Zavoli Ventil PAN

Diskutiere Zavoli Ventil PAN im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, Ich hatte bis vor 15TKm die PAN Evo drinn, die ja ständig etwas hatten und wurden ja vom Markt genommen. Habe Jetzt die PAN drin....

  1. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich hatte bis vor 15TKm die PAN Evo drinn, die ja ständig etwas hatten und wurden ja vom Markt genommen.
    Habe Jetzt die PAN drin. Es ist mir aufgefallen, das die Fett/Mager werte trotz Normaltemperatur des Motors (88′C) mal
    viel zu mager bis 15% sind. Nach kurze Standzeit ca 2-3 Min dann auf nahe 0% laufen.
    Kurz Ablaufschilderung.
    Starten und Fahren von 7 Km - Kühlwasser-Temperatur steigt von 0¹C auf 88°C.
    Gas schaltet bei 20′C Verdampfertemperatur um. Die Fett/Mager anzeige liegt dann bei 20% Steigert sich aber bis auf 15%-12% zu mager
    Nach besagten 7 KM. Kurz Motor Stopp - Ins Haus - Hund holen - Wieder in Auto Starten losfahren.
    Nach 25 sec Schaltet sich das Gas ein. und die Fett/Mager Anzeige Laügt auf -2% bis 3% also knapp um 0%. Super so wurde er auch mal eingestellt,
    Kurze Zeit später - noch keine 2 Km gefahren Rutscht alles wieder auf 15%-12% zu mager zurück.
    Keine Ahnung was das sein könnte. Der Druck liegt bei 1.4 Bar, Die Gas Temperatur bei 40 °C - Verdapfer hat 70°C, in diesem Zustand

    Doch Ventile am Eimer?? - Achso Filter wurde vor 300 Km gewechselt.

    Gruß
    Brezel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli Ventil PAN. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Da gibts nur eins, ausbauen, einschicken und reinigen und kalibrieren lassen. Wie ist die Einbaulage? Liegend oder stehend?
     
  4. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwoird.
    Warum ist die Q so schei... ???
    Die Ventile stehen.

    Gruß
    Brezel
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Warum weiß ich nicht, ich bau die Dinger nicht. Manche halten ewig, manche nicht. Liegt auch an der örtlichen Gasqualität.
     
  6. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Was Kostet das bzw wo muss man mit Rechnen?
    Was verstehst Du unter Kalibrieren?? Die Steuerung im Auto, also neu anpassen? Oder die einzelnen Ventile??
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Gas-Ventile wie die Benzin Ventile auch Linear sind und untereinander Identisch?!
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Nein, den Hub kann man einstellen , also nix mit linear. Ich schick die immer ein, lass die komplett überholen und gut ist.
     
  8. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8
    Wo liegt der Unterschied zu PAN und PAN Super?? Kann ich einfach die PAN Super einbauen ggf dem Steuergerät das noch mitteilen oder geht das garnicht?
    Oder gar Hubug wie die PAN Evo die ich ja zuerst Drin hatte.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Die PAN Super haben nen höheren Durchsatz und sind für leistungsstarke Motoren. Braucht man wirklich nur im Ausnahmefall. Ansonsten Baugleich mit PAN N.
     
  10. brezel

    brezel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst Du unter leistungsstarke Motoren??
    Meiner hat 169 kW mit Turbolader
     
  11. #10 RitterChopin, 22.01.2013
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    169 KW auf wieviel Zylinder verteilt mit welchem Hubraum?

    Manchmal ist Geiz (an Infomationen) ungeil ;)
     
  12. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Meiner hat 246 KW und PAN N mit einem Verdampfer (Zeta S) - läuft mittlerweile seit 30.000 km ohne Probleme. Die Frage ist immer wie die Dinger eingebaut sind - ich hab Schlauchwege von 5 cm zum Einspritzpunkt, das scheint bei Dir u.a. das Problem zu sein. Könnte auch sein, das der Filter im Abschaltventil zu ist ......
    Die Umschalttemperatur ist mit 20 ° viel zu tief - min 40° !
     
  13. Anzeige

  14. #12 bountykiller, 21.03.2013
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Genau 45° und es wird dir jeder Turbomotor danken...
     
  15. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    bei 20° Wassertemperatur ist das Gas bei ca. 15° und somit "zündunwillig" - mag im Sommer gerade so funktionieren - in der Option Monofuel (falls es eine gäbe) muss man diverse Optionen auf einem Prüfstand ausloten, damit es ohne Probleme funktioniert .....
     
Thema: Zavoli Ventil PAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasventil

    ,
  2. zavoli pan und additiv forum

    ,
  3. zavoli pan ventile

    ,
  4. zavoli ventile,
  5. ventile pan,
  6. zavoli ventil
Die Seite wird geladen...

Zavoli Ventil PAN - Ähnliche Themen

  1. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...
  2. Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil

    Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil: Hallo, ich heiße Frank, bin im norden Bär lins zuhause . Mit 58 stehe ich in der Blüte der Atrienverkalkung. Benötige <Hilfe Schaltplan Toyota...
  3. Zavoli Alisai 8Zyl.+Pan Inj. Einspritzventile durchschleifen

    Zavoli Alisai 8Zyl.+Pan Inj. Einspritzventile durchschleifen: Hallo Leute, hoffe ihr habt einen guten Tip für mich. Bin aktuell dabei, meinen Wagen u.a. an der Radmulde zu schweißen. Dafür mußte mein...
  4. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  5. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....