Zavoli Regal - Verdampfer defekt?

Diskutiere Zavoli Regal - Verdampfer defekt? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre seit einiger Zeit einen VW Vento mit 2L 115PS (AGG), welcher in 2008 mit einer Zavoli Regal Gasanlage ausgerüstet wurde....

  1. #1 tyrannus, 08.08.2014
    tyrannus

    tyrannus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit einiger Zeit einen VW Vento mit 2L 115PS (AGG), welcher in 2008 mit einer Zavoli Regal Gasanlage ausgerüstet wurde. Seit Kauf (Juni) hatte ich immer Probleme, dass der Wagen im Leerlauf unruhig lief und ausging (ausschließlich auf Gas), dabei habe ich selbst alle Zündungsteile bis auf die Spule selbst schon erneuert (Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, Läufer). Ich hatte dann mal einen Backfire, seitdem lief der Wagen garnicht mehr im Leerlauf auf Gas, also habe ich ihn in eine Werkstatt, welche wohl viel mit Zavoli Anlagen macht, gebracht. Dort wurde die Anlage eingestellt, man sagte mir aber, dass der Verdampfer kaputt sei und ausgetauscht werden müsste (lässt sich nicht richtig einstellen), das Teil würde bei denen ca 190€ plus Einbau und erneute Einstellung kosten. Da die Kiste nach dem Werkstattaufenthalt aber erstmal wieder lief, hab ich das verdrängt (immer leicht unruhig im LL auf Gas, aber nicht mehr ausgegangen). Vor ein paar Tagen hatte ich dann aber einen sehr heftigen Backfire, dabei ist der Ansaugschlauch von der DK geflogen und ich bin liegen geblieben, so kanns also nicht weitergehen. Hab dann direkt nochmal die o.g. Werkstatt angerufen, der Typ sagte mir dass sie dann jetzt erstmal den Verdampfer tauschen würden, alles andere hätte keinen Sinn.
    Ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll, ich finde den aufgerufenen Preis für den Verdampfer schon heftig, im Internet bekommt man die Zavoli Verdampfer immerhin schon ab 65€ und es gäbe ja auch noch die Möglichkeit den vorhandenen Verdampfer mit einem Überholsatz für 35€ zu überholen oder?
    Ich bin zwar mittlerweile ein recht bewanderter Autoschrauber, aber mit dem Thema Gas habe ich noch keine richtigen Erfahrungen, daher bin ich hier erstmal noch auf eine kompetente Werkstatt angewiesen. Sollte ich vielleicht nochmal eine Alternative Werkstatt aufsuchen? Wenn ja, hat jemand einen guten Tip für mich im Umkreis von Mülheim an der Ruhr / Oberhausen?
    Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. #2 tyrannus, 11.08.2014
    tyrannus

    tyrannus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Niemand einen Tip für mich oder so wie ich da nun am besten vorgehe? Oder eine gute Werkstatt, die sich mit der Zavoli Anlage auskennt in meinem näheren Umkreis? Letzteres gern auch per PN, wenn hier keine Werbung gemacht werden soll. Nur ich muss da jetzt mal handeln, das Auto steht jetzt bei mir zuhause rum weil ich auf die Zickereien keinen Bock habe und ich fahre das Auto meiner Freundin, das ist kein Dauerzustand.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo, ich würde nicht nur hier auf Antwort warten, sondern mal selbst hier im Forum suchen und lesen. Da findest doch einen Umrüster in Deiner Nähe...Autogas Rankers in Krefeld (hat auch eine Singnatur, anrufen, fertig...). Der kann zumindest Venturis. Ob der an die Zavoli geht, weiß ich nicht.
     
  5. #4 tyrannus, 11.08.2014
    tyrannus

    tyrannus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, gesucht habe ich schon, daher ja auch meine Frage nach dem Verdampfer (es wurde zb schon empfohlen den originalen Regal Verdampfer gegen einen "Zeta" zu tauschen, die gibt es halt recht günstig im Internet). Autogas Rankers habe ich auch angerufen, sehr freundlich am Telefon, macht aber keine Zavoli und hat daher auch nicht das nötige Equipment (Software etc) um mir mit meiner Anlage weiterzuhelfen.
    Meine erste Anlaufstelle habe ich ja über das Register der Zavoli Partner auf deren Homepage gefunden, nur leider ist dieses scheinbar nicht oder nur schlecht gepflegt, denn einiges was dort drinsteht hat mit Zavoli nichts zu tun.
    Wenn ich wüsste, dass man den "Zavoli 100 Zeta N" ohne Probleme als Ersatz für meinen Verdampfer verbauen könnte, würde ich das einfach selbst tun und die Werkstatt nur nochmal die Einstellung wiederholen lassen (incl Dichtheitstest oder was man da auch immer braucht), aber das weiß ich ja eben nicht.
    Ich denke ich werde mir erstmal eine Möglichkeit schaffen die Anlage selber auszulesen, wenn meine Freizeit nicht so knapp bemessen wäre, würde ich mich da einfach mal nen Tag reinlesen und das alles selber machen, nur ist das momentan einfach nicht drin, daher brauche ich einen kompetenten Ansprechpartner, der mich aber nicht das sprichwörtliche letzte Hemd kostet. Kann ja auch sein, dass der Preis für den Verdampfer gerechtfertigt ist, ich weiß es ja nicht.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Ein Zeta Verdampfer geht bei einer REgal überhaupt nicht. Der ist nicht für Venturi-Anlagen.
     
  7. #6 tyrannus, 11.08.2014
    tyrannus

    tyrannus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das ist schonmal eine wichtige Information, damit scheidet diese Möglichkeit also aus.
     
  8. #7 tyrannus, 12.08.2014
    tyrannus

    tyrannus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Doppelpost aber ich hab noch vergessen zu erwähnen: die Lamdasonde ist auch noch nicht alt, die wurde noch vom Vorbesitzer für den letzten TÜV erneuert (hat wohl die AU aufgrund zu alter Lamda beim ersten Mal nicht geschafft).
    Ich werde mir heute abend mal genau rausschreiben was ich für einen Verdampfer verbaut habe und dann versuche ich dafür mal einen Dichtsatz mit neuer Membran zu bekommen, vielleicht ist es das ja dann schon.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Das einfachste wäre es, doch mal selbst bei Zavoli anzurufen.
     
  10. #9 tyrannus, 12.08.2014
    tyrannus

    tyrannus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und die wissen, was in meinem Auto verbaut ist? Aha.
    Also mein Verdampfer hat folgende Bezeichnung 67R010078 Class 1/2A (E13)
    Ist das ein Zavoli GP oder ein GE? Finde im Netz beide Infos wenn ich nach der Nummer suche. Möchte mir den passenden Dichtsatz kaufen.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenns der Zavoli-Generalimporteur nicht weiß, wer dann?
    Warum rufst nicht einfach dort an? Versteh ich jetzt auch nicht...
     
  12. Anzeige

  13. #11 tyrannus, 13.08.2014
    tyrannus

    tyrannus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann danke für die "Hilfe"...
     
  14. #12 Franz Xaver, 05.05.2019
    Franz Xaver

    Franz Xaver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem mit dem ....78. Es gibt Rep. Sätze in Ebay für 29 €. Da ist alles drin. Sonst kann ja eigendlich nicht kaputt gehen.
    Hat bei mir einwandfrei funktioniert und fahre wieder. Gruss Alfred
     
Thema: Zavoli Regal - Verdampfer defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli autogas Verdampfer

    ,
  2. lpg zavoli zeta nach tausch schaltet nicht um

    ,
  3. zavoli verdampfer defekt

    ,
  4. zavoli gp,
  5. zavoli regal steuergerät,
  6. zavoli verdampfer,
  7. zavoli verdampfer kaputt,
  8. zavoli steuergerät nicht lesbar ,
  9. zavoli verdampfer www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Zavoli Regal - Verdampfer defekt? - Ähnliche Themen

  1. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  2. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  3. Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb

    Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb: Hallo liebe Community, Meine Zavoli Anlage schaltet mir nicht auf den Gasbbetrieb um. Die Rote LED am Switch leuchtet dauerhaft, die Gelbe LED...
  4. Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!

    Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!: Hallo Zusammen, suche einen neuen oder gebrauchten Zavoli Regal Verdampfer bis 130 kw. Besten Dank mal
  5. Zavoli Regal Software

    Zavoli Regal Software: Hallo Zusammen, ich suche die Software zum einstellen einer Zavoli Regal Anlage. Wenn mir jemand die Software zukommen lassen könnte wäre ich...