Zeicon raus - KME Nevo rein

Diskutiere Zeicon raus - KME Nevo rein im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich fahre einen Mitsubishi Colt, 1,3l, BJ 2009. Dort ist eine Zeicom Anlage verbaut, die schon ewig herumzickt. Der Support ist auch nicht...

  1. #1 rchmiele, 11.03.2016
    rchmiele

    rchmiele AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich fahre einen Mitsubishi Colt, 1,3l, BJ 2009.
    Dort ist eine Zeicom Anlage verbaut, die schon ewig herumzickt.
    Der Support ist auch nicht mehr so toll, deshalb überlege ich, den Wagen auf KME Nevo umzurüsten.

    Ich habe im Internet folgendes Kit gefunden: KME Nevo Frontkit 4zyl Valtek Silver LPG GPL Autogas Anlage | eBay

    Einbauen würde ich das selber, ich bin nicht ungeschickt und habe zwei KFZ Mechaniker im Bekanntenkreis.
    Bei meinem T4 hatte ich auch den Tank versetzt.

    Ich habe eigentlich nur folgende Fragen:
    Lässt sich das Steuergerät der alten Anlage problemlos entfernen (Kabelverbindungen abknipsen/wiederverwenden)?

    Ist das Kit brauchbar, Gasleitungen scheinen ja nicht dabei zu sein.
    Eine Einbauanleitung incl. Kalibrierung für die Nevo habe ich schon gefunden.

    Gibt es jemanden, der im Raum Bonn/Köln helfen würde, wenn es soweit ist? Natürlich gegen Bezahlung.

    Gruß, Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zeicon raus - KME Nevo rein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Also ne Nevo mit dem Valtek Rails kannst Doch vergessen. Ich würde eine mit Hanas nehmen und dort kaufen, wo man auch Support hat. Auch wenns dann etwas mehr kostet, ist man am Ende schneller fertig und hat einen Ansprechpartner....
     
Thema: Zeicon raus - KME Nevo rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeicom support

Die Seite wird geladen...

Zeicon raus - KME Nevo rein - Ähnliche Themen

  1. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  2. Quietsch- und Klapper-Geräusche im Tank ...

    Quietsch- und Klapper-Geräusche im Tank ...: Moin zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Quietsch-Geräusche und manchmal metallisches Klappern im LPG-Tank. Die Quietschgeräusche sind so, als...
  3. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  4. Prins EvP 500 Geräusche

    Prins EvP 500 Geräusche: Guten Abend, habe ja meinen A3 mit einer Prins VSI DI 2.0 umrüsten lassen. Mittlerweile wird ja der EVP 500 Verdampfer verbaut. Dieser wurde bei...
  5. Rauschen im Gastank bei Betankung

    Rauschen im Gastank bei Betankung: Liebes Forum, ich nenne seit ca. 6 Monaten einen 2007er MB E280 mit einer Prins VSI 2 Anlage mein Eigentum. Bisher lief die Gasanlage völlig...