Zeicom Anlage ohne Flüssigphasenfilter?

Diskutiere Zeicom Anlage ohne Flüssigphasenfilter? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Bei meinem Dacia Duster ist eine Zeicom Lpg Anlage nachgerüstet worden. Habe das Fahrzeug so gebraucht gekauft und deshalb ist der...

  1. #1 saschko, 04.01.2017
    saschko

    saschko AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei meinem Dacia Duster ist eine Zeicom Lpg Anlage nachgerüstet worden. Habe das Fahrzeug so gebraucht gekauft und deshalb ist der Umrüster leider nicht in meiner Nähe. Habe zur Zeit das Problem beim starken Beschleunigen schaltet die Anlage zurück auf Benzin. Die Anzeige piept und blinkt dann. Ich habe die Vermutung das der Filter zu ist und zu wenig Gas ankommt. Den Gasphasenfilter nach dem Verdampfer habe ich gefunden und erneuert. Er war nicht sonderlich verdreckt. Aber den Flüssigphasenfilter vor dem Verdampfer kann ich nicht finden. Habe die Leitung vom Multiventil am Tank bis in den Motorraum verfolgt. Gibt es Anlagen die keine Flüssigphasenfilter verbaut haben?
    Gerne würde ich auch mal den Fehlerspeicher auslesen jedoch hat niemand die Software für die Zeicom Anlagen. Die bekannten LPG Händler im Internet können alle nichts für die Zeicom liefern. Kennt hier jemand einen Händler der die Software vertreibt? Der Zeicom-Importeur ist wenig hilfreich und verweist nur auf die handvoll Vertragshändler in Deutschland. Die rücken aber auch nichts raus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 04.01.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Direkt am Verdampfer vielleicht, könnte in Kombination mit einem Absperrventil vorhanden sein.
     
  4. #3 saschko, 07.01.2017
    saschko

    saschko AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Filter nun gefunden. Er sitzt tatsächlich direkt im Verdampfer. Am Eingang wo die Gasleitung vom Tank kommend angeschraubt wird.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Kann mir noch jemand bezüglich der Diagnosesoftware weiter helfen?
     
  5. #4 mawi2012, 07.01.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
  6. #5 saschko, 15.01.2017
    saschko

    saschko AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem Austausch des Filters für die Flüssigphase läuft er nun wieder probblemlos. Hätte ich nicht gedacht das die Anlage so sensibel reagiert. Der Filter ist zwar leicht verschmutzt, aber so schlimm sieht er nicht aus.
     

    Anhänge:

Thema: Zeicom Anlage ohne Flüssigphasenfilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zeicom

    ,
  2. lpg ohne filter

    ,
  3. zeicom Händler

    ,
  4. lpg zeicom erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Zeicom Anlage ohne Flüssigphasenfilter? - Ähnliche Themen

  1. Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover

    Zeicom Gasanlage Mitsubishi Lancer in Hannover: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Reparaturwerkstatt für meine Zeicom ECE 115. Habe mir eben schon die Finger wundgewählt von...
  2. Fehler Zeicom Anlage Schaltet nicht richtig um

    Fehler Zeicom Anlage Schaltet nicht richtig um: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit einer Zeicom Gasanlage. Verbaut in einem Omega 2.6. Wenn ich den Wagen starte und keine 100m fahre...
  3. Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage

    Zeicom Umrüsten auf Prinz Gasanlage: Hallo ihr Lieben, ich habe einen Mitsubishi ASX mit einem Zeicom Gasanlage und möchte diese Gasanlage gern Umrüsten auf eine Prinz Gasanlage. Geht...
  4. Suche: Werkstatt für Zeicom/e@Gas-Anlagen

    Suche: Werkstatt für Zeicom/e@Gas-Anlagen: Hallo zusammen, ich habe vor 1,5 Jahren einen BMW e46 320Ci mit einer Autogasanlage von Zeicom bzw. E@Gas gekauft. Vor allem im Winter bzw. wenn...
  5. Zeicom LPG Anlage startet nicht

    Zeicom LPG Anlage startet nicht: Hallo Forengemeinde, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Mitsubishi Outlander mit 2.0 Liter Maschine und 143 PS. Dieser wurde vor 5...