutiere Zenit-Anlage und ECE R115 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu im LPG-Bereich und habe mir eine LPG-Anlage (AG Zenit JZ 2005)in meinen Passat Bj. 2002 eingebaut. Die Anlage habe ich mit...

  1. #1 cocktailyogi, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    cocktailyogi

    cocktailyogi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im LPG-Bereich und habe mir eine LPG-Anlage (AG Zenit JZ 2005)in meinen Passat Bj. 2002 eingebaut. Die Anlage habe ich mit ECE-R115 gekauft und eingebaut. Leider herrscht nun Unsicherheit, weil der Anlage keine Typengenehmigung beilag. Der Sachverständige, der die GSP machen sollte ist sich unsicher, ob die Anlage wirklich eine ECE-R115 hat bzw. ob ich nicht doch direkt zum TÜV muss und die Prozedur mit AGG durchführen muss. (AGG habe ich nicht, da die Anlage ja per R115 eintragungfähig sein soll.)

    Oder kann es sein, dass sich normalerweise niemand für die gedruckte Typengenehmigung interessiert? Vom Händler habe ich nur eine Liste mit VW-Fahrzeigen und Abgaswerten erhalten, bei der Seite 1 fehlt !?! Mein Auto steht da drin... Aber mal ehrlich... Das könnte für jede Anlage sein, weil die 1. Seite fehlt. Eine Einbauanleitung war dabei.

    Ich bin über jeden Tipp oder eine Kopie der Typengenehmigung dankbar.

    Übrigens, tolles Forum hier. Ich konnte viele sinnvolle Einbautipps mitnehmen und die Einstellung hat dank vieler Tipps auch gut geklappt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zenit-Anlage und ECE R115. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 23.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wende dich mal an: Autogas-Europa da wird dir bestimmt geholfen!