Zavoli und Peugeot 807

Diskutiere Zavoli und Peugeot 807 im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen,:D ich möchte meinen Peugeot 807 (BJ 10/2008 , 2l , 140 PS) auf LPG-Gas umrüsten. Meine Werkstatt hat mir eine Gasanlage der...

  1. #1 lord_hathor, 11.06.2009
    lord_hathor

    lord_hathor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,:D
    ich möchte meinen Peugeot 807 (BJ 10/2008 , 2l , 140 PS) auf LPG-Gas umrüsten.
    Meine Werkstatt hat mir eine Gasanlage der Firma Zavoli angeboten.
    Kann mir jemand Erfahrungsberichte über einen Zavoli Umbau mit einem
    Peugeot 807 geben.
    Wie wird es mit Bordcomputer (Benzintankanzeige)gelöst?
    Was gibt’s es für Typen der Zavoli – Anlage?

    Danke im Voraus
    LH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli und Peugeot 807. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Von Zavoli gibt es die Vollsequentielle Alisei als N (Verdampfer Typ N) und als S (Verdampfer Typ Super ab 110kW) mit sogenannten einzelnen, bzw. frei gruppierbaren PAN-Rails oder der Matrix-Rail (ältere Bauart, aber manche wenige Fahrzeuge laufen nur einwandfrei mit Matrix). Die Anlage gibt es für 3 und 4 Zylinder, sowie für 5,6 und 8Zylinder mit anderem Steuergerät und seit kurzem auch für 10 Zylinder-Motoren!
    Wichtig ist, dass Dir dein Umrüster die neueste Variante mit dem Steuergerät Typ NC einbaut, dann hast Du auch eine OBD-Anbindung am Gassteuergerät und dieses kann dann selbsttätig Korrekturen mittels den OBD-Daten aus dem Motorsteuergerät durchführen. Wenn er NB einbaut, hat er Dir das Auslaufmodell angedreht (ist nicht schlecht aber die neue ist besser).
    Für die Tankanzeige, falls diese im Gasbetrieb weiter sinken sollte, gibt es sogenannte Tankfopper, das ist ein kleines Zusatzmodul, dass die Tankuhr bei jedem Start resettet. Ich hatte früher an meinem Megane auch eine Tankuhr, die trotz Gasbetrieb munter weiterarbeitete, aber das hat mich nicht weiter gestört. Ab und zu paar Liter Benzin nachgetankt, dann hatte ich wieder die aktuelle Anzeige.
     
  4. #3 lord_hathor, 13.06.2009
    lord_hathor

    lord_hathor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufklärung.:)

    wünsche noch ein schönes Wochenende.

    lh:p
     
  5. #4 lord_hathor, 14.06.2009
    lord_hathor

    lord_hathor AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was ist besser [FONT=&quot]ALISEI-DIRECT oder System ALISEI-N ?[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Gruß lh[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Alisei Direkt geht nur bei direkt einspritzende Motoren, wie FSI. Alisei N und S für Saugrohreinspritzer. Jede Anlage ist also für Ihren Zweck bestimmt.
     
Thema: Zavoli und Peugeot 807
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas peugeot 806

    ,
  2. forum peugeot 807 140 ps

    ,
  3. umrüstung peugeot 807 lpg

    ,
  4. zavoli gasanlage peugeot 307 sw,
  5. peugoet 807 bj 2009 forum,
  6. peugeot 807 erfahrungsberichte,
  7. vollsequentielle gasanlage von zavoli ,
  8. verdampfer peugeot 807,
  9. zavoli gas vollsequentiell erfahrung,
  10. zavoli umbau firma,
  11. peugeot 807 lpg 140 ps,
  12. peugeot 407 bj 2009 erfahrungsberichte,
  13. 0h
Die Seite wird geladen...

Zavoli und Peugeot 807 - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Aslei N Anzeige geht nach 5-10 Sek. aus Peugeot 806

    Zavoli Aslei N Anzeige geht nach 5-10 Sek. aus Peugeot 806: Moin Moin Habe eine Anlage aus einem Fiat Ulysse in ein Peugeot 806 eingebaut da baugleich und selber Motor! Daten Bj.98 2 Liter Nun zum...
  2. Hyundai Trajet mit Zavoli Bora

    Hyundai Trajet mit Zavoli Bora: Erst mal Hallo Habe ein Problem mit meinen Trajet. Läuft auf Benzin Top, aber auf Gas ruckelt er und gelegentlich hab ich eine Fehlermeldung...
  3. Mercedes W126 260SE Zavoli

    Mercedes W126 260SE Zavoli: Hallo, ich bin neu hier und habe einen Mercedes 260SE seit über 5 Jahren. Das Fahrzeug habe ich mit ca. 220000 km auf dem Tacho gekauft. Bei ca....
  4. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  5. Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei

    Fehler Magnetventil Druckminderventil Zavoli Alisei: Hallo zusammen, ich hab neulich unbeabsichtigt meinen Gastank leer laufen lassen (lag unterm Auto bei laufendem Motor, um einem Ölverlust auf die...