Zavoli Zeta N -Gasdruck schwankt statk

Diskutiere Zavoli Zeta N -Gasdruck schwankt statk im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe eine Zavoli Bora verbaut. Das Problem ist das die Anlage sporadisch auf Benzin zurückschaltet. Im Fehlerspeicher ist nichts...

  1. #1 Sandokan, 18.02.2020
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe eine Zavoli Bora verbaut. Das Problem ist das die Anlage sporadisch auf Benzin zurückschaltet.
    Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Nun ist mir aufgefallen das der Verdampferdruck ( Verdampfer ist ein Zavoli Zeta N) beim Fahren stark schwankt. Am Verdampfer kann ich keinen Druck unter 1,4 Bar einstellen. Beim Fahren schwankt der Druck zwischen 1,4 und 2,1 Bar. Sind diese großen Schwankungen normal ? Kann es sein das die Zavoli Bora bei einem zu hohen Gasdruck abschaltet ? Ich hatten zuerst das Steuergerät vermutet, aber der Fehler kommt sehr häufig nachdem sich das Fahrzeug im Schiebebetrieb befindet und ich nach dem Abbiegen wieder Gas gege.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Die Frage ist über welchen Druck wir reden. Den reinen Gasdruck oder den Gasdruck mit Saugrohrdruckdifferenz?
    Aber sonst kann man schlecht was darüber schreiben ohne am Auto zu sein und in der Software nachzuschauen. Da werden leider viele Fehler gemacht.
    Der Druck sollte sich auf jeden Fall einstellen lassen.
     
Thema:

Zavoli Zeta N -Gasdruck schwankt statk

Die Seite wird geladen...

Zavoli Zeta N -Gasdruck schwankt statk - Ähnliche Themen

  1. Zavoli zeta einstell programm

    Zavoli zeta einstell programm: Guten tag, Was einer wo man das programm zum einstellen einer zavoli zeat super s hergekommt? Mfg
  2. Zavoli verdampfer zeta class 1/2A

    Zavoli verdampfer zeta class 1/2A: Hej god morgon, Habe einen Volvo V70 I 2,5l mit 170PS Sauger mit einer Zavoli LPG Anlage. Beim Gasbetrieb baut der Motor Druck im Wasserkreis...
  3. Verdampfer wechseln Zavoli Zeta N am VOLVO V60

    Verdampfer wechseln Zavoli Zeta N am VOLVO V60: Hallo aus Luxemburg bei meinem OVLOV steht ein Verdampferwechsel an. Mangels Umrüster in der Nähe und dem Vorhandensein von 2 nicht linken Händen...
  4. Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um

    Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um: Hallo liebe Lpg-Community :), ich besitze einen e60 525i mit dem M54 Motor. Nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel will meine Gasanlage nicht...
  5. Stag 300-6 + Zavoli Zeta S wechselt zu Benzin (Thermosensor)

    Stag 300-6 + Zavoli Zeta S wechselt zu Benzin (Thermosensor): Hallo zusammen, mein Autogas wechselt gelegentlich während der Fahrt auf Benzin und irgendwann automatisch wieder auf LPG. Bei längeren Fahrten...