Zeitaufwand Verdampfer Genius MB neu dichten

Diskutiere Zeitaufwand Verdampfer Genius MB neu dichten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wie lange dauert das ca? Zum Aus-/und Einbau komme ich gut ran, Wasserführung wird abgeklemmt (hab da was um nicht das ganze Wasser ablassen zu...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Wie lange dauert das ca?
    Zum Aus-/und Einbau komme ich gut ran, Wasserführung wird abgeklemmt (hab da was um nicht das ganze Wasser ablassen zu müssen).
    Es geht halt wirklich "nur" darum wie lange es dauert um den Verdampfer zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen.
    Ich gehe davon aus man benötigt dafür kein Spezialwerkzeug.

    Gruß Bernd
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Beim Genius MB ist eigenlich nicht viel drann. Ich denke, wenn alle Schrauben laufen, bist je nach Verschmutzungsgrad ne halbe bis 1 Stunde drann.
    Hab aber noch nie nen Genius machen müssen. Die laufen alle.
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Irgendwie lässt der Gas über den Unterdruckanschluß in den Ansaugkanal durch, ansonsten ist der Top und mach genau das was er soll.
     
  5. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    So abgedichtet, nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert er wieder. Die Membran war auf der einen Seite gerissen und auf der Seite mit dem Blechdeckel hat der Gummi Blasen geworfen. Ich hoffe das wars jetzt.
     
  6. Anzeige

Thema:

Zeitaufwand Verdampfer Genius MB neu dichten

Die Seite wird geladen...

Zeitaufwand Verdampfer Genius MB neu dichten - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...