Zavoli Regal Software

Diskutiere Zavoli Regal Software im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich suche die Software zum einstellen einer Zavoli Regal Anlage. Wenn mir jemand die Software zukommen lassen könnte wäre ich...

  1. Yadric

    Yadric AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich suche die Software zum einstellen einer Zavoli Regal Anlage. Wenn mir jemand die Software zukommen lassen könnte wäre ich sehr dankbar :).

    Grüße

    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli Regal Software. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 25.08.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  4. Yadric

    Yadric AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank
     
  5. anina

    anina AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    mal ne doof Frage von dazu, ich weiß ist schon länger her der Post , aber für mich Top aktuell:
    die Software ist nochmal für welche Windows Version?, habe nämlich schon alle durch, ab XP Service pack 3!

    danke im vorraus
     
  6. #5 mawi2012, 05.10.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Startet bei mir auch unter Win10, allerdings ohne angeschlossenes Steuergerät schließt die Software dann auch gleich wieder.
     
  7. anina

    anina AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012,
    bei mir lässt sich die Regal Software gar nicht erst installieren, die in dem Link habe ich heruntergeladen....
    Gibt es evtl. noch andere Quellen?
    Hab nen t4 von meinem verzweifelten Bekannten hier, (2,5l ACU) der ziemlich verbastelt wurde, kommt mir bald so vor als hätten die drei "Fachbetriebe" u.. A. VW selbst und ein "TOP" Umrüster sowie ne Frei "Meisterwerkstatt" abgesprochen das Auto sprichwörtlich zu versauen! (und der Bus ist absolut TOP!"...Alleine die Verlegung der Kabel, ne gebrauchte Gasleitung zum neuen Verdampfer usw ,egal, lassen wir das..
    Jetzt läuft der wieder auf Benzin einwandfrei, also dann die Venturi einstellen und kontrollieren was da in der Software hinterlegt ist, Lambda geht z.B. gar nicht, daher ist es notwendig dies zu kontrollieren.
     
  8. #7 mawi2012, 06.10.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  9. #8 mawi2012, 07.10.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Lambdasignal kann man ja auch mit einem tauglichen Multimeter am Eingang des Gassteuergerätes ablesen, und damit als Kontrolle Verdampfer und eventuell vorhandenes Powervalve einstellen.
     
  10. anina

    anina AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012, vor ab danke , ich werde dies sofort testen und berichten.
    Bin nicht immer vor Ort , da kann sich so was mal ziehen.
    ps: Gibt es ne Interface Empfehlung?
    VG
     
  11. anina

    anina AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen , möchte mich nochmal bei mawi2012 bedanken:thumbsup:. Software hat sich einwandfrei installieren lassen. Fakt ist, nach dem ich das "Nagel neue " Gaststeuergerät von Lambdasonde und Drosselklapenpoti getrennt habe das Fahrzeug wieder richtig läuft, also gehe ich von verstellten Parametern aus.
    Kann ich evtl. eines von den vorhanden interface z.b KME in der rs232 Version, Tartarini interface auch mit dem weißen Stecker ( Adapter bauen ) , oder lieber in der bucht ein passendes bestellen um da rein zu sehen?
    Ich weiß viele Fragen...
    VG :hello:
     
  12. #11 mawi2012, 25.10.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  13. anina

    anina AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi2012, und alle anderen selbstverständlich auch,

    das mit dem Diagnose Stecker beschäftigt mich jetzt,

    Nachdem das Fahrzeug nach diversen Reparaturversuchen von Fachwerkstätten, sowie der letzten offensichtlich missglückten Umbau Auktion von einem sogenannten Autogas Fachbetrieb der entnervt aufgab weil der Bus dann mit neuer Gasanlage ( die alte war gar nicht defekt!!) gar nicht mehr lief...

    Da nach tausch von diversen relevanten Bauteilen, Instandsetzung des Motorkabelbaum ( wegen Einbaufehlern der neuen Gas Anlage ) und der schon von VW eingebauten nun läuft, ist einstellen dran.

    1 zu 1 KME rs232 Interface was mit einem USB to Serial Kabel funktioniert auf Zavoli Stecker der Regal habe ich mich nach messen der Spannung an diesem so nicht getraut.
    Zavoli hat 4 Adern: von links an 1- vi/sw ; 2-sw (-Masse) ; 3-ws/rt (+12V) , 4-rosa siehe Bild , ebenso mein KME Stecker zum vergleich.

    Habe dann 12v plus (Pin3) komplett ausgepinnt und isoliert, da nach recherce der rs232 Chip das nicht mag, Ergebnis keine Verbindung. ( das die software nach Sprachwahl, ohne Steuergeräteverbindung gar nicht erst startet ist richtig? )

    Habe ich ein Denkfehler oder (Windows erkennt interface, habe es auf COM 1 und 2 Probiert.) , lasse ich mich zu sehr von den Kabelfarben des KME Supersealstecker leiten? , habe ich natürlich auch :

    Sinus LPG Anlage auslesen

    mit einbezogen ( danke an mawi2012 :good:) , was meine grundsätzlichen Überlegung eigentlich bestätigt,
    sehe wahrscheinlich grade den Wald vor Bäumen nicht...hoffentlich hat jemand ne Idee?

    VG


    KME Buchsen.jpg Zavoli Stecker.jpg
     
  14. #13 mawi2012, 29.11.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Der KME Supersealstecker ist anders verdrahtet als der eckige 8-polige KME Stecker, siehe meine PDF, da stehen die Bezeichnung direkt am eckigen Stecker, in der Mitte sind MAsse und 12V, außen RX und TX alias K und L.

    Wenn Du tatsächlich ein RS232 Adapter benutzt, so braucht dieser wohl die 12V als Versorgung. Wenn Du aber einen USB TTL Adapter benutzt, bekommt der sein Spannung von der USB Schnittstelle. Ist jetzt nicht ganz klar, was Du da hast.
     
  15. anina

    anina AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache morgen Bilder von meiner Hardware.
    Was die Software angeht, COM 1 oder 2 sollte ok sein, oder erwarte sie Software etwas anderes?
    Und wenn die Software startet - nach der Sprachwahl- erwartet die ein Interface, richtig?, sonst gibt's ne Fehlermeldung wo nur noch OK geht und dann aus, das verhalten ist so richtig?

    danke vorab
     
  16. #15 mawi2012, 30.11.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich vermute, die Software versucht sich beim Starten zu verbinden, ohne Verbindung zum Steuergerät geht da wohl nichts. Ich würde auf Nummer sicher gehen und Com1 nutzen.
     
  17. Anzeige

  18. anina

    anina AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin, so hier die Bilder:
    mit der Kombination hat bisher jede Diego und Nevo kommuniziert.
    Gehe dann sicherheitshalber auf COM1 für die Zavoli interface und seriell usb adapter (1).jpg interface und seriell usb adapter (2).jpg
     
  19. #17 mawi2012, 30.11.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mit KME auch ohne die 12V Leitung funktioniert? Sollte jedenfalls mit der Regal genauso funktionieren, wie mit KME.
     
Thema: Zavoli Regal Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli regal software

    ,
  2. zavoli regal

Die Seite wird geladen...

Zavoli Regal Software - Ähnliche Themen

  1. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  2. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  3. Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb

    Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb: Hallo liebe Community, Meine Zavoli Anlage schaltet mir nicht auf den Gasbbetrieb um. Die Rote LED am Switch leuchtet dauerhaft, die Gelbe LED...
  4. Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!

    Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!: Hallo Zusammen, suche einen neuen oder gebrauchten Zavoli Regal Verdampfer bis 130 kw. Besten Dank mal
  5. Einstellung einer Zavoli Regal

    Einstellung einer Zavoli Regal: Hallo Möchte gerne meine Gasanlage optimieren und benötige etwas support dbei. Es handelt sich um die Zavoli regal in einem Chevy,5.7 TBI Aktuell...