Zeicom Gasanlage - Füllstandsanzeige zeigt falschen Füllstand

Diskutiere Zeicom Gasanlage - Füllstandsanzeige zeigt falschen Füllstand im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich bin 24 und komme aus Erfurt. Ich fahre einen...

  1. #1 MarcusEF, 24.07.2012
    MarcusEF

    MarcusEF AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Marcus, ich bin 24 und komme aus Erfurt. Ich fahre einen Mitsubishi Lancer, Bj. 2009. In dem Fahrzeug ist eine Zeicom Gasanlage verbaut.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Meine Füllstandsanzeige mit den 4 LED´s zeigt bei vollem Gastank nur 1 Grüne LED an. Wenn der Tank leer wird, blinkt dann schon die Rote bis der Tank komplett leergefahren ist. Der Gasbetrieb ist dadurch nicht gestört, nur die LED´s zeigen halt den Füllstand falsch an.


    Nun habe ich meinen Händler gefragt und er meinte, man könnte die Anzeige wieder Justieren (Justierung e-G@S -Tank Level Sensor)in dem man:



    - Im Benzinbetrieb den Gastank volltankt
    - Die Gasanlage aktiviert
    - Gastank leer fahren und Gasanlage manuell deaktivieren
    - Zündung aus und Gastank wieder volltanken
    - Fahrzeug starten und in den Gasbetrieb wechseln.


    Danach sollten die 4 LED´s wieder ungefähr den richtigen Füllstand anzeigen. Bei mir hat das bis jetzt noch nicht geklappt, daher meine Frage. Habe ich etwas falsch gemacht, ist diese Vorgehensweise der Anleitung vielleicht falsch?


    Vielen Dank schon mal


    Gruß

    Marcus
     
  2. Anzeige

  3. #2 ketwiesel, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab ja schon viel Tsch.... gelesen , aber dies übertrift alles.


    Warscheinlich schwimmer verbogen bzw. klemmt, vieleicht mal den Magneten versetzen könnte auch gehn .( am besten MV ausbauen und schauen was los ist)

    Fahr nach Tageskilometer , den diese anzeigen sind nur schätzometer ( Tageskilometer bei Tanken auf Null , bei mir nach 500 km ist essig ,das heißt dann Tanken, wobei ich noch 50km luft habe)
     
  4. #3 MarcusEF, 24.07.2012
    MarcusEF

    MarcusEF AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ist diese Anleitung sozusagen schwachsinn?

    Ich muss dazu sagen, das die Anzeige anfangs funktioniert hat. Erst nach dem der Gasfilter getauscht und die Rail gereinigt wurde stimmte sie nicht mehr.
     
  5. #4 ketwiesel, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich nach verklemmte schwimmer an , hat aber nicks mit den arbeiten zu tun

    Versuch mal mit einen gummihammer , leichte schläge am Tank, wenn nicht muss das MV raus

    Ab zu einen vernünftigen umrüster ist für diesen nur ne kleinigkeit , tank muss aber leergefahren sein
     
  6. #5 MarcusEF, 24.07.2012
    MarcusEF

    MarcusEF AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für die Infos.
     
  7. #6 detroit86, 04.05.2014
    detroit86

    detroit86 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon, der von Mitsubishi hat gesagt die Anlage verstellt sich ab und zu mal. Laptop angeschlossen und die Tankwerte wieder eingestellt, gut is ;)
     
  8. Anzeige

Thema: Zeicom Gasanlage - Füllstandsanzeige zeigt falschen Füllstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zeicom

    ,
  2. zeicom forum

    ,
  3. zeicom gasanlage

    ,
  4. gasanlage zeigt leer,
  5. gasanlage füllstandsanzeige,
  6. lpg füllstandsanzeige,
  7. füllstandsanzeige gastank,
  8. zeicom autogas,
  9. zeicom gasanlage probleme,
  10. warum zeigt das lpg gasanlage nicht wie voll der tank ist,
  11. gasanlage zeicom,
  12. lpg gas sensor zeigt an tank leer,
  13. gasanlage anzeige falsch,
  14. seicom gasanlage,
  15. site:lpgforum.de gas tankuhr zeigt falsch,
  16. zeicom füllstandanzeige,
  17. mitsubishi colt gastank voll machen ,
  18. Probleme mit LPG Gasanlage Zeicom,
  19. led von Gasanlage zeigen falsche Füllstände an,
  20. zeicom Händler,
  21. lpg gss fullstamdsanzeige zeigt nichts an,
  22. gasanlage zeigt falsch an,
  23. dacia gasanlage füllstand,
  24. zeigcom lpg,
  25. füllstandsanzeige autogas
Die Seite wird geladen...

Zeicom Gasanlage - Füllstandsanzeige zeigt falschen Füllstand - Ähnliche Themen

  1. Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover

    Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturwerkstatt für meine Zeicom ECE 115. Habe mir eben schon die Finger wundgewählt von...
  2. Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage

    Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Mitsubishi ASX mit einem Zeicom Gasanlage und möchte diese Gasanlage gern Umrüsten auf eine Prinz Gasanlage. Geht...
  3. ZEICOM LPG-Flüssiggasanlage im Mitsubishi Colt c30 1,4l 70kw / 95 PS

    ZEICOM LPG-Flüssiggasanlage im Mitsubishi Colt c30 1,4l 70kw / 95 PS: Hallo, ich bin auf diesen Beitrag gestoßen nachdem ich bzw. der Wagen meines Vater Probleme macht. Ich starte direkt mit meinem Problem was den...
  4. Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders

    Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. 66978 Donsieders: Hallo Gemeinde Suche Werkstatt die Zeicom auslesen und reparieren kann. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander 2.0 und suche eine neue Werkstatt in...
  5. Zeicom Autogas Werkstatt Region Sachsen- Anhalt gesucht

    Zeicom Autogas Werkstatt Region Sachsen- Anhalt gesucht: Hallo zusammen verbaut ist eine Zeicom Anlage in einem Mitsubishi Outlander 2.4. Die verbaute Anlage lief bis heute tadellos. Jetzt will Sie...