Zavoli Regal Software,Schaltpläne und eventuel auch Steuergerät

Diskutiere Zavoli Regal Software,Schaltpläne und eventuel auch Steuergerät im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo<br> <br> Habe mir vor ca 3 wochen einen vw t4 gekauft mit Gasumbau, leider ist er direkt auf der heimfahrt nach dem kauf stehen...

  1. #1 stefant4, 19.07.2011
    stefant4

    stefant4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo<br>
    <br>
    Habe mir vor ca 3 wochen einen vw t4 gekauft mit Gasumbau, leider ist er direkt auf der heimfahrt nach dem kauf stehen geblieben:-(. Nun läuft er wieder aber lediglich wenn die Gasanlage abgehängt ist (Kabel an Einspritzventiel).<br>
    Suche daher für meine Zavoli R.E.G.A.L Gasanlage eine Software zur Diagnose und zum einstellen, sowie Schaltpläne (komplette Anlage und Steuergerät). Hoffe mir kann einer helfen. Möchte auf diesem weg noch fragen ob jemand von euch noch ein voll funktionsfähiges Steuergerät für die Anlage rumliegen hat? <br>
    <br>
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 stefant4, 21.07.2011
    stefant4

    stefant4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Woran könnte es den liegen wenn der Motor nicht anspringt, wenn die gasanlage angeschloßen ist? Habe nur die zwei gelben kabel abgehängt die an das Einspritzventil gehen. Nun Springt er nach langen orgeln an, aber lauft auch nicht rund (ruckel und zuckt rum). Ich tippe auf das steuergerät. Ach ja ander schlter der Gasanlage blinkt deie gelbe led und die rote leuchtet.

    Gruss
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Ursache warum der nicht anspringt, lässt sich von hier aus nicht feststellen. Was ich immer wieder komisch finde, ist, dass man gleich wild anfangen will, planlos Teile zu tauschen. Das bringt oft nichts und kostet nur unnötig Geld.
    Vor allem ist die Wahrscheinlichkeit auf ein defektes Steuergerät ziemlich gering. Da würd ich lieber bei www.Zavoli.de anrufen und mir den nächsten Umrüster in der Nähe nennen lassen und den mal drüberschauen lassen.
     
  5. #4 stefant4, 21.07.2011
    stefant4

    stefant4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen frag ich ja "könnte" und nicht "woran liegt das", wäre ja möglich das jemand mal das gleiche problem hatte! Aber werd dein rat beherzigen und und morgen mal bei nem umrüster in der nähe anrufen und fragen was das anschauen und auslesen des steuergerätes kosten würde.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hast Du den T4 privat oder bei nem Händler gekauft?
     
  7. #6 stefant4, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    stefant4

    stefant4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe den t4 von privat gekauft. Bei der probefahrt war auch alles tip top. Dann nach 40 km wollte ich tanken. Also an die tankstelle gefahren Gas getankt und dann wollte er nicht mehr. habe ihn dann noch an die Benzinzapfsäule geschoben , da ich dachte vielleicht war zu wenig sprit drin zum starten , aber das macht auch kein unterschied aus.
     
  8. #7 stefant4, 30.07.2011
    stefant4

    stefant4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hatte zur zeit relativ viel um die ohren , somit konnt ich mich auch nicht um den bus kümmern die kabel am gassteuergerät sind beide gelb und waren nur an dem braun/gelb en kabel zum einspritzventiel angeschloßen. habe nun den geber g71 (saugrohrdrucksensor) ausgewechselt . Nun springt er tiptop an auf benzin .Werde nun mal die kabel anhängen und schauen was er dazu meint.
     
  9. Anzeige

  10. #8 stefant4, 30.07.2011
    stefant4

    stefant4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So nun habe ich die anlage angehängt wie es es davor war ,er springt auch super an. sobald ich auf gas umstelle blinkt die gelbe led für gas. dann gib ich ihm ein paar drezahlen und sie leutet durchgehend und man hört auch ein klacken (nehme an nun schaltet sie in den gasbetrieb). jedoch leuchtet auch die rote led als ob kein gas mehr im tank ist , aber das kann ja eigentlich nicht sein , da ich ihn bevor er nicht mehr lief vollgetankt habe und seither ist er nicht mehr auf gas gefahren worden.
     
  11. #9 stefant4, 01.08.2011
    stefant4

    stefant4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ach ja und er stellt den motor ab sobald ich auf gas umstelle.
     
Thema: Zavoli Regal Software,Schaltpläne und eventuel auch Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli schaltplan

    ,
  2. zavoli steuergerät

    ,
  3. zavoli software

    ,
  4. zavoli regal. schaltplan,
  5. zavoli regal,
  6. zavoli gasanlage schaltplan,
  7. zavoli kabel,
  8. zavoli regal software ,
  9. zavoli steuergerät software,
  10. zavoli bora schaltplan,
  11. zavoli regal schaltplan,
  12. schaltplan zavoli,
  13. schaltplan zavoli gasanlage,
  14. zavoli regal orange led blinkt,
  15. zavoli gasanlage software,
  16. zavoli schaltplahn,
  17. zavoli regal kabel,
  18. zavolischaltplan,
  19. zavoli stromlaufplan,
  20. software für zavoli,
  21. alisei zavoli schaltplan,
  22. schaltplan gassteuergerät,
  23. zavolie software steuergerät,
  24. lpg zavoli schaltplan,
  25. klemmenbezeichnung zavoli
Die Seite wird geladen...

Zavoli Regal Software,Schaltpläne und eventuel auch Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. W124 230ce mit Zavoli ReGal

    W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  2. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  3. Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb

    Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb: Hallo liebe Community, Meine Zavoli Anlage schaltet mir nicht auf den Gasbbetrieb um. Die Rote LED am Switch leuchtet dauerhaft, die Gelbe LED...
  4. Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!

    Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!: Hallo Zusammen, suche einen neuen oder gebrauchten Zavoli Regal Verdampfer bis 130 kw. Besten Dank mal
  5. Zavoli Regal Software

    Zavoli Regal Software: Hallo Zusammen, ich suche die Software zum einstellen einer Zavoli Regal Anlage. Wenn mir jemand die Software zukommen lassen könnte wäre ich...