Zavoli Regal seltsamer Verteiler ?

Diskutiere Zavoli Regal seltsamer Verteiler ? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, komme aus Lünen und habe einen Benz 260E BJ89 mir KE Jetronic und Zavoli Regal Gasanlage. Kann mir jemand sagen was das für ein...

1. #1 tubetech, 01.12.2024
    tubetech

tubetech AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,
    komme aus Lünen und habe einen Benz 260E BJ89 mir KE Jetronic und Zavoli Regal Gasanlage.
    Kann mir jemand sagen was das für ein seltsamer Verteiler ist ? Oben hat er wohl einen Versteller, dessen Grund ich nicht kenne. Die Gasanlage läuft recht gut, bis auf die Leerlaufdrehzal die zwishen 600-700 Umdrehungen schwankt. Vielleicht weiss jemand was man da machen kann ?

Vielen Dank
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 mawi2012, 01.12.2024
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Das ist ein Powervalve als Y-Stück ausgeführt. Vermutlich hat der Mischer zwei Eingänge, deshalb dieses Y-Stück.

Wenn die Leerlaufdrehzahl schwankt, ist meistens das Gemisch falsch. Für Gas kann man das am Verdampfer und am Powervalve verändern, sollte aber wissen, was man tut. Es kann aber auch einfach Falschluft sein, macht er das nur auf Gas oder auch auf Benzin?

4. #3 tubetech, 01.12.2024
    tubetech

tubetech AutogasTestSchreiber

Das macht er nur bei Gas. Wenn ich nur ein wenig das Gaspedal betätige und den Leerlauf etwas erhöhe hören die Schwankungen auf.

5. #4 V8gaser, 04.12.2024
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Mit dem Powelvalve regulierst du das Ansprechverhalten vom Verdampfer. Der Mischer- Venturidüse generiert abhängig vom Luftstrom einen Unterdruck (gegensätzlich zum Saugrohrdruck) Dieser Unterdruck "zieht" praktisch das Gas aus dem Verdampfer. Ist der Mischer nun nicht optimal, kann das mit den PV angeglichen werden - über den gesamten Bereich! Passt also nur der Leerlauf nicht gilt es am Verdampfer die passende Einstellschraube dafür zu suchen.
    KE ist in Sachen LPG mit das unangenehmste , was zT auch an der Einspritzanlage selber liegt. Die sind mittlerweile uralt und laufen so schon nicht mehr richtig gut. Der Mengenteile verschleißt halt einfach, die Düsen passen vom Druck nicht mehr usw...

6. Anzeige

Thema:

Zavoli Regal seltsamer Verteiler ?

Die Seite wird geladen...

Zavoli Regal seltsamer Verteiler ? - Ähnliche Themen

1. W124 230ce mit Zavoli ReGal

W124 230ce mit Zavoli ReGal: Moin, Ich hab meinen Benz zu einem "vertrauenswürdigen" Händler gegeben, welche die alte Bingo S ausgebaut hatte und dafür nun diese. Die haben zu...
  2. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  3. Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb

Zavoli Regal schaltet nicht auf Gasbetrieb: Hallo liebe Community, Meine Zavoli Anlage schaltet mir nicht auf den Gasbbetrieb um. Die Rote LED am Switch leuchtet dauerhaft, die Gelbe LED...
  4. Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!

Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!: Hallo Zusammen, suche einen neuen oder gebrauchten Zavoli Regal Verdampfer bis 130 kw. Besten Dank mal
  5. Zavoli Regal Software

Zavoli Regal Software: Hallo Zusammen, ich suche die Software zum einstellen einer Zavoli Regal Anlage. Wenn mir jemand die Software zukommen lassen könnte wäre ich...