Zavoli schaltet nicht um/ab

Diskutiere Zavoli schaltet nicht um/ab im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen meine Anlage lässt sich nicht im Fahrbetrieb abschalten. Solange sie noch nicht übernommen hat (Motorstart) geht das. Normales...

  1. #1 krechson, 04.12.2009
    krechson

    krechson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    meine Anlage lässt sich nicht im Fahrbetrieb abschalten. Solange sie noch nicht übernommen hat (Motorstart) geht das. Normales vorbereitendes Binken bis zum Umschalten. Hat die Gasanlage erst mal übernommen kann man sie nciht über den Bedienknopf auf Benzin zurückschalten. Ebenfalls nervend: im Motorbremsbetrieb (mir fällt das richtige Wort grade nicht ein :confused: ) sollte die Anlage so wie immer in den "warte auf Gasgeben-Modus", bzw. Benzinmodus schalten. Macht sie aber nicht. Sie drückt weiter lustig Gas in den Motor.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli schaltet nicht um/ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Entweder, Software, bzw. Firmwareproblem oder der Umschalter will nicht mehr richtig.
    Meinst Du die Schubabschaltung? Woran siehst du das, hast Du ein Diagnosekabel und Software für Zavoli?
     
  4. #3 krechson, 06.12.2009
    krechson

    krechson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Schubabschaltung.. man so einfach und ich komme nicht drauf. Ja genau die meine ich. Bei Schubabschaltung blinkt normalerweise das Display und die Gasanlage schaltet für die Zeit weg. Tut sie aber im Moment nicht. Und deaktivieren lässt sie sich wie gesagt ja, aber nur solange die Einspritzung noch nicht nach dem Motorstart umgeschaltet hat. Danach geht das abschalten nicht.

    Kabel und Software habe ich nicht.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Im Schubbetrieb darf auf dem Display nichts angezeigt werden. Deine Gasanlage schaltet sich hier temporär ab, weil entweder was falsch angeschlossen ist oder ist evtl. auch der Map-Sensor defekt....
    Wo ist die Gasanlage überhaupt eingebaut? Welches Fahrzeug?
    Ich kenn dieses Verhalten von meinem Jepp Cherokee, da kam dann eine spezielle Firmware (Version 18.99) für Plusgesteuerte Injektoren drauf, seitdem läuft er perfekt.
     
  6. #5 krechson, 06.12.2009
    krechson

    krechson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Audi Allroad 2.7 V6. Die Anlage lief ja bis letzte Woche zwei Jahre lang fehlerfrei. Und wie beschrieben: aufgehört Gas zu geben = Anlage geht in ich nenne es mal Standby. Ist also an, zeigt Bereitschaft udn spritzt sofort weiter ein sobald man Gas gibt.

    Und genau das macht sie jetzt nicht mehr. Man konnte auch jederzeit manuell zu und abschalten.

    Im Schubbetrieb zeigt das Display nichts aussergewöhnliches. So als wäre alles in Ordnung.
     
  7. #6 Marian1982, 06.12.2009
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht der "Standby" deiner Anlage jetzt aus und vorher?


    gab es veränderung an deiner Anzeige könnte das vielleicht ein Früher Programmierter "Rückfall auf Benzin sein ab einer bestimmten Drehzahl oder eben Standgas... (die Version die man auch im Display sieht) ...die vielleicht die anlage "vergessen" hat ? Spannungsverlust oder sonstiges
     
  8. GH2014

    GH2014 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen guten Abend.

    Rufen Sie bitte den Herrn Bert Arenbeck bei der Firma Autogastechnik Triptis GmbH an.
    Die Firma Autogastechnik ist der Zavoli Generalimporteur für Deutschland.

    Tel.: 0364-82368 43


    Da werden "Sie" geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinrich
     
  9. #8 krechson, 07.12.2009
    krechson

    krechson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Information.

    "Display" ist vllt etwas übertrieben. Es handelt sich um dieses 2x2cm große Bedienteil mit LED. Vorher hat er bei Schubabschltung diese Bereitschaft gezeigt die angezeigt wird bevor der Motor die Temperatur erreicht hat. Seit ein paar Tagen fällt das weg. Soll hießen grün für Gas aus, Benzin blinkt, Tankanzeige dem Füllstand entsprechend. Jetzt föllt Benzin erg und LPG bleibt an.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hier kann man per Ferndiagnose nicht weiterhelfen, da müsste man die Gasanlage mal auslesen, bzw. die Anzeigewerte auf dem Notebook anschauen.
     
  11. #10 krechson, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    krechson

    krechson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Edit 16/12/09

    Das Problem ist wieder da. Die Anlage lässt sich nicht abschlaten und die Schubabschaltung funktioniert sowohl im GAS als auch im Benzinbetrieb nicht.
     
  12. Quench

    Quench AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo krechson,
    ich habe scheinbar das selbe Problem mit der Zavoli in meinem Mercedes.
    Schaltete die Anlage bei leerem Tank zurück auf Benzin?

    Hast du das Problem lösen können? Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar! :-)

    Gruß Quench
     
  13. #12 krechson, 05.10.2011
    krechson

    krechson AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein KfZ mehr mit LPG. Das Auto habe ich Anfang des Jahres verkauft. Sorry. Kann da nicht mehr weiter helfen.
     
  14. Quench

    Quench AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dachte du hättest das Problem lösen können und wüsstest vielleicht noch woran es lag...

    Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung! :-)
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    was macht jetzt Deine Anlage genau? Nicht auf Benzin umschalten, wenn der Tank leer ist?
     
  16. Quench

    Quench AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das lässt sich aus der Ferne nicht weiter diagnostizieren. Da muss man mit dem Laptop am Auto sein.
     
  18. Anzeige

  19. Quench

    Quench AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar und Dankeschön!
    Werde ich mir mal in der Gegend einen fähigen Umrüster suchen müssen.
     
  20. #18 Marian1982, 06.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten ist vielleicht der "Taster",also der Umschalter kaputt weil von gas sollte er auch nach benzin schalten aber aber wie 540v8 sagt solltest mal zum Umrüster gehen
     
Thema: Zavoli schaltet nicht um/ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage schaltet nicht um

    ,
  2. zavoli schaltet nicht um

    ,
  3. zavoli deutschland

    ,
  4. map sensor defekt zavoli,
  5. zavoli springt manchmal nicht an,
  6. MAP SENSOR ZAVOLI,
  7. zavoli lpg schaltet nicht um,
  8. zavoli schaltet ab,
  9. erdgas lässt sich nicht auf benzin,
  10. zavoli gasanlage bedienteil rot,
  11. zavoli läuft nicht mit benzin,
  12. Zavroli Gasanlage geht nicht an was kanndas sein,
  13. lpg zavoli zeta schaltet nicht um,
  14. nissan almera lpg sprint nicht automatish um gas,
  15. zavoli alisei springt nicht auf gas um,
  16. gasanlage zavoli lässt steuergert kaputt,
  17. lpg zavoli schaltet nicht zu,
  18. zavoli gasanlage schaltet bei hoher Drehzahl ab,
  19. zavoli schaltet ab wie tank leer,
  20. zavoli gasanlage springt nicht an,
  21. nissan almera gasanlage zavoli springt nicht an,
  22. zavoli gasanlage schaltet nicht auf gasbetrieb,
  23. zavoli gasanlage springt nicht von benzin zu gas,
  24. zavoli gasanlage schaltet nicht auf gas,
  25. zavoli gasanlage schaltet nicht bei halben tank um
Die Seite wird geladen...

Zavoli schaltet nicht um/ab - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Alisei N schaltet nicht um

    Zavoli Alisei N schaltet nicht um: Hallo, ich komme aus 58515 Lüdenscheid-Brügge / NRW. Fahrzeug ist ein Skoda Fabia Kombi 1.4 von 2005 mit Zavoli Ailsei N und 66L Radmuldentank...
  2. Zavoli alisei n schaltet sich ab

    Zavoli alisei n schaltet sich ab: Hallo zusammen, Habe Opel Vectra b 1,6 mit zavoli alisei n. Die Anlage ist seit cä 13 Jahren drin und hat bis vor zwei Wochen einwandfrei...
  3. Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab

    Zavoli Alisei Gasanlage schaltet nach einiger Zeit ab: Hallo, ich habe eine Zavoli Alisei Gasanlage in einem Skoda Octavia 1U von 2007. Die hat 285000 km klaglos ihren Dienst gemacht. Seit vorgestern...
  4. Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb

    Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb: Hallo liebe Community, Meine Zavoli Anlage schaltet mir nicht auf den Gasbbetrieb um. Die Rote LED am Switch leuchtet dauerhaft, die Gelbe LED...
  5. Zafira A mit Zavoli schaltet nicht auf Gas um

    Zafira A mit Zavoli schaltet nicht auf Gas um: Tag zusammen, ich habe einen Zafira A mit Zavoli Alisei Anlage. Läuft auf Benzin einwandfrei. Geprüft bisher: - Tank ist voll (geht durch...