Zeitfaktor beim Vergleich Benzin - Gas

Diskutiere Zeitfaktor beim Vergleich Benzin - Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, meine Gasanlage läuft bis auf einen Fehler reibungslos: Beim Einlegen des Gang von N auf D oder von N auf R sackt die Drehzahl so weit ab,...

  1. #1 Metallic, 11.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
    Metallic

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    Hallo,

    meine Gasanlage läuft bis auf einen Fehler reibungslos: Beim Einlegen des Gang von N auf D oder von N auf R sackt die Drehzahl so weit ab, dass der Wagen manchmal auch ausgeht.Sackt die Drehzahl nur etwas ab und er fängt sich gleich wieder, ist die Drehzahl auf Gas identisch zu der auf Benzin.
    Meine Vermutung: Das Signal, dass mehr Sprit ordert, weil durch das Einlegen des Gangs mehr gearbeitet werden muss, kommt im Gasbetrieb zu spät an. Oder das Signal kommt zeitgleich an, aber die erhöhte Sprit(Gas)menge kommt etwas zu spät.
    Kann das sein?

    Da ich mir die Software besorgt habe, kann ich auch ein Bild anhängen. Das Bild zeigt den Moment des Gangeinlegens:
    Grafik Gang einlegen.gif

    Bin für Tipps dankbar.
     
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  3. #2 Xsaragas, 11.03.2013
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    Hmm,

    das sieht aus als würde er Falschluft ziehen.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Metallic, 11.03.2013
    Metallic

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    Müsste sich Falschluft nicht auf Gas und Benzin gleichermaßen auswirken?
     
  5. #4 Xsaragas, 11.03.2013
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    Hi,

    Nö,Gas ist nunmal anfälliger für Fehler als der Benzinbetrieb.

    Schalt mal in den Benzinbetrieb und schau auf die Map Anzeige.

    Map liegt im Leerlauf so bei 250-320.
    800 liegt im Bereich einer 3/4 geöffneten Drosselklappe und ist
    eher untypisch im Leerlauf.

    Mit dem bisschen Unterdruck mag das im Benzinbetrieb noch
    Funktionieren aber wenn die Eingasung etwas daneben ist
    dann geht der eben aus.

    Gruss
    Darius
     
  6. #5 Metallic, 12.03.2013
    Metallic

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    Danke, ich schau mir das mal an.
     
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